[RW/TS2010] News/Updatethread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hi, ...


    Das Update war wohl nur für Jublee Addon Besitzer ...soweit ich weiß irgendwelche Namenplate (Prinßessin oder so ein Schmar* ;D)
    Ich bin garnicht mehr scharf auf Licht, hauptsache alle Lampen der Loko's funktionieren richtig(Dreipunktlicht) und es würde Schlußlichter (Waggons) geben.


    Wer unbedingt Licht auf den Gleisen möchte kann sich ja einen Ghost -Waggon bauen der nur aus einer Ebene mit Alphatextur (Licht) und einer unsichtbahren Kupplung besteht. Einfach vor die Lok gekuppelt..
    Schon wird der Schienenstrang und der Schotter ausgeleuchtet. ;)



    greets ice

  • Ich meinte eher das die Lichteffekte überhaupt geändert gehören. So das auch Strassenlaternen, Werbeschilder zb. ihre Umgebung natürlich beleuchten. Die jetzige Prozedur ist ja ein Schmarrn der Extraklasse. Für eine Lampe
    noch ein Bodenplane erstellen und ein Alpha Bild draufklatschen, das wars dann. Zwischen der Lampe
    und der Bodenbeleuchtung(nennen wir es mal so) ist natürlich nix.

  • Du meinst Volumenlicht ...hehe ...was willst Du denn für eine CPU verwenden?
    Echtes Volumenlicht ist sehr rechenintensiv ...
    Ist beim Rendern schon eine gute Bremse.
    Dann könnte man noch global ilum. und Lens flare. ...



    Wir reden hier vom Shadermodell 2.0 und nicht vom exestierenten 4.0.


    greets ice

  • Eben nicht ice ;) Der RW basiert ja auf der PhysX Engine die auch das Shadermodell 3.0 unterstützt, gilt
    auch für RS/RW. Diese Engine ist in der Lage solche Dinge wie realistisches Licht performancefreundlich
    umzusetzen. Und seien wir uns mal ehrlich, Engines die schon in der Mottenkiste rumeiern kriegen das
    auch hin. Wer zb. Rollercoaster Tycoon 3 mal angespielt hat wird mich besser verstehn. Dieses Spiel ist
    schon 4-5 Jahre alt. Nurim RS/RW scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. :P


    Hier mal ein Auszug was Derek dazu sagt.


    Zitat

    Hello,
    Light beams did work in RS.
    However, they only lit up the track and terrain so it was not ideal and more code needed to be written to light up assets too. There was also a visual bug that created ordering problems on assets with transparency so the code was commented out.
    We also want more control over strength/distance etc for the beams, otherwise it would just look a little daft.


    Es würde ja gehn, aber die Entwickler scheinen unüberbrückbare Probleme zu haben, so wie beim Hitzeflimmern? ;D

  • Das Problem ist das man Shadermodell 2 wegen der Kombatilität nehmen muss.
    Ansonsten wäre man mit vielen Systemen nicht kombatibel.
    Schau mal nach ab wann Shadermaodell 3 oder 4 als Grafikkarte anfängt..(wiki)


    Kirk ..hehe
    Was ist das für eine Lok ?


    greets ice

  • Der Trick mit dem Bodenlicht ist ja ganz gut und schön, aber mir wäre es lieber, wenn zBsp. die Schilder an der Strecke vom Scheinwerferlicht der Lok beleuchtet werden würden.


    Bzw. was bringt es mir, wenn vor mir der Boden erhellt ist, aber Objekte, die sich in diesem Bereich befinden sind schwarz wie die Nacht?

  • Bin ganz deiner Meinung newS ;) Im Rollecoaster Tycoon 3 Editor zb. kann man die Stärke des Lichtes auf
    die Umgebung einstellen usw. Da gibt es aber noch weitaus mehr Einstellungen, die ich nicht Alle
    aufzählen möchte. Es sieht im RS/RW einfach doof aus, denn auf der einen Seite haben wir eine prachtvolle
    Grafik, und auf der anderen Seite haben wir Lichteffekte wie im Jahr 1998. Mit einem neuen Lichtsystem hätte man
    in Zukunft mehr Experimentiermöglichkeiten bei Autolichter, Zuglichter, Gebäudelichter,Strassenlaternen usw.
    Durch eine Regler könnte man dann die Lichtstärke einer jeden Lichtquelle einstellen. So wie es jetzt ist(Plane)
    mit einer Alphamap drauf, ist es einfach nicht wirklich befriedigend. Da unterscheidet dann eine Nachtfahrt im RW
    kaum von einer Fahrt mit TRS07 oder MSTS1, was ziemlich schade ist.

  • Ja das sieht schon nen bissl komisch aus. ::) Aber ein mini Anfang ist gemacht. Das mit den richtigen Licht erleben wir dann wahrscheinlich in RW 2, dann können wir wieder 30 € hinblättern. :)


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • UPDATE 97.8a


    Vorsicht vor dem letzten Steam Update von Railworks.
    Möglichst keine Scenarios und Routen bearbeiten ..Totalverlust durch einen Programmfehler (Bug).



    Route laden, ...
    In der Route ein paar Bäume in den Editor-Modus einsetzen , ohne dass die Welt-Editor verlassen wird, auf das Szenario-Editor-Symbol klicken ............... dann kommt der GURU Splash-Screen. "It's Time to say goodbye."
    Die Route ist danach unbrauchbar und wird nicht mehr geladen.
    Wer es testen will ....einfach eine wiederaufspielbare Free Route benutzen.


    greets ice


    http://forums.uktrainsim.com/v…hp?f=314&t=98937&start=45

  • Hallo ice,


    vielen Dank für die Warnung.
    Klingt wie ein Virus. Wenn man son Mist programmiert und dann noch so eine Fehlermeldung dazu ???
    Erfreuen die sich der eigenen Fehler?? :D
    Das wird eh im Leben nix mehr fürchte ich. :-\


    Danke nochmal
    schottti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • mit Crashsplashscreen meine ich nur sinnlich "It's Time to say goodbye."


    Da steht dann das wegen einen Programmfehlers das Programm abgebrochen wurde und wenn man moechte im Internet nach einer Lö....


    Also das Programm stürzt ab.


    greets ice

  • Ha ha ha :D
    Danke Dir, war ich wohl neben der Kappe. Entschuldigung
    Ich hab echt gedacht, da hat son Scherzbold die Meldung geschrieben :D
    Shame on me


    Testen die ihre Updates denn garnicht. ???
    Dann werde ich mein Steam lieber mal ne Weile offlline lassen.
    Wehe dem der keine Sicherung hat.


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Zur Info,
    Ich habe den Versuch gemacht ein Szenario zu bearbeiten.Habe einfach ein Lok mit Waggons auf ein leeres Gleis gesetzt ,dem Loführer drauf und abgespeichert.
    Das Spiel neu gestarte mit dem geänderten Szenario und bei mir funzt alles noch wie voerher.
    Ich hoffe ,ich habe es richtig verstanden was ice beschrieben hat .
    cu Wolfgang

  • Nein hast Du nicht Wolfgang,
    Route laden, ...
    .. erst im Worldeditor in der Route Bäume pflanzen (vielleicht 4 oder 5 Stück) dann auf den Scenario Editor Button im oberen Menu (Loksymbol) klicken ..und im erscheinenden SafeScreen auf Speichern mit den Button Ja klicken.
    Dann sollte die Route im *..* ;D sein und Du wieder auf dem Desktop.


    greets ice

  • Danke für die Info ice.


    Das ist ein Grund warum ich immer zuerst offline bleibe. Zuerst schau ich wie das Feedback
    nach dem neuen Update ist, was ja diesmal ziemlich vernichtend ist. Mir scheint es so als ob RSDL nach
    jedem neuen Update mehr Dinge zerstören als reparieren.


    solche Dinge würden nicht passieren wenn man zuerst die Upgrades gründlich testen würde, denn dieser
    Fehler ist aber auch sowas von offensichtlich ::)

  • Leider blicke ja da überhaupt nicht durch was da passieren soll.
    Bei mir gehn die Strecken und Szenarios ja.
    Mit den Anweisund von ice stehe ich vor einer Mauer und weiss nicht wie es weitergehn soll.
    Leider hatte ich nicht offline geschaltet und habe warscheinlich diesen Bug drin.Mist auch.
    Jetzt kann ich warten bis die den wieder behebn werden.
    Das sind Bugs für einen der nicht durch blickt,super kann ich da nur sagen.
    Ich glaub werde wieder auf den Railsimer zurück greifen und mit dem weiter spielen.
    lg Wolfgang

  • Frustriert und sauer hoch zehn!!!


    Ich finde es gradezu eine Unverschämtheit von den Railworksmachern, was die da wieder angeboten haben. Ich bin zwar neu in der RS Szene, aber ich hatte mich gerade mit der Contenterstellung vertraut gemacht und ne Menge Zeit investiert...vielleicht hätte ich die lieber in Zusi 3 investieren sollen...habe mich aber von der Grafik blenden lassen...ich hoffe der Bug ist bald gefixt, ansonsten werde ich mich auch von diesem Simulator, wie schon von anderen (siehe TS 2009), abwenden müssen.
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist ja Zusi 3 nicht draußen.


    Ein frustrierter und ziemlich verärgerter
    :-[
    Harzi!!! ;(

  • Harzi, kannst entspannt bleiben, auch wenn die manchmal mit ihren Update Murks machen dann bemühen sie sich ganz schnell es wieder zurichten.
    Es ist nicht so wie beim TS 2009 das es kaum Updates gibt, weil immer halbe oder bis zu einen Jahr angesammelt wird.
    Das machen die RSC Leute über Steam viel schneller. Und dazu noch Derék Siddle der sich fleisig kümmert.
    Die Jungs und Mädels wissen schon bescheid.


    greets ice