[RW/TS2010] News/Updatethread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • :D Der Hinweis mit der fehlerhaften Weiche führte mich auf die richtige Spur. Nachdem ich alle Weichen im Umkreis von 5km um den Scenariomarker überprüft hatte, fand ich eine 3-Wege-Weiche, deren teilweise Fehlfunktion nur bei genauerer Untersuchung feststellbar war. :o Was mich erstaunte, war, daß diese Weiche weit vom Schuss war, aber trotzdem RW destabilisierte.


    Nachdem ich das Problem beseitigt hatte, konnte ich mich endlich im WorldEditor austoben und die Modifikationen austesten, ohne einen jederzeit drohenden Absturz befürchten zu müssen.


    Im Gegensatz zu RS scheint RW sehr empfindlich auf schlampige oder entgegen den Regeln verlegte Gleise zu reagieren. Ich empfehle dringend, eine geänderte oder zusätzliche Gleisführung erst auf ihre ordnungsgemäße Struktur zu überprüfen, bevor man sie durch F2 oder Verlassen des WorldEditor abspeichert. Damit erspart man sich den Ärger, daß man durch ständigen Absturz kaum mehr in der Lage ist, den Fehler zu korrigieren.

  • Dieses Problem hatte ich mit dem RS. Eine Weiche war nicht korrekt verbunden, schon war Schluß mit lustig.


    In der Tat, der RW ist empfindlicher. Meine alten Strecken bereiteten Probleme, besonders die Sessions. So habe ich im RS eine Session mit dem Namen Leer erstellt. Von nun an keine Probleme. Die anderen RS-Sessions habe ich gelöscht.


    Hinweis: Ich habe den RS noch installiert und der RW (Downloadversion) ist noch ganz frisch.



    Gruß


    Wol

  • Es gibt schon wieder ein neues Update !


    Kein Grund zur Freude !
    Jetzt bleibt bei mir die Fehlermeldung aus, dafür stürzt gleich der ganze Rechner ab. ;( ;( ;(


    Ob die ihn bei 20. Update endlich im Griff haben werden ihren Railworks-Murks ?


    Bleiben wir mal vorläufig noch hoffnungsvoll. Wahrscheinlich sind die Lehrlinge im Programmierbetrieb z. Z. aktiv und die Meister im Urlaub. Und der wird ja mal enden.


    Grüsse


    walterludwig

  • Nee, erst seit ich von Vista 64 Bit durch eine 140 GT Nvidia in 1920 x 1080 Size auf Railworks schaue. ???
    Am i7 Core Intel Quad und 6 GB Ram (3Pipes) wird es wohl nicht liegen ;D


    greets ice

  • Pf...nen i7 und 6GB Ram...und dann schenkst du deinem Sys nur ne 140GT [9600GT] und dann noch in 1920 x 1080 ?


    Da wird wohl die GK das "Handtuch schmeißen". Oder liegts vielleicht doch am neuen Bug-Patch... ;D



    mfg


    PS: RSDL Add-ons können nun mit dem PackageManager Importiert werden und einige Add-ons sind nun über Steam verfügbar.

  • ..die Graka war schon drin ... ;) .,.werde mir eine 4890 ATI oder 285 NV kaufen müssen... ::)
    obwohl ..mit der 140 GT hab ich 60 Frames in High Auflösung.
    Trotzdem macht mich der Fehler crazy..selbst in der minimalsten Auflösung... :-\


    greets ice

  • Hallo Fangemeine
    Seit ich gestern dieses neue update drauf habe habe ich diese Fehlermeldung

    Woran könnte das liegen.????
    cu Wolfganf

  • Hallo Wolfgang66 !


    Diese Fehlermeldung hatte ich beim Start mit dem neuen Update auch.


    Nach dem Neustart ist der Fehler dann aber an dieser Stelle nicht mehr aufgetreten, d. h. ich konnte ein Spiel starten.


    Probiere doch bitte mal einen Neustart.


    Grüsse


    walterludwig

  • Ja WalterLudwig,
    Ist schon komisch mit so einer Fehlermeldung konfrintiert zu werden.
    Und ich habe in der Nacht noch mal den Railworks neu runter geladen und da war die Fehlermeldung wieder da und jetzt nach dem Neustart ist die Fehlermeldung weg.
    Ich hab schon gedacht es liegt an der Grafka.
    Danke für den Tip,
    cu Wolfgang

  • Jetzt wird mir einiges klar. Nach dem Update kam ich sogar
    noch in das Menue von RailWorks und dann war Feierabend.
    Selbst der Affengriff (STRG+ALT+ENTF) hat nicht mehr gewirkt.
    Totalabsturz des Rechners. Mann, Mann, Mann. Wieder mal
    eine VerschlimmBesserung.
    Positives habe ich bis jetzt durch die ganzen Updates-Wahn
    noch nicht bemerkt.
    Gruß Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Nehmen wir mal an, dass es der Programmierer nach der Änderung mal probiert hat.


    Der ist aber unter Erfolgszwang und unter Stress wegen der vielen Ungereimtheiten im Railworks.


    Der neuste Gag:
    Beim drohenden Programmabsturz wird eine Log-Datei geschrieben.
    Im Falle des Memory-Fehlers, der wohl die "virtual function call"-Meldung ersetzt hat, steht dann bei mir


    Kopie aus dem Original-Log-File:


    RW Exception: System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei RailWorksProcNS.RailWorksProc.RWRun()
    bei RailWorksProcNS.RailWorksProc.Main(String[] args)




    Das mit dem beschädigten Speicher ist reiner Humbug, wenn man an einen Hardwarefehler denkt. Ich habe selbstverständlich meinen Speicher mehrmals mit verschiedenen Testprogrammen überprüft, nachdem ich das gelesen hatte. Der ist o.k.


    Ich interpretiere die Nachricht eher so, dass das Railworks die Speicherverwaltung nicht im Griff hat und nicht nach dem Laden der Route weiss wo was im Speicher steht. Beim Lesezugriff endet dieser im Nirwana (nicht beim nirwana ;))


    Grüsse


    walterludwig

  • Ich glaube, die schreiben ihre Fehlermeldungen mit Hilfe des Google Übersetzers.
    Ihr RW hat einen Fehler festgestellt, weil sie nicht gerade gesessen sind - das fehlt noch ;D


    Grüße
    Schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zitat von "walterludwig"


    Kopie aus dem Original-Log-File:


    RW Exception: System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei RailWorksProcNS.RailWorksProc.RWRun()
    bei RailWorksProcNS.RailWorksProc.Main(String[] args)


    Wenn der Begriff Memory in Errorcodes auftaucht, schließt das auch das virtuelle RAM ein.


    Diese Fehler, der bei mir vorher recht oft bei resourcenintensiven 3D Games, wie Eve-Online, sh3/4 oder Anwendungen wie Autodesk, vorkamen, konnte ich durch das Abschalten der automatischen Verwaltung des virtuellen RAMs durch das OS und des 8MByte Buffers der HD, auf der sich das virtuelle RAM befindet, im BIOS auf etwa 10% reduzieren.


    Ich habe mir ein kleines Autostart-Programm geschrieben, was beim Herunterfahren oder Neustart das versteckte pagefile.sys automatisch löscht, um zu verhindern, daß Programme, um Zeit zu sparen, Code, der möglicherweise korrupt oder veraltet ist, nach dem Hochfahren aus dieser Datei verwenden. Dadurch verzögert sich natürlich das Hochfahren, da das pagefile.sys neu angelegt werden muß, werde aber durch ein insgesamt stabileres System mehr als entschädigt.


    Als iTüpfelchen modifizierte ich ein Systemflag in der Registry in der Weise, daß, selbst wenn Anwendungen oder Prozesse virtuelles RAM anfordern, nur das physikalische RAM benutzt wird, solange dessen freier Speicher nicht die 20% Marke des gesammten verfügbaren physikalischen RAMs unterschreitet. Dies beeinträchtigt zwar die Multitaskfähigkeit von Windows, da ich aber zur Zeit über 6 GB verfüge und selten mehr als ein dutzend Programme incl. derjenigen, die im Hintergrund laufen, gleichzeitig benutze, ist mir ein "out of memory" bisher erspart geblieben.

  • Hallo nirwana !


    Ich habe leider nicht alles verstanden.
    Du meinst, dass die von mir zitierte Railworks-Fehlermeldung mit meinem (fehlerhaften) Virtual-RAM zusammenhängen könnte. Und falls das so ist, könnte ich so vorgehen wie von dir beschrieben.
    Gut bzw. nicht gut.


    Nur: Ich habe keine einzige Anwendung / kein einziges Spiel auf meinem Rechner, das nur annähernd so absturzfreudig ist wie Railworks.
    Auch nicht der Rail Simulator !!! Mit Routes, die mit denen von Railworks identisch sind, beim Rail Simulator einwandfrei funktionieren und beim Railworks eben nicht.
    D.h. mal so laienhaft von mir ausgedrückt: Railworks hat bei einigen Features (Wetter oder anderes Zeug) den Bogen überspannt und speichert in Bereiche rein, bei der keine einzige andere Anwendung bei mir hineingerät (sonst würden die ja auch abstürzen).


    Das kann bedeuten, dass bei mir der Railworks demnächst von der HD fliegen muss, wenn er nicht baldigst stabiler für meine Hardware und mein Betriebssystem (Windows XP Professional) wird , zumal seine Neuigkeiten im Vergleich zum Rail Simulator für mich nicht so bedeutungsvoll sind (denken wir mal nur an die weiter bestehenden horrenden Defizite bei der AI).


    Wegen dem Railworks allein kaufe ich mir gewiss auch nicht einen neuen Rechner. Und ich kaufe auch kein einziges Railworks-Addon, das ist mir alles zu unsicher (wer garantiert, dass es den Railworks in einem Jahr überhaupt noch gibt, die RSDLer bestimmt nicht).


    Nun bin ich nicht allein auf der Welt, aber wenn ich die Forumseinträge bei uns und im UK-Forum richtig verstehe gibt es auch noch viele andere Leute, die mit dem Railworks total unglücklich sind.


    Ich habe auch den Eindruck gewonnen , dass die Railworks-Programmierer "schwimmen".
    Dies hat sicherlich auch damit zutun, dass man wohl auf ausführlichere Beta-Tests verzichtet hat. Und jetzt das notwendige Know-how nicht hat, der aufgetauchten Probleme kurzfristig Herr zu werden. Als Ersatz lässt man jetzt Versuchsballons (Updates !) fliegen.


    Ich spreche mal hier die Sorge aus, dass der Railworks das Zeug hat Flop des Jahres zu werden. :o


    Grüsse


    walterludwig

  • hi, ...


    Hatte doch einen Alphafehler ...
    Nachdem ich meine RW Installation via Steam glöscht und neu installiert habe ...ist der Grafikfehler wie weggeblasen.
    Es kann sein das ich während der Installation viele andere Progs laufen hatte und ein Störenfried darunter war.
    In der Urfassung ist alles auf Vista 64bit stabil.
    ToAce habe ich nun auch Dank der Hilfe von Cap.Scarlet (John) installiert bekommen. :)
    Mal sehen ob das so bleibt.
    Hab den RS auch noch neu auf Vista installiert.


    Noch eine Anmerk.
    Habe mir einen neuen Game PC spendiert inklusive TFT 24*Zoll.
    Ich kann nur Jeden empfehlen auch mind. einen 24er Monitor (1920x1080 FullHD) für Railworks zubenutzen.
    Das ist als wenn man von MinitriX auf die HO Spur umsteigt... ;) Einfach gut..und man sieht Dinge die man vorher garnicht erkannt hat... ;D
    Selbst TRS2009 sieht damit wieder erträglicher aus.


    greets ice


    1920x 1080 Pic


    http://s8.directupload.net/images/090725/52vhpkfk.jpg

  • Noch was ...


    Vorhin machte ich ein Vista Microsoft Update ....
    ...das ladete bis ungefähr 15% und dann ergraute die Desktop Oberfläche und nur ein 30 min später Stecker -Quiet machte mich wieder zum Herrn der Dinge. ;D
    Nachdem er beim ersten Start das Update registrierte und ich unter dem Update UPdate Historie Verlauf nachsah..nanu es war ganicht vollständig und funktionsfähig.
    Erst ein Update Verlauf löschen und ein Löschen der Installdatei und ein erneutes Installieren brachte den gewünschten Erfolg.
    Was ich damit sagen will ...
    Ein Update muss nicht da ankommen wo es hin soll ...das kann sogar zu noch mehr Fehlern führen.
    Hier wäre ein Neuinstallieren angebrachter.
    Zumal "Steam" nachdem ich alles heruntergeladen und neu installiert hatte..nichts von einen UPDATE anzeigte.
    So denke ich das ich jetzt die eingepflegte RW Version habe.
    Viele kleine Updates sind der Hasen Tod.
    Die Funktion (AutoUpdate) kann man aber auch in Stean deaktivieren. Erstmal schauen wenn die ersten heulen.. ;D


    greets ice