[DTG] Talent 2 Vorstellung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da zieh ich mal den Hut vor DTG.
    Das Fahrzeug sieht wirklich hammermäßig gut aus und auch der Führerstand überzeugt.
    Die haben sogar die billigen Plastiktaster und Schalter sehr gut umgesetzt (soweit man es erkennt auf dem kleinen Bildchen)


    Ich bin mal gespannt wie es aussehen wird auch mit dem Aufrüsten und z.B. der Funktion der EBICAB
    Da bin ich sehr anspruchsvoll was das angeht, aber wir werden sehen. :)


    EDIT: Der ist ja perfekt geeignet für die Moseltalbahn :D

  • Also der Führerstand ist gigantisch, das top alles was ich bisher kenne. Ob man da die Displays auch dunkel schalten kann und ob die Anzeige im linken Display dynamisch ist, was die Anzahl der Zugteile angeht? :rolleyes:

  • Also bei diesen Bildern bin ich sprachlos vor Begeisterung. Ich mag den Zug nicht so sehr, aber diese Umsetzung ist grandios. Der Sound wird sicherlich nicht einfach übernommen von etwas anderem.


    Wann haben die den erst angekündigt? In so einer kurzen Zeit dieses geniale Modell?! Dagegen kann Vizzart einpacken. Oder GBE wie man sich jetzt nennt.


    Der ist jetzt schon gekauft. Wunderbar für München-Garmisch.

  • @Markus Schöbel Ich glaube das ist schon seit Wochen bekannt dass der überhaupt für den TS von DTG kommen soll.
    War auch hier im Forum davon immer wieder mal die Rede...

  • Und gestern bastelte ich mir noch eine Talent 2 aus den NS SLT und dachte mir wie gerne würde ich den Hamster von DTG haben... Heute erfahre ich das er von DTG angekündigt wurde.... XD
    Ob sie wohl dieses AFB ähnliche Zeug richtig umsetzen? Ich bezweifle es, naja... Übrigens hier ein nettes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erwart doch nicht zuviel, das kostet ja alles wertvolle Zeit ;)


    @thenilsman Ich bin ja mal echt gespannt wie die Kiste sich so fahren wird... ( :lolx2: )


    Ich verwette heute schon mein "virtuell" letztes Hemd, dass es wieder zu einem wahren Shitstorm kommen wird... Warum? Weil es doch schon immer so war, wenn DTG was neues rausbrachte ;)

  • Nicht immer. Hamburg Hannover waren wir alle recht zufrieden erinnere ich mich. Zudem, ich glaube durchaus, dass selbst DTG sich laaaangsam aber stetig bessern wird.
    Ist halt sin Spagat zwischen Wirtschaft und Community. ;)


    Wie lange hat EA gebraucht? :ugly:


    Von daher, ich freue mich drauf. Im nächsten Sale gekauft

  • @oebb 4010 What? Wo hat sich EA gebessert?
    Waren die jemals schlecht?
    Ich kenne die nun seit Anfang der Neunziger, und kann nicht meckern. Die bringen immer wieder gute Spiele auf hohem Niveau raus.


    Bei Hamburg - Hannover gabs aber auch paar Meckerer. Einer meinte wohl man hätte wo die falschen Bäume genommen und so.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • (...) Heute erfahre ich das er von DTG angekündigt wurde.... XD (...)


    Naja, dass die Hamsterbacke kommt ist ja nun doch schon seit Längerem bekannt. Dass es in relativ kurzer Zeit schon gute Bilder (eine gute Preview-Version) von dem Ding gibt überrascht mich da eher.


    (...) Ob sie wohl dieses AFB ähnliche Zeug richtig umsetzen? Ich bezweifle es (...)


    Ich auch. Vermutlich werden sie wieder die PZB RSC-PZB und -AFB einbauen. Solange das von keinem externen Modellbauer/Entwickler kommt, wird das IMHO kaum anderst gemacht werden. *(Seitenblick zum ET420: Influenzo und vR sei Dank!)*



    Und das sie durchaus gute Modelle bauen können ist kein Geheimnis. Nur der So.... ach, das wisst ihr ja :)

  • Das Beste Bild ist das von der Kinderspielecke, wo die Erwachsenen drin sitzen.... :D
    http://www.engine-driver.com/s…246df056a95.jpg?width=640


    Ohn nein! Das Ding hat wieder das rumgeblitze...

  • Also dass die AFB sich richtig bedienen lassen "KÖNNTE" ist möglich. Soweit ich das mitbekommen habe, wird die über einen Taster bedient oder? Der Electrostar ist doch auch von DTG oder? Bei ihm ist es auch möglich über so einen "Drehtaster" die Geschwindigkeit vorzuwählen.


    Aber ich hoffe ja auch mal auf richtigen Sound.


    Hier in Marburg schaue ich wenn ich zu Fuß mal in der Nähe bin, auch gerne mal am Marburger Südbahnhof vobei, weil dort freie Strecke ist, und die da immer mit vollem Anzugsmoment losdonnern. Mitgefahren bin ich leider noch nie. Aber so wie die Sitze aussehen, bin ich relativ froh drum.

  • Wo hat sich EA gebessert?
    Waren die jemals schlecht?


    Frag mal z.B. die SimCity (2013) oder die NfS Rivals Besitzer, die werden dir Storys erzählen, da schlackerst du mit den Ohren.


    @T: Ob man den Zug auch Manuell Auf/Abrüsten kann?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich habe die let's play's von Gronkh gesehen bzgl. EA ware. EA liefert unterdessen nur noch "ausschlachtware"
    EA hat nicht umsonst irgendo in den USA den Preis für die korrupteste und hinterhältigste Spielefirma der Welt erhalten.
    Was im Vergleich zu diversen Asiatischen Produkten, die mit Merchandise nur so um sich schmeissen, und versuchen sogar den (als Beispiel) Nintendo WiiXY Super Generation V2000x Klodeckel mit Smartphone App (Kostenpflichtig) an den Mann zu bringen. (Nur mal als Vergleich) Aber EA ist weitaus schlimmer. Du kannst Updates nicht ablehnen, und damit haben sie bei SC2014 oder 13 oder wie auch immer das heißt irgendwann im nachhinein einen Bug einprogrammiert, der per Update eingeschmuggelt worden ist, und haben ein Objekt, als kostenpflichtigen DLC angeboten, was dieses Problem beheben soll, wenn man es in die Stadt packt. EA ist allgemein bekannt für zwilichtige Vorgehensweisen. Ich erinnere nur zurück an 2006/2007 wo dieses Securom plötzlich so beliebt wurde. Da ist es nicht bei wenigen passiert, dass sie durch das Installieren eines EA produktes Schäden am System hinterher hatten. Alles im Namen des Kopierschutzes natürlich. Ubisoft ist ja auch irgendwann auf den Zug aufgesprungen Bei Silent Hunter 5 werden die Spielstände auf den Ubisoft servern gespeichert. Die wie bei SimCity das Problem haben, überlaufen zu sein. Also darf man (bei meinem Kumpel mit Glasfaser und co.) nicht selten ca. 10-15 Minuten warten, bis man seine Kamagne fortsetzen darf. Und mit den EA Servern bei SimCity braucht man doch garnicht mehr anfangen. Für mich sind Hersteller wie EA und Ubisoft gestorben. UPlay oder wie das heißt und dieser Origin mist, ist einfach nur pure Volksver***sche. Selbst bei Steam habe ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Aber Steam ist ja zum Glück unabhängig, und gehört nicht EA oder irgendeinem Hersteller, der nur darauf aus ist, seine Produkte loszuwerden.

  • Sehr schön, die Bilder gefallen mir sehr. Eigentlich bin ich kein Fan des Talent 2 aber das was DTG gerade an Bildern abliefert ist nicht schlecht. Ich denke das hier das Augenmerk auf dem Sound liegt, und was kann der Talent 2?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hier in Marburg schaue ich wenn ich zu Fuß mal in der Nähe bin, auch gerne mal am Marburger Südbahnhof vobei, weil dort freie Strecke ist, und die da immer mit vollem Anzugsmoment losdonnern. Mitgefahren bin ich leider noch nie. Aber so wie die Sitze aussehen, bin ich relativ froh drum.


    Hast du schon mal die (teilweise ehemalige) Sitze der ÖBB Talent gesehen? Da vergeht einem das lachen...