TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ney, die Spielerloks saßen natürlich in jeder Version richtig - aber wenn man sich eine KI reintauscht, kommt sowas natürlich dabei raus. Wenn Material fehlt, aktuelle Updates draufziehen oder ggf. die richtige Szenarioversion spielen (noPP).


    Zitat

    beim Szenario 09 : " Schneegestöber " habe ich vergeblich auf das Schneegestöber gewartet, ist das nur bei mir so ? Auch musste ich (wie im Handbuch beschrieben) das Szenario abspeichern und neu starten, da die sich die Lok plötzlich nicht mehr mit den Tasten steuern lies.


    Wenn man an der falschen Stelle abspeichert, kommt der Schneesturm nach dem Neuladen nicht mehr, vgl. Handbuch.


    VG Benjamin

  • Es ist hierbei egal, ob nun die Verlinkung im Szenario getauscht wird oder die Dateien durch andere ersetzt - am Ende ist die Spielerlok im Szenario durch eine KI getauscht. Fehlt die 143 877 VBB, ist das aktuelle Update zum 143er PlusPack nicht installiert.


    VG Benjamin

  • N


    Wenn man an der falschen Stelle abspeichert, kommt der Schneesturm nach dem Neuladen nicht mehr, vgl. Handbuch.


    VG Benjamin


    hab nun das Szenario nochmals gestartet, genau an der beschriebenen Stelle gespeichert (obwohl ich da noch keine Probleme hatte) und dann neu gestartet. Kurz vor Ludwigsfelde lässt sich (wie beim ersten Mal) die Lok plötzlich nicht mehr mit den Tasten steuern sondern nur noch mit HUD F4. Ich bin dann so weitergefahren, der Schneeschauer kam tatsächlich bald, leider lies sich der Scheibenwischer weder im HUD noch mit der Taste noch mit der Maus zum wischen bewegen. Musste dann mangels Sicht abbrechen bezw. abspeichern und neu starten mit der Folge dass das Wetter weg ist, sonst aber alles wieder funktionierte. An der Graka kann es kaum liegen da rund 30 FPS da waren, vielleicht ist mein Onboardsound überfordert ? Alle anderen 9 Szenarien haben aber gut funktioniert und Spaß gemacht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich hab das jetzt schon mehrere male versucht aber ohne das an entsprechender Stelle zu speichern funktioniert das ganze leider nicht.
    Soweit funktioniert wohl alles aber ich hänge da quasi in einer Soundschleife fest. Per Tastatur kann ich die 151 soweit steuern aber das war es dann auch gewesen.


    Speichere ich an besagter Stelle ab und starte neu dann läuft alles normal ab.

  • Hey, ich habe mal zwei Fragen:
    1. Kann man problemlos bei Halycon kaufen? Ich habe dort noch nie etwas gekauft und seitdem ich einmal bei einem anderen Shop auf die Nase gefallen bin, bin ich mit (für mich) neuen Shop's vorsichtig.
    2. Kann man hier eine direkte Empfehlung für das Szenario-Paket auf Berlin-Wittenberg oder München-Augsburg aussprechen, oder sind beide "gleich" gut und sollte man für sich genau schauen was drin ist und danach entscheiden? (Vielleicht ist ja 1 von beiden Szenario-Paketen eher nicht so gut...)
    Hoffe auf schnelle Antworten
    Gruß, ktz230 aka Christian *hi*

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Ich habe alle meine TTB-Sachen bisher bei Halycon gekauft. Der Shop ist gut und übersichtlich sortiert, bei Updates gibts Nachricht und das Update schon mit eingetragenem Schlüssel, also guter Service. Was mich im Moment stört ist, dass die Rabattaktion die TTB den Besitzern des ersten Szenariopacks eingeräumt hat, dort nicht gibt. Deshalb überlege ich mir das neue Pack bei TTB direkt zu kaufen, die Rabattaktion ist wohl vorbei, aber vermutlich gibts ja wieder mal was neues.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So, da ich nun auch Besitzer des Szenario-Pakets bin, muss ich nochmal kurz etwas los werden, was mir vor dem Kauf nicht aufgefallen ist. Und zwar finde ich es sehr schade, das die Ansagen nur in den Szenarien der PlusPack-Loks dabei sind. Ich habe eben eine halbe Stunde gerätselt,gemacht und getan, um dann gaaaaaanz am Ende des Handbuchs festzustellen, das dort steht "Ansagen nur in Szenarien mit den PlusPack-Loks". Das macht für mich (da ich kein einziges PlusPack besitze) die mitgelieferten Szenarien völlig nutzlos/uninteressant :wacko:
    Ich weiß, das ICH mich hätte vorher informieren sollen, was den Punkt Ansagen angeht. Das sollte auch keinesfalls das Szenario-Paket abwerten. Denn es ist immer noch sehr vieles gutes Rollmaterial dabei. Das hier sollte lediglich eine "Warnung" sein, für diejenigen die auch kein PlusPack haben, und von Zugansagen ausgehen (und sich nicht vorher informieren *shau* )

  • Kann das sein, das durch den TS15 die Lichter aller BR185/145/146/101er kaputt sind? Bei mir hat keine fahrende KI-Lok von den Traxx ein Licht. Der ICE1 auch nicht..Kann das jmd bestätigen?

  • Also an den BR143/114 und den 151er KI's aus dem Pack ist Licht an. Nur nicht an den Traxx Lok's und am ICE1. Beim ICE-T habe ich noch nicht geschaut..