Kurz Off-Topic, hat sich schon jemand erbarmt die Strecke zu updaten, bzw. kommt da noch ein update seitens DTG?
[DTG] Talent 2 Vorstellung
- Baul
- Geschlossen
-
-
Lebst du hinter dem Mond oder warum weisst du nichts vom Trainworksupdate?
-
Update von DTG für M-G kommt wohl sicher nicht aber es gibt ja das Trainworks Update
-
@lol515 da du ja irgendwie nix mitbekommen hast, Trainworks hat sich erbammt und aus pfui hui gemacht.
-
Die könnten ja Tutzing-Kochel zusammen mit dem 442 für 19,95 Euro veröffentlichen...lol !
-
-
Lebst du hinter dem Mond oder warum weisst du nichts vom Trainworksupdate?
Anscheinend... XD @sveng.3 Danke für den Link!Was man in ein paar Wochen alles verpassen kann...
-
Update von DTG? Denke ich eher nicht.
Zum Realease würde ich sagen 1-2 Monate. Das ist aber reine Spekulation. Es kann ja auch erst nächstes Jahr so weit sein... Aber ich lass mich überraschen.
Gruß
-
Auch wenn ich diese modernen Triebzüge überhaupt nicht mag. Aber als ich dem "Hamster" das erste mal in Live am Marburger Bahnhof gesehen habe, habe ich den ja quasi "in mein Herz geschlossen" okay. Das klingt jetzt etwas übertrieben. Aber zumindest die Optik, das gute Anzugsmoment, und dieser schöne leiste aber charakteristische Elektrosound. Wusste erst garnicht wie die Kiste heißt. Ich bin am nächsten Tag damals gleich hin zum Bahnhof, und habe so lange da gesessen, bis so ein Ding angefahren kam.
-
Die könnten ja Tutzing-Kochel zusammen mit dem 442 für 19,95 Euro veröffentlichen...lol !
Wenn die das machen würden nicht für 19,95, sondern für 29,95 Euros .
-
Oder für 24,42 €
Ich bin da noch geteilter Meinung zum Hämsterchen.
Eigenltich mag ich ja diese "Torpedos" nicht, ich stehe lieber auf "klassische" Züge. Und ja, mir ist bewusst, dass die Triebzüge billiger sind.
Und DTG...naja, wir wissen ja wie sie unser "Vertrauen missbraucht" haben. Erstmal die ersten Meinungen und/oder Videos abwarten und dann zuschlagen
Aber welcher Konstrukteur ist denn auf diese ungewöhnliche Idee zu kommendie AFBden Tempomat auf so einen Knopf zu legen? Nicht, dass ich das schlimm fände,
aber angesichts der Tatsache, dass man dafür ja immer einen eigenen Hebel investiert hat doch ungewohnt. Oder kommt das daher, dass das Ding sich da Tempomat (nein, kein Taschentücherspender!) und nicht AFB schimpft? -
-
Das ist keine AFB. Das ist wirklich wie im Auto. EInmal drücken und er nimmt die Geschwindigkeit an. Die kann man dann verstellen. Aber so bald Fahrschalter auf 0 dann geht der Tempomat aus.
-
Ich finde die Idee super! Besser ein kleiner Schalter als ein weiterer unnötiger Hebel am Fahrpult.
-
Als ob da so wenig Platz wär.
Da hab ich lieber ne komplette AFB statt sowas halbherzigem.
Aber wieso red ich denn, ist halt BOMBARDIER.Wobei AFB in Triebwagen eh selten zu finden ist, kostet halt zu viel.
-
Macht ohne LZB in der Regel auch kaum Sinn. Ich mochte den Tempomat zu Anfang auch nicht, man gewöhnt sich aber recht schnell dran. Bin mal wirklich gespannt wie es dann letztendlich im Talent hier umgesetzt wird.
-
Ich auch.
Springt der Tempomat nun eigentlich an die gewünschte Stelle oder bleibt der auf 0 am Anfang? War doch so dass der bei 38 km/h zum Bsp. auf 40 geht
-
-
Bedeutet das mit dem Tempomat auch in der Realität, dass er auch nicht vollständig selbst bremst, oder nur mit der E-Bremse? Oder benutzt der wie bei der AFB bei Talfahrten dann auch die normale Druckluftbremse?
-
Wie es beim Talent ist weiß ich nicht. Beim Kiss hat man zum einen die Möglichkeit über einen Taster die Geschwindigkeit in 5er Schritten einzustellen. Zum anderen kann man mittels Fahrschalter die aktuelle Geschwindigkeit festsetzen. Komme ich also durch drücken des Fahrschalters auf 38 km/h, kann ich durch betätigen des Tasters die Geschwindigkeit auf 40 Km/h erhöhen. Und der Tempomat bleibt auch bei Nullstellung des FBS drinne.
-
Der Tempomat bleibt bei Nullstellung des F/B Schalters aktiv? Welchen 442 hast du denn gefahren?
-
Dazu lies dir meinen letzten Satz nochmal durch
-
Ach beim KISS, ok falsch gelesen. Beim 442 geht der jedenfalls raus.
-