TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

  • In Glaskugel schau.... :Ironie:


    Installiere mal die Pluspacks, dann das Szenariopack und dann das Update. Bitte Cache löschen nicht vergessen....



    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

  • @ einmonsterI also had this in the snow scenario, I re-installed the BR 151 pluspack update and switched off the SIFA at the beginning, then I was able to run the scenario until my graphics card overheated my computer 3km from the end. This scenario is very demanding, but when you see how the weather is, it is no surprise.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Erst einmal ein Dankeschön an LuckyCoder für die schnelle Reaktion und die groß angelegte Fehlersuche.


    @BigBenjy wir das Szenariopaket auch bei Halycon kaufbar sein?


    So ist es geplant. Nur zu dem "wann" kann noch keine Aussage getroffen werden.


    @ Trip Tucker
    Ist bei mir auch so hat wahrscheinlich mit der Ausleuchtung zu tun.In irgendeinem Szenario (vor dem Update) war das ähnlich,erst stockdunkel dann wurde es hell und dann wieder dunkel.Hat bestimmt jemand vergessen das Licht auszumachen.


    Einige der Wettereffekte sind eine wirklich knifflige Sache. Da gab es während der Entwicklung schonmal Diskussionen, da sich der Starkregen tropfentechnisch nicht besser darstellen lässt. Ähnlich ist es mit der Ausleuchtung während dieser Phase. Das Licht ist da intern bereits ausgeknipst (bei genauem Betrachten der Umgebungsobjekte merkt man das auch), nur eine wirklich brauchbare Nebeldarstellung lässt sich nicht umsetzen und auch der Übergang zum Nebel, wenn der Skydome überblendet wird, ist in meinen Augen ungenügend. Nur viel besser wird es aktuell nicht gehen. In Sachen Helligkeit des Nebels lässt sich vielleicht noch etwas optimieren, aber insgesamt wird kein viel besserer Eindruck entstehen können. Hab aber dennoch eine Optimierung mit auf die Todoliste fürs Update genommen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Konnte jetzt das Schneegestöber ohne Sound- und Steuerungsaufhänger zu Ende fahren.
    Aber Abspielprobleme gab es dennoch. In Großbeeren kam lediglich eine Videosquenz: Zp6 nach dem ankuppeln.
    Als ich nach Jüterbog kam, kamen plötzlich weitere Filmsequenzen aus Großbeeren?!
    Wahrscheinlich meldet sich während der Fahrt auch der eine oder andere FdL. Bei mir nicht. Finde ich sehr schade, aber das ist wohl der Komplexität des Szenarios geschuldet.


    Jetzt aber zum Highlight: Geiles Unwetter mit schönen Soundeffekten!
    Für das Upate implementiert ihr aber noch bewegliche Bäume, die sich im Sturm krümmen! *Ich bin dann mal weg* :ugly:

  • @ BigBenjy
    Das war ironisch gemeint,ich kann mir nämlich kaum vorstellen daß das nicht jemandem aufgefallen ist und ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage;das ist das beste Wetter was es bisher auf dem TS gibt.Bisheriges Highlight wettertechnisch gesehen war meiner Meinung nach das Szenario "Durch den Sturm" von dw-agency aber alleine Euer Regen und mit Sicht stellenweise gleich zero zero übertrifft das bei weitem.


    @ einMonster
    Ich bin gerade auch das Szenario gefahren und hatte die gleichen Probleme.Ich hab mich dann an das speichern erinnert,das aber wohl an einer anderen Stelle und was soll ich schreiben?Alles funzte zwar wieder(Sound und Steuerung) aber ich hatte bis zum Ende keinen Schneesturm.Ich dachte schon;die Berliner haben ja einen komischen Humor wenn man ein Szenario "Schneegestöber" nennt aber man nur blauen Himmel ohne ein Flocke sieht.Jetzt weiß ich ja woran es gelegen hat und werd das halt nochmal fahren.


    LG Wolle


    Edit:bin nochmal die Strecke gefahren habe diemal aber wie empfohlen abgespeichert und alles war perfekt.Also der Sound und das Wetter sind der burner...... :thumbup:

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Ich weiß nicht ob es eventuell schon mal genannt wurde, aber bei mir sind im Berliner Hbf (tief) von den IC und IR Wagen die Fensterrahmen schwarz ?(


    Das ist ein Shader-Beleuchtungsproblem und nicht ohne Weiteres zu ändern.


    Konnte jetzt das Schneegestöber ohne Sound- und Steuerungsaufhänger zu Ende fahren.
    Aber Abspielprobleme gab es dennoch. In Großbeeren kam lediglich eine Videosquenz: Zp6 nach dem ankuppeln.
    Als ich nach Jüterbog kam, kamen plötzlich weitere Filmsequenzen aus Großbeeren?!
    Wahrscheinlich meldet sich während der Fahrt auch der eine oder andere FdL. Bei mir nicht. Finde ich sehr schade, aber das ist wohl der Komplexität des Szenarios geschuldet.


    Zp7 kommt, wenn die Zugbremse 2:30 Minuten angelegt war. Nach dieser Sequenz muss die Zugbremse für 1:10 Minuten gelöst sein, dann kommt Zp8.
    Nicht jedes Szenario hat zusätzliche Fdl-Ansagen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • ich kann Szenario nr 9 (opp) nicht beenden... die lok lässt sich nach einer zeit nicht mehr bedienen und das Cockpit zerrt bzw fangen teile/bedienelemente an zu flackern/flimmern...


    habs jetzt 2 mal versucht, und werde die andern Szenarien mit der br 151 expliziter ausprobieren...



    Hotfixes sind alle drauf und sonst funktionierte alles super

  • Soweit ich das verstanden hab, wird das mit dem Bedienproblem während des Szenarios immer schlimmer bzw. bei einem kommt es früher beim anderen später, dass sich die Lok nicht mehr bedienen lässt, wenn man eben nicht ganz am Anfang speichert (so wie oben beschrieben) und neu lädt. Kann aber natürlich auch sein, dass es bei dir ein anderes Problem gibt... :)

  • Blöde Frage, 0,0,738084-919228G_Fj26148!="+


    Wenn ich meinen IC Wagen so nenne.
    Dann sollte er doch die ZZA umstellen, warum tut er es nicht, sieht wer den Fehler?


    Habe gerade einen Abgleich mit dem Handbuch vorgenommen und gesehen, dass das Nummernschema dort fälschlicherweise mit dem Präfix "0,0," angegeben ist - wird geändert. Das gehört nicht in die Nummerierung im Szenario-Editor rein. Am einfachsten ist es, die vorgenerierte Nummer einfach Zeichen für Zeichen zu ersetzen, das klappt problemlos.


    Scheint mir übrigens ein sehr interessanter Fahrzeugeinsatz zu sein :D


    Die stellt sich erst um nachdem du das Szenario gestartet hast.


    Das trifft nur auf die ZZA der 114/143 zu, der Rest ist über "echtes" DynamicNumbering geregelt und ändert sich sofort.


    Viele Grüße,
    Benjamin