TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Madison
    Da gibt es scheinbar noch mehr Unterschiede.Ich habe mir das Video von LennartRW angeschaut und gesehen daß wenn Du nach dem Potsdamer Platz aus dem Tunnel raus kommst hänngen an den Oberleitungsmasten Hektometertafeln und vor dem Bahnhof Berlin Südkreuz stehen auch welche.Ich hab da Milchkannen stehen also fehlt doch wieder eine Datei.Nach Südkreuz stehen die Tafeln wieder da (allerdings sehen die anders aus).


    Ist zwar jetzt alles nichts dramatisches aber wer weiß was sonst noch so alles auf der Strecke geblieben ist oder auch nicht.Ich schreib das mal in den anderen thread weil TTB da ja nun mal nichts dafür kann.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Hallo Leute,


    als Entwickler des Soundsystems folgende Information:

    • Ich programmiere nochmal die DLL für das Soundsystem so um, das alle Aktionen in einer XML-Dokumentation dokumentiert werden. Ich hoffe, dass ich so auf das Problem stoße und lösen kann.
    • Testweise werde ich der Soundfunktion etwa 100ms zur Initialisierung gewähren (das wird dann die DLL für "Test 2"). Berlin City spricht dafür.
    • Jeder, der dann entsprechende Probleme hat, dem bitte ich mit einem beigelieferten Tool die gesammelten Events zum Server zu senden. Dann kann ich mir die echten Problemfälle direkt ansehen. Bitte habt Verständnis, dass ich eure Hardware-Konfiguration vom PC logge, um auch hier zu analysieren, was Sache ist.
    • Danke für den Hinweis, dass der Sound auch mal sehr leise im Hintergrund läuft. Das könnte ein Hinweis auf eine uninitialisierte in der benutzten API (DirectX Audio 2) sein. Ich programmiere einen entsprechenden Test ein. Man weiß ja nie...
    • Derzeit bin ich im Urlaub und nicht zuhause, noch habe ich das Projekt auf einem Server. Ergo ist das Projekt gerade auch nicht erreichbar. Da ich ab Freitag wieder bereit bin, kümmere ich mich am Wochenende prompt um die Umsetzung der genannten Dinge.
    • Da ich eine Test-DLL nicht im großen Kreise verteilen kann, packe ich das hier dann direkt im Thema rein, wo entsprechende Benutzer ausprobieren können, ob das Problem behoben ist. Sollte dann auf einmal alles mit Test 1 bzw. 2 klappen, weiß ich, wo anzusetzen ist und patche das System.

    Es ist mein Ziel, dass alle virtuellen Eisenbahnfreude in den vollen Genuss dieser einzigartigen Erweiterung kommen. *=)*

  • Hallo alle zusammen


    Jetzt konnte ich endlich auch mal das Ganze testen (danke fuer das schnelle Update :thumbup: ) und bin sehr beeindruckt!


    Die Szenarien wirken sehr realistisch und lebendig und der KI Verkehr ist sehr abwechslungsreich und manchmal vollder Ueberaschungen.


    Ein Lob and alle die da mitgebaut haben.


    LG


    stefan

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe soll Deine Anpassung dafür sorgen, dass alle Ansagen ordnungsgemäß abgespielt werden, richtig?

  • @Fw.Meier


    Das ist alles sehr merkwürdig. Wer weiß wo da noch andere Probleme auftauchen.


    B-W ist wirklich eine Geschichte für sich und ich hoffe das so etwas nicht noch mal passiert denn da blickt doch wirklich keiner mehr durch *dumm**dumm*


    Sound Probleme habe ich allerdings nicht das läuft alles wie geschmiert da kann ich mich nicht beklagen. Generell hatte ich mit dem Ansagen System von 3DByte oder auch Versystem noch nie irgendwelche Aussetzer gehabt.

  • Schönen guten Morgen,


    ich hab da mal ne Frage. Im Handbuch von TTB zu B-W wird geschrieben man soll bei Einstellung EAX aktivieren. Nun habe ich bei mir unter Einstellungen aber nur die Möglichkeit EFX ein- oder auszuschalten, siehe Anhang.
    Habe ich die Möglichkeit EAX zu aktivieren nicht oder habe ich es nur nicht gefunden?


    Gruß Jogibär

  • @ hawx2k


    Hm,also wenn es das nicht mehr gibt wüsste ich nicht warum TTB ausdrücklich in der Anleitung empfiehlt eine EAX-fähige Soundkarte zu verwenden *denk*
    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt auch das Szenariopaket zugelegt und auch schon ein Problem.
    Und zwar beim Szenario "TTB SP1 04: RE 33111 - Sommergewitter".
    Da sieht das Unwetter bei mir etwas komisch aus. Erst ist es normal. Dann wird es sehr finster und dann, wenn das Unwetter am schlimmsten ist, wird es blau leuchtend (siehe auch angehängte Bilder).
    Hat das Problem noch jemand außer mir oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?


    LG,
    Trip

  • @ Trip Tucker
    Ist bei mir auch so hat wahrscheinlich mit der Ausleuchtung zu tun.In irgendeinem Szenario (vor dem Update) war das ähnlich,erst stockdunkel dann wurde es hell und dann wieder dunkel.Hat bestimmt jemand vergessen das Licht auszumachen.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • @Fw.Meier


    Der Passus mit dem EAX in der Anleitung ist veraltet und nicht mehr gangbar. EAX wird bei einer unveränderten Installation nicht mehr verwendet oder benötigt.


    Denke, dass man Maik da vertrauen kann. Außerdem ist es wirklich so, dass (so gut wie) kein neues Spiel EAX überhaupt unterstützt oder benötigt. Wenn ich mich da vor langer Zeit mal richtig informiert hab, war die Hardware Sound Unterstützung via EAX nur unter Vista wirklich nötig und sinnvoll. Seit Win7 macht das alles Windoof.


    @Jogibär Das mit den Ansagen hat nix mit EAX oder deinen Grafikeinstellungen zu tun. Da ist TTB dran, das zu verbessern (siehe ein paar Posts weiter oben von LuckyCoder).

  • Das soll doch so sein?


    Ich weiß ja nicht wie die Gewitter in Berlin aussehen aber bei uns in Bayern leuchten die nicht so.


    @ Trip Tucker
    Ist bei mir auch so hat wahrscheinlich mit der Ausleuchtung zu tun.In irgendeinem Szenario (vor dem Update) war das ähnlich,erst stockdunkel dann wurde es hell und dann wieder dunkel.Hat bestimmt jemand vergessen das Licht auszumachen.


    LG Wolle


    An das Szenario kann ich mich auch erinnern. War die Nachtfahrt nach Wittenberg. Da konnte man aber einen anderen mitgelieferten Skydome verwenden und dann war das Problem weg.


    Dann wäre das jetzt aber ein Fall für TTB. Die sollten dann mal das Licht in dem Szenario ausmachen.


    LG,
    Trip

  • @ hawx2k


    Daß neuere Spiele EAX nicht mehr unterstützen war mir bekannt,ich wusste nur nicht wie das beim TS ausschaut der ja nun mal technisch nicht gerade als "neu" zu bezeichnen ist.Ich stimme Dir jedenfalls zu daß das mit den Ansagen nichts zu tun hat wenn überhaupt dann nur mit dem Klang.Ich hab kein Problem bei den Ansagen und finde es klasse daß LuckyCoder sich um eine Lösung bemüht damit auch alle was davon haben.


    Trip Tucker
    Das Kribbeln ist wohl unerträglich geworden gelle? :thumbsup: Hoffe Du hattest einen erholsamen Schlaf...


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()