Geldabzocke auf Steam (mögliche Spam-/Phishing-Mail, Rückmeldung des Autors erforderlich)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,
    seit dem 23.6.14 habe ich eine hohe Rechnung mit Steam in höhe von 200 Euro. Ohne scheiß, es ist wirklich so. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ich habe keinerlei Rechnungen von Steak bekommen, und habe nichts bestellt! Habe es aber heute bemerkt!


    djbenny11 :):(

    Einmal editiert, zuletzt von djbenny11 ()

  • Vielleicht zu oft im Steam Store zugeschlagen. Da du erst letztens sagtest, du hast nun alle Deutschen Downloads ?
    Steam stellt nicht um sonst Dinge in Rechnung.
    Sollte sich das nicht an deinem Kaufverhalten wiederspiegeln, so solltest du den Support kontaktieren.


    PS, man kann in Steam nachschauen welche Transaktionen man getätigt hat ;)

  • So viele Dinge habe ich nicht gekauft Transaktionen geprüft und meinen Freunden habe ich nichts verraten

  • Was sagt denn die Transaktionsliste. Bzw womit ist dein konto verknüpft, also von wo wird bezahlt. Schließlich muss man ja nen Konto angeben, und wenn man seine Konten im Auge hat, sollte einem schon was ungewöhliches auffallen, so das man bei Steam direkt reagieren kann.



    Transaktion aufrufen mein ich auf diesem Weg:


    Im Client ist rechts oben dein Name. dort draufklicken und auf Accountdetails gehen. Dann kommt ne Liste mit allen Einkäufen, dann siehste was nicht so ganz stimmen sollte, oder ob doch am Ende alles in Ordnung ist und du dich einfach übernommen hast.


    Argh @alias203 zwei "Doofe" ein Gedanke :D :thumbsup:

  • Ist doch bestimmt Phishing oder Spam, denn seit wann liefert Steam Inhalte aus gegen Rechnung?
    Denn PayPal und Kreditkarten bezahlen ja sofort, und wenn da was nicht gedeckt ist, kommt die Rechnung von payPal oder dem Kreditkartenbetreiber.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn ich etwas bei Steam kaufe dann startet der Download erst wenn die Transaktion auch vollständig gelaufen ist.
    Entweder zahlt man per Steam Guthaben was man per PaySafe aufladen kann oder per Kreditkarte oder Paypal. Egal wie gilt ohne Knete keine Fete.


    Wenn alles normal gelaufen ist bekommt man von Steam eine Bestätigung über den Kauf des Games bzw Addons.


    Keinesfalls gibt es aber eine Rechnung wo Steam Geld einfordert das ist völliger Blödsinn. Solche emails kann man gleich dahin verschieben wo sie hingehören...Papierkorb.

  • In der vermeintlichen "Rechnung" muss ja stehen, was Du gekauft hast. Gleiche das mit den Transaktionen in Deinem Account ab. Rechnungen versendet Steam generell nicht und vor allem wird nichts auf Rechnung verkauft.
    Deine Story klingt hier leider nicht sehr glaubwürdig.

  • Wenn er eine email bekommen hat dann ist das schon glaubwürdig. Ich kann aber in dem Thread auch nicht erkennen wo von einer email gesprochen wird.


    Aber egal wie auf Rechnung gibt es nichts bei Steam. Und selbst wenn man seinen Account bei Steam geknackt hätte und zufälligerweise ein Guthaben von 200 € vorhanden gewesen
    wäre dann hätte derjenige gleich auch das Passwort geändert so das djbenny11 gar keinen Zugriff mehr hätte.

  • @djbenny11 und du hast wirklich nichts bestellt?


    Man bekommt nämlich eine Rechnung per Mail , auch wenn man mit z.B. "Sofortüberweisung" bezahlt hat. Das kann etwas Zeit verzögert sein, bei mir hats auch mal 2 Tage gedauert 8|

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)