Schneegestöber

  • Also mit dem vertex buffer Error, das hatten wir irgendwo schon mal. Ich glaube, die Ursache ist, dass Texturen, die in den Speicher geladen werden müssen, da nicht mehr reinpassen, weil er nicht korrekt geleert wird - warum auch immer.


    Guckst du hier: "failed to create vertex buffer"


    Wieviel Speicher hast du denn in deinem System? Und wieviel VRAM hat deine Grafikkarte?


    Was wohl mal geholfen hat, ist das Speichern und Neuladen.

  • Zitat von oebb 4010

    Gibt es zu meinen Problemen auch eine Antwort?

    wahrscheinlich keine eindeutige


    Zitat von oebb 4010


    Leider dann 26.29 km vor Wittenberg folgender Error:
    "ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR_INVALIDCALL)


    Das sagt eigentlich nicht viel mehr, als dass dein System am Anschlag ist (sozusagen eine Grafik-spezifische Variante von "out of memory"). Das kann durchaus auch schon bei den KI-Problemen vorher eine Rolle gespielt haben.

  • Win 7 64 bit und 16 GB "RAM" ;) Sollte passen.
    Drum verstehe ich es ja nicht, aber egal. Das KI nicht fährt fällt mir durch mehrere Szenarien jetzt auf, warte auf mein Internet am PC, dann gibts erstmal nen paar hundert Steamüberprüfungen :P
    Dennoch, warum das Signal Rot bleibt verstehe ich nicht :(


  • Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, ich wusste nicht, dass man dort 2:30min. warten muss.
    Das Handbuch hatte ich gelesen, mir war nur nicht mehr erinnerlich, dass das mit dem Abspeichern in jenem Szenario war.


    Jetzt funktioniert alles einwandfrei, auch das Schneegestöber ist jetzt da. Ich konnte die Aufgabe ohne Störungen beginnen und beenden (und das sogar ohne den Szenario09-FixTest von der vorherigen Seite).


    Also nochmals danke für die Hilfe.