Er schreibt nur das er seit dem 23.06 eine Rechnung mit Steam auf hat
Zu 99,99 Prozent ist das eh falscher Alarm da muss man sich keinen Kopf machen.
Er schreibt nur das er seit dem 23.06 eine Rechnung mit Steam auf hat
Zu 99,99 Prozent ist das eh falscher Alarm da muss man sich keinen Kopf machen.
Brieftauben, oder Emailtauben mann weiß es nicht, aber Steam stellt sowieso gar nichts in Rechnung. Da ist irgendwas schief gelaufen.
Ich habe jetzt auch mal eine Frage:
Habe gerade ein Addon gekauft und musste nur den Kauf per Paypal bestätigen. Es kam keine Passwortabfrage.
Wie kann ich einstellen, dass ich künftig wieder mit Paypal erbunden werde?
Einfach bei der Bezahlmethode PayPal auswählen und NICHT mehr "Mein Paypalkonto"
Vermutlich ist der Kauf über Paypal seitens Steam aus der Vergangenheit raus gespeichert worden. Das kann man aber wieder ändern ich weiß jetzt gerade aber nicht wo.
Generell sollte man solche infos bei keinem Anbieter hinterlassen. In der Regel sollte es so sein das immer wieder nachgefragt wird wie man bezahlen will.
Wenn ich zb bei vR etwas kaufe und per Paypal bezahlen möchte dann wird man auch automatisch dorthin weitergeleitet. Zugangsdaten müssen allerdings manuell eingegeben werden
sonst kann man den Kauf nicht abschließen.
Oft ist es auch so das die Auto Vervollständigen Funktion des IE genutzt wird. Das ist für die faulen Leute die sich nicht mehr irgendwo manuell einloggen wollen.
Das sind auch die ersten die dann hinterher jammern das man ihre Zugangsdaten für xyz gestohlen hat. Da liefert man einem möglichen Angreifer gleich alles auf dem Silbertablett
denn nichts ist einfacher als solche Daten auszulesen.
Danke.
Da ich noch etwas warte bis zum 30.06. auf evtl. Megarabatte, werde ich spätestens zum Ende den restl. fehlenden deutschen Content kaufen. Dann achte ich mal, auf welche Bezahlmethode es standardmäßig eingestellt ist.
Bis zum letzten Mal wurde ich auch noch auf die Paypalseite weitegeleitet und musste dort mein Passwort eingeben.
Nun scheint es ja "Unter mein Paypalkonto" gespeichert zu sein. Dieses gespeicherte Kennwort muss doch auch wieder zu löschen sein...
Auch wenn es jetzt nicht so wirklich hier hingehört aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich an den Preisen für TS Addons noch was ändert.
Die sind seit Anfang des Summer Sale konstant geblieben und Tagesangebote so wie in Vergangenheit hat es bis jetzt auch noch nicht gegeben.
Accountdetails -> rechte Seite bei Zahlungsmethoden. Da kannst Du Dein PP Konto löschen,
Sorry, also irgendwie finde ich bei Steam Meine Transaktionen nicht.....
Oben rechts steht dein Name, dort drauf klicken und Accountdetails anklicken. Dann erscheint eine Liste, aber noch nicht die Transaktionen, für das musst du noch auf Transaktionen oder so ähnlich klicken(Sind gesammthaft 2 Schaltflächen, eine ist bereits ausgewählt, also bleibt noch die andere!)
Grüsse Stefanix19
Also ich würde da auch eher vorsichtig sein. Vorallem wird in dem Schreiben stehen, wo das Geld hin soll.
Da wird ja bestimmt ne KontoNr oder IBAN stehen. Und ein Adressant für das Geld. Wenn es Credit XY consult keine Ahnung wo in Bulgarien ist, dann würde ich das mal getrost in den Papierkorb stecken. Es sei denn, da steht wirklich Valve etc.
Bilder ...
Und selbst wenn da tausendmal Valve steht würde ich nicht einen einzigen Cent zahlen sondern den ganzen Mist gleich löschen und dann wäre ich fertig damit.
Es sei denn, da steht wirklich Valve etc.
Und selbst dann wäre ich sehr sehr skeptisch und Vorsichtig!!!
Einfach über die Steam Oberfläche (Menü "Hilfe") an den Support wenden und fertig!
Edit: wird dann in deinem Internet Browser geöffnet und benötigt einen extra Account.
Die können deutsch!
Ah, jetzt ja.....
Das schlimme an diesem Thread ist ja das gleich alle Online Banking Verweigerer sich hier bestätigt fühlen. Die eiern weiter mit ihren zuhause ausgefüllten Überweisungsträgern zur
Spasskasse oder Bank und machen da alles klar frei nach dem Motto früher war alles besser und sicherer
Ist der Thread etwa immer noch da?
Und der Titel ist immer noch nicht geändert, obwohl er Steam/Valve in Misskredit bringt?
Und der Threadersteller weiß immer noch nicht, ob es nun Spam/Phishing ist oder nicht und weiß auch nicht, was er bei Steam kaufte und ob die Rechnung nun gerechtfertigt ist oder nicht?
Du liebe Zeit, neeeeee...
Fassen wir nochmal zusammen.
djbenny hat eine Rechnung(?) bekommen.
Per Email? ---> Spam/Phishing --> Müll
Per Briefpost? ---> Komisch und unglaubhaft, aber sollte man mal intervenieren und prüfen
Wenn da was dran ist, und er nicht weiß, wo die Spiele/Addons sind, die er angeblich gekauft haben sollte, dann mal genau überlegen, wer Zugriff auf den Steam-Account hat UND auf das PayPal-Konto/Kreditkarte und mal seine Sicherheitsphilosophien im Umgang mit Passwörtern überdenken.
Passwörter, PINs und sonstige Zugangsdaten gibt man an Niemanden raus. Punkt! Schon garnicht an beste Freunde, Geschwister, Ehegatten, Freundin oder allerbeste Arbeitskollegen. Gerade an die Leute, die man kennt und mag sollte man Passwörter NICHT geben. Warum?
Ganz einfach: Wenn mal irgendwas passiert, hätte man diese Leute in Verdacht. Und deswegen denen erst recht niemals. Aber da rede ich mir seit nunmehr 20 Jahren den Mund fusselig. Gepaart mit tollen Passwörtern wie biene17 oder qwerty sind die Leute selber schuld, wenn sie beklaut oder betrogen werden.
Ist der Thread etwa immer noch da?
Und der Titel ist immer noch nicht geändert, obwohl er Steam/Valve in Misskredit bringt?
Und der Threadersteller weiß immer noch nicht, ob es nun Spam/Phishing ist oder nicht und weiß auch nicht, was er bei Steam kaufte und ob die Rechnung nun gerechtfertigt ist oder nicht?
Ja, bleibt er auch (zumindest bis geklärt ist worums hier eigentlich geht)
Den Titel habe ich mal ergänzt.
djbenny: wie auch schon in anderen Threads gesagt, bitte in Zukunft das bestehende Problem ausführlicher und genauer beschreiben, um solche Verwirrungen nicht aufkommen zu lassen. Danke.
aber wozu muss der thread hier eig weiter geführt werden? soweit ich verstanden habe, ist es entweder ein rechnungsproblem, oder ein betrugsproblem... gut, für ratschläge und tipps kann ich es ja alles verstehen, aber für solche Sachen gäbe es doch zb einen Anwalt, wieso muss sowas privates im Forum geklärt werden?
Zu einem Anwalt? Nicht Jeder hat für sowas eine Rechtsschutzversicherung.