[DTG] Talent 2 Vorstellung

  • Und dennoch gibt es tonnenweise Leute, die solch einen Müll kaufen, sie lassen sich immer wieder überraschen - und solange die Leute diesen Müll kaufen, werden die nix an der Qualität ändern. Ich kaufe kein extra Rollmaterial mehr von DTG.


    Die Ansprüche der Leute sind halt unterschiedlich.
    Den einen reicht es das Modell zu besitzen, egal wie gut es nun fährt aussieht klingt oder sonst was.
    Andere wollen dass es halbwegs (alles) passt.
    Und wieder andere kaufen es nur, wenn die Optik 1:1 zum Original ist, der Sound genauso, und die Fahreigenschaften sowieso, und dadurch wird man wohl (fast) immer Käufer auch für die nicht so gelungen Modelle finden.
    Ich habe mir da mit der Zeit auch eine gewisse Leidensfähigkeit aufgebaut, auch weil es ja oft gar keine Alternativen gibt. Und bevor man gar nix hat (grad wenn einen das Modell als solches interessiert)...


    @Marcel Kühne Ach so, welche Features er hat. Hm, da weiß ich nicht ob das schon dort im Artikel (oder sonstwo) detaillierter aufgeführt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Hier dürften eigendlich nur Real TF & 3D und Sound Erbauer Quatschen.
    Wir der rest sollte einfach mal die Füsse still halten.
    Firmen und Objekt am Anfang schon schlecht zu Reden geht garnicht.
    VR hat auch mal klein angefangen wie alle andere auch.
    Gut dann wird es ebend 2 geben ein von den Entwickler und ein vom ehemaligen Vizzart Team.


    Irgend wann sagen de Entwickler, keine neue Modelle für die Nürgler und hater.
    Sollen doch selber bauen oder so.


    BEISPIEL DESIRO


    Nehmen wir diesen Desiro Rohling mit Textur.
    Mit 159 Doller seit ihr dabei Max und Textur Inbegriffen.
    Native file format:3ds Max 2010

    Product ID:557188

    Published:
    Sep 18, 2010

    Geometry:Subdivision
    Polygons:222,905
    Vertices:236,705
    Textures:Yes
    Materials:Yes
    Rigged:No
    Animated:No
    UV Mapped:Yes
    Unwrapped UVs:Yes, non-overlapping


    Das ist nur das Modell.
    Was wird das Cab kosten?
    Wwas werden die Extras kosten Animation usw?
    Was wird die Arbetszeit kosten?


    'So jetzt dürft mir den Kopf abreisen ;-).



    lg vom stillen Leser den der Kragen mal geplatzt ist.


    Juergen.


    Hier noch paar Beispiele.


    J01-J02 79 $ Keine Animation - Kein Cab
    J03-J04 79 $ Keine Animation - Kein Cab
    J05-J06 79 $ Keine Animation - Kein Cab

  • Ist schon irgendwie lustig wie sich manche in die diese Sound Geschichte reinsteigern. Wenn sich DTG selbst darum kümmert dann kann sich wohl jeder selbst ausmalen was dabei
    wieder rauskommt.
    Dieses ganze " We are listening " und wir lassen die Verbesserungsvorschläge in spätere Projekte einfließen ist für mich nur bla bla bla.


    Schraubt mal die Erwartungen auf minimum zurück dann ist die Entäuschung auch nicht so groß.

  • @Juergen Was (woher etc..) ist das bitte für ein Modell?
    Muss aber sagen ganz 100% getroffen ist der auch nicht. Wiedererkennen tut man ihn auf jeden Fall, und abgesehen von der Optik sind auch die Proportionen nicht ganz schlecht, aber irgendwie auch nicht überall ganz korrekt getroffen. Kann mir aber auch vorstellen, dass das Modell nicht so einfach zu bauen ist.
    Obwohl ich mit dem schon recht oft gefahren bin, hatte ich irgendwann mal ein Foto von der Seite direkt gemacht, und mich zum Beispiel gewundert wie sanft gerundet und lang doch die Schnauze ist. Mitunter kann man sich da auch bissel bei den Proportionen etc. täuschen wohl.


    @Madison Erwartungen auf ein Minimum zurückdrehen (bei DTG hier), finde ich eine gute Idee!

  • Achja ihr könnt ja jetzt zum Tempomat sagen was ihr wollt, DTG baut uns eh lieber AFB ein ;)


    Zitat von DTG

    The BR 442 Talent 2 for Train Simulator includes AFB and PZB systems and comes with scenarios for the Munich – Garmisch-Partenkirchen route. More details will follow soon, but in the meantime, take a look at these work-in-progress images.

  • Hier dürften eigendlich nur Real TF & 3D und Sound Erbauer Quatschen.
    Wir der rest sollte einfach mal die Füsse still halten.

    Und warum tust du es nicht?

    Firmen und Objekt am Anfang schon schlecht zu Reden geht garnicht.
    VR hat auch mal klein angefangen wie alle andere auch.

    Wir sind eben gebrannte Kinder und wissen, was dabei vermutlich wieder rauskommen wird.
    Und der Vergleich zu vR hinkt gewaltig, denn DTG ist ja schließlich nicht klein, sondern der Marktführer. Wir kritisieren hier also nicht einen unbekannten Hersteller, der versucht, Fuß zu fassen.


    Nehmen wir diesen Desiro Rohling mit Textur.
    Mit 159 Doller seit ihr dabei Max und Textur Inbegriffen.
    Native file format:3ds Max 2010

    Ist für den TS vollkommen ungeeignet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja Prelli bischen was musste schon selber machen, deshalb bekommt man ja alle Format wie Texture und Max mitgeliefert.


    So dann geh ich wieder in Lese Modus über, wünsche euch noch Erfolgreiche und Ruhige Schichten.


    gruss Juergen

  • @Lemaster:


    Jedem das seine! So ausrufezeichen! Noch eins, upps... Lass ihn dich schreiben wie er will...


    Tolle Arbeit kann gerne mit einem ! gesetzt werden...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Die Talent 2 werden dort als 2442 geführt... In Leipzig sind es 1442 und in Berlin 442. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Haben die briten eig. mal erwähnt, wann es denn soweit sein könnte? Oder ist das noch alles offen. Ich weiß leider aus der Vergangenheit nicht mehr wie das bei DTG war. Also wenn die jetzt schon Bilder zeigen, dann kann es sich ja eig. nur noch um wenige Wochen handeln.

  • Ich würd so auf nen Monat schätzen, die haben ja noch genug Britisches zeugs und das hat ja Vorrang. :ugly:

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Das mit dem britischen Zeugs und Vorrang würde ich nicht sagen. Sonst wäre M-GaP nicht erschienen ( wäre für Strecke und Signale vllt besser gewesen ;-D ).
    Und der Talent 2 ist ja nun schon ne ganze Weile in der Entwicklung. Wenn man mal schaut wann der erste Artikel zur Planung erschien.


    Einfach mal überraschen lassen. Sobald die Bilder auf Facebook in den Pictures of the Day auftauchen, ist es soweit :)