Wenn die Bahn zu spät ist

  • Sowas passiert nur in Notfällen, 1x oder 2x im Monat, wenn überhaupt...

    Das ist so unglaublich, dass mir fast die Worte fehlen... Ob da vielleicht zig andere Menschen evtl. auch gerade einen wirklichen Notfall haben und irgendwo schnell hin müssen, scheint Dich ja wirklich nicht zu interessieren. Ich hoffe für Dich, dass das nicht mal jemand mitbekommt. Obwohl, wäre wahrscheinlich nicht schlecht für Dich... Ganz zu Schweigen von der Verantwortungslosigkeit Deiner Bekannten.

  • @Marcel Kühne Ich wünsche deinem Kumpel und meinem Kollegen das diese Aktion niemals raus kommt, denn sollte dies der Fall sein, hat er ziemliche Probleme an der Backe!


    Der S-Bahn Verkehr ist eine heikle Angelegenheit, unnötige Verspätungen kosten dort richtig Geld, Geld was die DB Netz AG an das EVU zahlen muss, egal ob wir eine Störung
    haben oder nicht! Wenn dann noch bewiesen werden kann das die Schuld alleine am Fdl lag, weil er dir einen Gefallen tun wollte, dann kann er sich warm anziehen... Daher würde
    ich solche Aktionen zukünftig echt lassen, denn du tust deinem Kumpel / meinem Kollegen damit absolut keinen Gefallen... Im Gegenteil, dass kann bis hin zu einer Abmahnung gehen!


    Denkt mal drüber nach...

  • Nein, dessen war ich mir nicht bewusst. Keiner hat was davon erwähnt... Als Anmerkung möchte ich aber noch hinzufügen, dass dies nur dann passiert, sei es ist wegen einem verspäteten Bus, wird dies nur gemacht, wenn die betriebliche Situation es zulässt.


    Als Beispiel: Mein Bus ist 3 Minuten zu spät, somit bekomme ich die S-Bahn nicht. Ein Anruf und Nachfrage, ob der Gegenzug im Kreuzungsbahnhof nach Plan ankommt, da entscheidet sich dann wenn der Gegenzug verspätet ist das mein Zug am Bahnhof warten kann.


    Ich hoffe das sich damit dieses Gerangel hier aus dem weg geräumt hat.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ist das hier jetzt ein Thread wo man erzählen kann was man im Bezug auf Verspätungen mit der Bahn erlebt hat?


    Und ich denke das Hauptproblem im Thema Verspätungen ist, dass heutzutage alles schneller gehen muss...


    Jeder der sich entscheidet den ÖPNV oder den Fernverkehr zu benützten muss damit rechnen dass es zu Verzögerungen kommen kann! Da gibt's dann nichts zum meckern, die "Leute bei der Bahn" tun 100%ig das Beste was sie tuen können! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RailworksFan98 ()

  • Das Problem sind auch immernoch zum Teil die Fahrgäste, die gerne mal die Türen blockieren, dann mal irgendwelche Hindernisse, oder Personen auf den Gleisen/ähnliches. Und wenn auch nur ein Zug zu spät ist, entsteht schon eine Kettenreaktion, die nicht einfach mal von der einen Minute auf die andere Minute gelöst ist.


    Und in Japan, ist zwar schön, dass alles pünktlich ist... ja... aber bedenke man bitte die Regeln dort, Sekundenpünktlich sein, bei selbst kleinen Sachen kommste' gleich in die nachschulung. Und die's nicht gerade schön(Je nach Unternehmen?)


    Wo ich kotzen könnte ist, wenn ein Regionalzug auf den verspäteten Fernzug warten muss, aber gehört dazu.(Ich möchte nicht wissen, wie es den TF's in den Güterzügen geht :D )

  • Wo ich kotzen könnte ist, wenn ein Regionalzug auf den verspäteten Fernzug warten muss, aber gehört dazu.(Ich möchte nicht wissen, wie es den TF's in den Güterzügen geht )


    Ach Güterzüge... Die sind doch eh fast das letzte Glied normal in der "Nahrungskette", oder?

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Lustig war es mal als ich mit der S-Bahn unterwegs war. Da kam halt die Durchsage: Aufgrund einer Türstörung verzögert sich die Weiterfahrt um 2-3 Minuten. Dann hat eine Frau die in der Tür stand rumgemotzt: Sch**** SBB nichtmal die Türen funktionieren bei denen. Ich gab ihr dann zur Antwort: Wenn sie mal aus der Lichtschranke treten würden, würden die Türen auch funktionieren. Die hat dann doof geschaut. :uglysanta:
    Die Leute die sich über Verspätungen aufregen sind meistens auch der Grund dafür. Wenn dann mal ein Zug zu spät ist rennt man einfach über die Gleise um den Anschlusszug noch zu erwischen und wird überfahren, dadurch löst man dann wieder ne Verspätung aus. Tja, dumme Leute gibt es überall. Es regen sich ja eh immer die auf die NULL Ahnung von der Bahn haben. Am Schluss ist natürlich immer der Lokführer schuld. Wenn man dann Aussagen hört wie: Kann der Depp da vorne nicht 10-20 Km/h schneller fahren? Tja dann...möchte man den Leuten am liebsten ins Gesicht schlagen.

  • Bei dem Thema "Verspätungen bei der Bahn" vergessen die meisten oft die Gründe hierfür.
    Oft sind es welche, wofür die Bahn überhaupt nichts kann. Ist ja auch logisch, dass die Bahn am liebsten immer pünktlich wäre, aber das funktioniert leider aus den verschiedensten Gründen nicht.


    Ich erinnere an die ca. 200 Leute, die sich bei ihrer Vatertagstour dachten, dass es unter einer Eisenbahnbrücke ja sehr schön sein kann und sich bis auf 1-2 Meter am Gleis aufgehalten haben.
    Die Folge: Die Züge fuhren, bis die Polizei die "Versammlung" aufgelöst hat, nur auf Sicht, was natürlich für viel Verspätung gesorgt hat.


    Häufig sind es, wie bereits erwähnt, einige wenige, die mit ihrer Dummheit/Unfähigkeit oder ihrem egoistischem Verhalten für Probleme sorgen, unter denen dann viele Betroffene zu leiden haben... *boah*


    Ach Güterzüge... Die sind doch eh fast das letzte Glied normal in der "Nahrungskette", oder?


    Wenn bei Schenker ein Güterzug zu viel Verspätung hat, fährt man einen anderen, sofern möglich, oder Gastfahrt wieder nach Hause. Letzteres ist der Fall, wenn man so lange auf seinen Rückzug warten muss, dass man über die zulässige Arbeitszeit kommt.
    Für die Reisenden ist das also wesentlich schlimmer!

  • Ja liebe Freund's ich hab auch a bissl G'schicht,


    letztens bin ich mit der NWB Regio-S-Bahn nach Bremen gefahren und in Bremerhaven Hbf gab es schon mal die geliebte Oberleitungsstörung.
    Auf dem weg nach Hause hielt dann die S2 an der Station "Osterholz-Scharmbeck". Das tat er Dann auch. Unzwar 15 Min.. Dann hieß es wieder "Grummel....Mampf
    "Joa, wir ham' jetzt keen Strom inne' Leidung. Und wiir kön auch net weider faarn. Wir ruufn'..... Wir rufn jetzt nen Bus. Bis dahin kanns aber noch a bissl dauern."


    Sooo jetzt war es mitlerweile schon 22 Uhr abends. (das hat dann ne Stunde gedauert)
    So nach ner Stunde kam dann ein Bus. EIN Bus. Und ~100 Fahrgäste aus dem Bus. Und die (ich drück mich jetzt so lau wie möglich aus) alkoholisierten Fahrgäste die
    vom Fussballspiel aus Bremen kamen Stürmten in den Bus. Und die körperlich Behinderten Fahrgäste und kleine heulende Kinder musstenn weiter stehen bleiben, weil der
    Busfahrer gesagt hat da darf niemand mehr rein. Wir rafen uns nach weiteren 30 Min.ein Taxi, und das wurde teuer. Und der Zug fuhr dann tatsächlich weg. Und die Fahrgäste
    die nicht mehr so viel Geld für ein Taxi hatten standen dann da. Und keiner weiss was mit ihnen passierte.


    Die Nordwestbahn übernimmt keine schuld, die meinten sie hätten einen Bus bestellt, und mit dem Rest haben die nichts mehr zu tun.


    Dafür trifft die Schuld den Busafahrer und die DB Netz ag.
    Warum DB Netz AG: Seit ein paar Monaten haben wir jetzt diese Oberleitungsstörungen auf der KBS 125.
    Warum der Busfahrer: Weil er gelogen hat, und die Leute hat im kalten stehen lassen.


    Das betrifft jetzt weniger die verspätung, aber hier passt es wohl hin

  • Ich hatte mal was in der U Bahn Frankfurt: Ein Mann hat sich total aufgefegt, weil wir mitten auf der Strecke standen, denn vor uns war ein alter U Bahnzug kaputt gegangen. Dann kamen wieder die üblichen Sachen von dem Mann: Sch*** VGF und hin und her. Danach sagte win andereer Mann der neben mir saß: Halten sie doch mal die ****** jetzt! Und so ging das dann 6 min lang weiter. Ich hab gedacht da gibts gleich ne Schlägerei. Zudem ist es aber nicht gekommen.


    Gruß

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • Ich hab gestern auch mal was anderes erlebt, als den normalen Bahn Alltag. Es kam zur Indusi Störung :D . Sehr genial, VT fährt an und Zwangse. Das haben wir fünf mal gemacht und dann hat er die Indusi ausgemacht. Und schön brav mit 40 km/h weiter *ja* . Am Ende hatten wir +10 Min auf einer Strecke von ca 7 km. Da war auch einer, der direkt zum Tf gegangen ist und den erstmal gereizt gefragt hat, was er denn mache und warum er (Der Tf) immer wieder so hart bremst. Der Tf hat ihn gebeten den Fuß aus der Tür zu nehmen, sodass er seine Arbeit machen könne. Solche Leute könnte man ... *hauen*


    Die Unwissenheit ist echt das Gefährlichste bei der Bahn.

  • Also ich war neulich dank Unwetter mit +1000 unterwegs, Hat mich aber eher weniger gestört, aus der 1. Reihe hat man extrem gute Aussicht :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wieso soll ein normaler Fahrgast auch wissen wie das alles im Zug funktioniert oder was eine Zwangsbremsung ist? Ist ganz normal, dass man dann wissen will, was da los ist.
    Bei solchen Aussagen könnte ich... *hauen*


    Ok, ich sollte noch weiter gehen. Der Tf hat vorher eine Durchsage gemacht, das die weiterfahrt verzögert ist.
    Da verstehe ich nicht, warum die Leute gleich so am Rad drehen und laut werden.

  • Ich bin jetzt wegen der meiner Ausbildung oft mit dem Zug gefahren und habe eig. immer meinen Anschluss erreicht weil ich nur einmal umsteigen musste. Nur einmal hab ich den nächsten zug verpasst weil die Rechte Rhein Strecke gesperrt war und der IC wurde auf die Linke Rhein Strecke umgeleitet er musste immer wieder auf der Strecke halten ich Schätze mal es war ein Regional Zug der vor dem IC gefahren ist und als ich dann in Hagen war haben alle anderen Züge gewartet nur meiner nicht. Ich habe mich dann beim DB info Schalter erkundigt und war eine Stunde später am Ziel. Verspätungen können denke ich mal auch durch Raucher zu Stande kommen wenn diese es nicht schaffen eine fahrt von ein paar Stunden ohne rauchen aus zu halten und dann am Bahnhof raus gehen und eine Rauchen und dann die Tür blockieren so das der Zug nicht weiter Fahren kann.

  • Gestern gab es eine Oberleitungsstörung in Köln, am Hauptbahnhof ging dann fast gar nichts mehr.
    Die Bahnsteige waren fast leer, dafür hat es am Servicepoint einen riesigen Ansturm gegeben.
    Ich habe dann mal spaßeshalber zugehört. Mir tun da die Servicemitarbeiter Leid, was die sich für Beleidigungen anhören mussten und müssen.
    Grauenhaft, das Verhalten der Leute...


    Gruß alias203