Probleme mit TTB Pluspack Vol.1 [Gelöst]


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hab ich schon, bloß die antworten nicht immer.


    So, E-Mail geschickt. Mal schaun, was daraus wird.


    Das dann aber nicht an die richtige Adresse, denn hier kam nichts an.



    Ich habe das: Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1


    Und ja, da ist eine "TTB PP-Vol1 config.exe" bei mir drinne. Wenn ich das starte, kommt immer "Fehler beim Lesen er Konfigurationsdatei PP-Vol1.ttbconfig"


    Existiert denn die bemängelte Datei im Ordner Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1? Was passiert, wenn das Tool "als Administrator" ausgeführt wird?


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Ich habe das: Railworks/TTB-Material/PlusPack-Vol1


    Und ja, da ist eine "TTB PP-Vol1 config.exe" bei mir drinne. Wenn ich das starte, kommt immer "Fehler beim Lesen er Konfigurationsdatei PP-Vol1.ttbconfig"


    Wie BigBenjy schon schrieb würde ich mal schauen ob die config datei überhaupt vorhanden ist bzw. ob nicht zufällig ein doofer virenscanner die datei gsperrt hat.
    Im Bild siehst du welche datei es sein muss.

  • Ja, die existiert. UND: Ich habe das mal mit Administrator ausführen gemacht, klappt leider immer noch nicht. *drunter*:thumbdown:


    Außerdem steht bei mir rechs im Bild "Anwendung". Habe Windows 8.1 mal so zur Info.

    Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

    Einmal editiert, zuletzt von Taurusfan from childhood ()

  • zum Verständnis: Die Datei heisst : TTB_PP-Vol1_config.exe
    Schaltet mal alle Extentions in den Datei-Erweiterungen sichtbar. (Explorer-Eigenschaften: Da muss noch ein Haken "Erweiterungen bei bekannten Dateiertypen ausblenden" weg).
    Sveng.3 tauf mal deine PP-Vol1.TTBconfig in TTB_PP-Vol1_config.exe um. gehts dann ?
    Wurde da mit der Maus Wechstaben verbuxelt?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wieso Sind Grundkenntnisse von Windows so wenig verbreitet. Das sollte eigendlich schon in der Muttermilch mitgegeben werden. :D
    Also: Was ist eine Dateierweiterung:
    Prinzipiell besteht eine Dateibenamsung aus Name.Erweiterung , der Trenner ist ein Punkt.
    Die Erweiterung ist dazu da damit Windows merkt, welches Programm die Datei zur Ausführung braucht.
    Beispiel Datei.exl braucht Excel ...
    Um ALLE Erweiterungen zu sehen: In Windows 7 bei Start--- Systemsteuerung --- oben im Suchfenster Ordneroptionen eingeben.
    Dann kommt ein Fenster dort wie oben beschrieben, da den Haken "Erweiterungen bei bekannten Dateiertypen ausblenden" wegmachen.
    UND bei ausführbaren (Windows-)Systemdateien wird plötzlich ein .exe angehängt.
    @Taurusfan from childhood
    Mit dem Hinweis meinte ich mehr Sveng.3, nur Du könntest aber auch die Hakenaktion machen, damit Dort auf Deinem Bild in post 29 auch ein .exe zu sehen ist.


    @sveng.3
    In deinem Bild in post 22 sehe ich eine Datei, die mit nichts verknüpft ist und .ttbconfig als Erweiterung hat, da gibt es kein Programm zu.
    Schau mal aufs Bild von Taurusfan, so müsste die Datei richtig heissen.
    Entweder umbenennen oder Paket deinstallieren, neu runterladen und nochmal installieren.
    ist das jetzt verständlicher?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StSSo lange bei mir alles läuft fummel ich nicht drin rum.


    So wie es bei dir aussieht, soltle der Ordner auch aussehen. Habe mir erst letzte Woche bei Amazon das TTb PlusPack gekauft und installiert, dann bei halyvon registriert und den Patch geladen. Wenn man nichts an dem Ordner geändert hat, dann sieht er so aus wie bei dir direkt nach den Installationen. Beim @Taurusfan from childhood fehlen fast alle Daten irgendwie


    Edit: Mein Dateianhang zeigt, wie es direkt nach der Installation aussehen sollte. Sieht es nicht so aus, fehlen Datensätze die bei der Installation verloren gegangen sind

  • So wie es bei dir aussieht, soltle der Ordner auch aussehen. Habe mir erst letzte Woche bei Amazon das TTb PlusPack gekauft und installiert, dann bei halyvon registriert und den Patch geladen. Wenn man nichts an dem Ordner geändert hat, dann sieht er so aus wie bei dir direkt nach den Installationen. Beim @Taurusfan from childhood fehlen fast alle Daten irgendwie


    Edit: Mein Dateianhang zeigt, wie es direkt nach der Installation aussehen sollte. Sieht es nicht so aus, fehlen Datensätze die bei der Installation verloren gegangen sind


    Ich weiß! Nur ich frage mich grade ganz ehrlich wieso StS meint das bei mir etwas nicht korrekt wäre und ich die datei umbennen soll? Ergibt keinen sinn wenn ich da jetzt was dran fummel und nachher laufen die PlusPacks wieder nicht! Wo ist da die logik?

  • Ich wollte eigendlich keine Verwirrung stiften! Beim Schreiben könnte ich beim Hochscrollen in den falschen Beitrag geraten sein und damit den falschen angesprochen haben.
    Aber wer hat nu das Problem, dass das Paket nicht funktioniert. Ich hab nur die Dateien in den Bildern verglichen. Da ist ein Unterschied.
    Was richtig oder falsch ist, ist wohl klar. Im Bild von Zockerstube steht die funktionierende Installation mit Datei TTB_PP-Vol1_config.exe sogar mit .exe Erweiterung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich wollte eigendlich keine Verwirrung stiften! Beim Schreiben könnte ich beim Hochscrollen in den falschen Beitrag geraten sein und damit den falschen angesprochen haben.
    Aber wer hat nu das Problem, dass das Paket nicht funktioniert. Ich hab nur die Dateien in den Bildern verglichen. Da ist ein Unterschied.
    Was richtig oder falsch ist, ist wohl klar. Im Bild von Zockerstube steht die funktionierende Installation mit Datei TTB_PP-Vol1_config.exe sogar mit .exe Erweiterung.
    StS


    Die *.exe gibts bei @sveng.3 auch, sein Fenster ist nur zu klein.
    Das Problem ist, das Taurusfan sehr viele Daten nicht hat. Entweder hat sein Virenprogramm zugeschlagen und die Faten entfernt, oder die Installation ist fehlerhaft.
    In beiden Fällen hilft es. Die Installation des TTB Packs per CD neu zu starten. Zu schauen ob alle Daten da sind, den Patch bei Halycon NEU runterladen, drüberlaufen lassen und dann nochmal mit meinem Bild zu vergleichen.
    Erst wenn es so aussieht wie bei mir, sollte es soweit funktionieren wie von TTb angedacht.


    PS:
    die Configdatei um welche es hier zum Teil mit geht, ist auch bei mir zu sehen. "PP-Vol1.ttbconfig"
    Ich tippe mal, das dies eine verschlüsselte Datei ist, die von TTB erstellt wurde, UND auf die die "TTB_PP-Vol1_config.exe" zugreift.
    Diese fehlt bei Taurusfan, sprich die *.exe versucht laut ihrem Code auf eine Datei zu zugreifen, die aber nicht existiert. Ergo stoppt der Code der EXE an der stelle und gibt eine entsprechende Fehlermeldung aus.

  • @StSBei mir geht alles ohne mukken, aber bei Taurusfan from Childhood möchte das wohl nicht wirklich ;)
    @Taurusfan from childhood Ich schlage vor mal das PlusPack runterzuschmeisen -> steam überprüfung -> neu installieren und dann müsste eigentlich alles da sein.
    @Zockerstube extra für dich der komplette ordner nochmal im xxl format :)

  • Mach ich. UND: Die Disc dreht sich zwar im Laufwerk, aber normalerweise kommt nach paar Sekunden schon die "setup.exe".


    Das kommt nie.


    Dauert noch ein bissel, weil ich sehr viele Dateien für den TS habe.

    Keine Signatur ? Oh, schade. Da hast du den falschen erwischt. Tut mir leid. Dat is nit joot jejange. Von daher. Und jetzt verschwinde, Avataranstarrer.....

    Einmal editiert, zuletzt von Taurusfan from childhood ()