[RW/TS2010] News/Updatethread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das steht in Steam nachdem 'Railworks Update finished' gemeldet wurde:


    RailWorks UPdate 15.07.2009:
    Fixed RWProc InvalidFormat errors experienced by some users
    Added more error logging if RWProc crashes
    Added missing DLL causing error for some users
    Forced deletion of blueprints.pak cache when needed
    Wagon Hunt assigned a night weather pattern
    Class 37 nose and window fix
    Package Manager performance increase
    Diesel pump at Almsfeld fixed
    Distant people added as scenario placable objects
    Siding extended at Writhlington and minor track properties fix
    Adjusted ES44 and SD40-2 headout camera postions
    Added Notched Throttles to ES44 and SD40-2 locomotives
    Corrected the speed limit of Up Mainline near Cholsey on Oxford-Paddington route
    Fixed flying fence near Slough on Oxford-Paddington route
    Added missing signal at Littfeld on Hagen-Siegen route
    Fixed flying road at Eichen on Hagen-Siegen route


    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Kirk ()

  • Interessant, mal abgesehen von den ersten vier Punkten, die wiederum auch nichts an den Kernfunktionen ändern, sind das lediglich Content Fixes.


    Schön, und dafür darf ich mir jetzt meine änderungen an den "Core Files" wieder zurück ändern. Fantastisch.
    Na Hauptsache die erfinden bald mal was, was diesen "back to vanilla" Quark den Garaus macht.


    Erfrischende Grüße


    PS: Immer noch stürzt RW bei mir beim ersten Start mit RWProc.exe funktioniert nicht mehr ab.
    Naja zumindest funktioniert jetzt der Package Manager wieder richtig, ohne diese Fehlermeldung bei einer Packet-Installation.

  • Zitat von "Rail-X"


    Wenn ich aus dem Spiel aussteige, dann kommt noch immer die gleiche "Error" Fehlermeldung.
    Die ja laut Liste eigentlich schon behoben sein sollte :P


    Solange RW jungfräulich ohne ältere, für RS konzipierte Teile lief, gab es bei mir diesen Fehler nicht. Erst seitdem ich Assets wie Repaints, die Referenzen auf andere Assets enthalten, rüberkopierte oder andere Tracks installierte, tritt der Fehler auf.

  • Im Uk Trainsim-Forum kann man lesen, dass bei dem neuen Update eigentlich nur ein Problem bearbeitet wurde, nämlich den Usern zu helfen, die das Railworks garnicht starten konnten.


    Das scheint mit dem Update gelungen zu sein. Alle anderen Gründe /Bugs für Abstürze des RailWorksProc.exe
    wurden offensichtlich von den Programmieren nicht verfolgt.
    Weil man bisher an der Aussagekräftigkeit des Errorcodes "gespart" hat, weis man zu wenig über die Ursachen. Dümmer gehts halt nimmer. ;) ;)


    Das will man jetzt besser gemacht haben und hofft auf viele aussagekräftige Fehlermeldungen.
    Ob man sich dann den "richtigen Vers" drauf macht, ist nicht sicher und ob der Bug dann "gekillt" wird, ist noch unsicherer.


    Hoffen wir mal auf viele -möglichst nicht total unsinnige- Updates in der Zukunft. Möglicherweise sind die Programmierer ja lernfähig.



    Grüsse


    walterludwig


    Anmerkung: Von einem aussagekräftigeren Errorcode sehe ich bisher nichts, bei mir schmiert das Programm weiterhin mit dem nichtssagenden Errorcode "pure virtual function call" (R6025) ab, was auf gravierende Programmierfehler hindeutet.

  • Hm also heute,hatte gestern nach dem update nicht neugestartet, und nachdem Visual C++ aktualisiert habe, Stürzt mir der RW beim ersten Start nicht mehr ab. [RailsimProc.exe funktioniert nicht mehr]


    Jedoch Stürzt beim Laden der freeware Strecke Garsdale to Dent der RW immernoch mit dem Visual C++ Runtime Error ab. [pure virtual function call R0625]


    mfg

  • Hallo wol !


    Vielen Dank für den Tip.


    Nur: Ich hatte nie die Probleme beim RailSimulator, die ich beim Railworks ständig habe.
    Ich habe mal die Dateiversionen der MS-DLLs bei meinen Installationen RailSimulator und Railworks verglichen (diese werden ja mit dem Windows-Explorer sehr detailliert angezeigt).


    Ergebnis: 100 % identisch !


    Es bleibt dabei: Die Jungs / Mädchen bei RSDL bzw. Nachfolger haben noch viele Bugs im Railworks zu jagen, siehe dazu auch das sehr umfangreiche "Kapitel" zu diesem Thema im Uk-Trainsim-Forum.
    Sie sollten das mit besonderem Eifer und erfolgreich tun und kurzfristig. Sonst rennen nämlich die Kunden weg ::) ::) bzw. kommen erst nicht.


    In Deutschland bisher kein deutscher Anbieter von Railworks !!!! (da staunt man). Nicht einmal amazon.de
    geht aus der Deckung.



    Grüsse
    walterludwig

  • Nach dem letzten Update habe ich jetzt auch die Krätze am Hals.
    Ständige Abstürze von wegen pure virtual function, und "failed to create a vertex buffer" sowie ien Speicherzugriffsfehler.
    Kann man denen nicht ihren Mist in den Hals stopfen >:( >:(
    Was glauben diese bekloppten Typen eigentlich??


    Ich könnte ganze Telefonbücher zerreissen (von Dornstadt ;D)


    erboste Grüße
    vom Mann ohne Schotter

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo,
    anscheinend ist doch wieder eine Halb-Beta auf dem Markt
    geschmissen worden. So eine Art Bananensoftware. Reift
    beim Anwender. Aber das scheint heutzutage wohl Gang und
    Gebe zu sein in diesem Geschäft. Selbst bei Profi-Software,
    die ich in der Arbeit zB benutze, läuft das so ab: erstmal
    Software anbieten, der Anwender erkennt Fehler, gibt Feedback ab
    und beim nächsten Update ist dann dieser Bug behoben. Und diese
    Software kostet mind. das 200fache von Railworks. Alles klar? >:(


    Selbst die Profis von German Railroads erkennen kein
    Potential im dem neuen Simulator. Ich hatte letztens wieder einen
    netten Email-Kontakt mit denen, da ich die KÖF geordert hatte.
    Sie arbeiten immer noch an den Scenarien, um diese anzupassen.
    Auch ihr Rollmaterial funktioniert nur eingeschränkt. Und Updates
    scheinen nicht in Sicht. Schade! Na, wenigstens läuft
    deren KÖF einwandfrei.
    Gruß Chris


    PS: Also Schotterman, Kopf hoch, es wird schon noch. Deine Fehler-
    meldung hatte ich heute Abend auch 1x. Lok ist wohl über eine
    fehlerhaft gebaute Weiche gefahren. Nach der Korrektur lief das
    Programm wieder einwandfrei.

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Es gibt da bisher drei seltsame Phänomene, die aber wohl auf eine Ursache zurückzuführen sind.


    1. Wenn man beim Paint Terrain wie üblich Terrain verändert, die Maustaste losläßt und dann direkt daneben weitermachen will, besteht eine große Chance, den virtual error zu erhalten. Unterbricht man den Vorgang nicht und huscht schnell rüber auf die neue Position bei gedrückter linker Taste, funktioniert es tadellos.


    2. Vor allem bei free roam verursacht ein Kameraschwenk im Editor im Bahnhofsbereich den vertex error, wenn man den Schwenk nicht in einem Rutsch durchführt und ihn stückelt.


    3. Wenn man im free roam eine Lok auswählt, aber der scenerie marker vor der Lok und die Kameraperspektive 180 Grad zur Fahrtrichtung ist, passiert es mir des öfteren, daß nach dem Auswählen und während des automatischen Kameraschwenks der vertex error auftaucht. Um dem zu entgehen, passt man den Marker an oder schwenkt erst einmal in Fahrtrichtung unter Beachtung von Punkt 2., bevor man die Lok anklickt.

  • Chrischan. Vielen Dank fütr die trostreichen Worte. Das Problem hab ich aber erst seit dem Update ???
    nirwana.
    Is ja doll.
    Genau deswegen hab ich mir den RW zugelegt, sowas wollte ich schon immer mal für mein Geld haben ;D
    Mal sehen, was als nächstes kommt.
    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Es beruhigt mich ungemein und macht mich wütend ! :


    Ihr habt prinzipiell die gleichen Probleme mit dem Railworks (= Rail-Murks ???) wie ich.
    Also Probleme mit der Software und nicht wahrscheinlich Hardware-Probleme (wie im UK-Trainsim-Forum gestreut wird).


    Da ich mich nicht jeden Tag über diese Zumutungen ärgern will (nur noch jeden 3. Tag, :D :D), bleibt mein Rechner halt von Railworks in dieser Form zeitweilig verschont.
    Das schont die Nerven und die Hardware ;D


    Dass die Addon-Hersteller auch darunter leiden, ist nachvollziehbar (Crischan !)


    Grüsse


    walterludwig

  • Zitat von "nirwana"

    3. Wenn man im free roam eine Lok auswählt, aber der scenerie marker vor der Lok und die Kameraperspektive 180 Grad zur Fahrtrichtung ist, passiert es mir des öfteren, daß nach dem Auswählen und während des automatischen Kameraschwenks der vertex error auftaucht. Um dem zu entgehen, passt man den Marker an oder schwenkt erst einmal in Fahrtrichtung unter Beachtung von Punkt 2., bevor man die Lok anklickt.


    Hi, nirwana (and others),


    habs wie beschrieben gemacht - und erhalte diesen Fehler ( toll, den hatte ich noch nie ... :(
    [img width=731 height=600]http://www.picload.org/image/cplow/FehlerbeiRW.JPG[/img]
    Was läuft da nur schief? Seit dem zweiten Update ist da der Megawurm drin! Hab noch immer nicht wieder fahren können ....


    Leicht entnervt grüßt
    in die Runde


    der Lez


  • Hallo


    Seit dem letzten Update ist mir noch ein weiterer Fehler augefallen.
    Und zwar sind die Copyright Angaben falsch angegeben
    (siehe Bild)
    "C 2007 , 2008" hätte aber heissen müssen
    "C 2007 , 2009".
    Ich persönlich finde das etwas merkwürdig, außerdem
    stürzt Railwörks deutlich häufiger ab als vorher.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pontow

  • @lez


    Diesen Fehler bekomme ich immer wenn ich aus dem Spiel ausgestiegen bin. Es behindert
    mich jetzt nicht beim Spielen, aber scheinbar erscheint dieses Problem bei anderen Usern
    direkt im Spiel. Das kann dann natürlich ziemlich nervig sein.


    Dieser Copyright "Fehler" ist mir bisher nicht aufgefallen, ist meiner Meinung auch nicht wirklich
    erwähnenswert, oder? ::)

  • Naja, wenn man 1001 mal diesen hier

    gesehen hat, und dann kommt plötzlich der andere, ist es schon ein kleines Ereignis ... ;( >:(
    Muß ich wohl mal einen Monat aussetzen mit RW - und bis zum nächsten Update hoffen ...
    Stöhn ... und dafür zahlt man nun Geld!


    Gruß,
    Lezlez

  • :( Tja, da kann man schon sauer werden.
    Und was sagt das I-Net dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/125749/EN-US/
    Auf deutsch: :)
    http://support.microsoft.com/?kbid=125749


    Also, ich verstehe auch nur Bahnhof, obwohl ich schon lange
    mit PCs rummache. Ist wahrscheinlich ein Programmier-Fehler
    im Visual C. Hmmmm. Ich habe gelesen, dass dieser Fehler
    bei MickySoftprogrammen und Norton Antivirus auch schon aufgetreten
    ist.
    Sorry, Lezlez, da kann ich Dir nicht helfen. Bis jetzt lief
    das RailWorks bei mir rund. Ich habe XP mit dem neuesten Servicepack
    drauf. Daran kann es wohl nicht liegen, oder?


    Gruss Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3