TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe Brötchen vor der Schule und ab und zu Nachmittags Werbung ausgetragen !

@TTB
    Mir fehlt noch ne 146.2 KI in DB Lackierung da die BR 114 nicht überall fährt !
    Ansonsten ist das Paket sehr Gut gelungen und ich freue mich schon auf das Au-Mü Paket,
    mfG Kalle

• Für das Brötchen und Werbung austragen fehlt uns aber die Zeit, 7 bis 8 Uhr geht es los und zu Hause sind wir erst um 17 Uhr. ;) Dazu kommen Hausaufgaben.
    Zumindest ist das der Standard in NRW.

So, noch ein mal zum Paket, damit das ganze nicht zu OT wird :ugly:

An die, die es schon besitzen: Hat jemand von euch schon den Sound der BR 481 in den entsprechenden Zug von Harzi eingefügt? Wenn ja, wie hört sich das Ergebnis an?

Gruß alias203

• Bin jetzt das erste Szenario gefahren: Seehr gut!
    Schmunzeln musste ich über die Ansagen im Zug mit der lustigen Melodie.

Was mir nicht so gut gefällt, sind einige Texturen. Bei KI kein Ding, aber für die Wagen, die auch am Spielerzug hängen, hätte ich mir schärfere Texturen gewünscht (z.B. die IC-Wagen). Ansonsten: Endlich der IC-Stw und so einige Ergänzungen zu bereits bestehendem Rollmaterial.
    Noch mehr freue ich mich aber auf die neuen n-Wagen und Silberlinge des M-A Paketes.

Vielen Dank, TTB!

Und weil man ja hoffentlich noch Wünsche haben darf, wünsche ich mir für die Zukunft natürlich weitere Szenariopakete, z.B. für M-Gap oder HH-H. Oder weitere für B-W und M-A, die kein neues Material liefern (und entsprechend günstiger sind ;) ), sondern auf dem jeweils ersten Paket aufbauen.

• Nach langem hin und her habe ich die 25€ dann doch bei TTB gelassen.
    Auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht gemacht - Sieht sehr schick aus.

Allerdings habe ich in keinem Szenario die versprochenen Ansagen. Kennt da jemand eine Lösung? *denk*

• Handbuch, da steht das du bei schwachen PCs die Einstellungen runter drehen sollst

• Schmunzeln musste ich über die Ansagen im Zug mit der lustigen Melodie.

Die ist in Berlin/Brandenburg üblich und entsätzlich nervig wenn man mit ner Regionalbahn fährt, die an jedem dritten Gänseblümchen anhält :D Hier mal ein Video aus Berlin.
    Mittlerweile gibt es wohl noch eine etwas andere Version davon, die kürzer und dezenter ist, finde davon aber keine gescheiten Originale auf Youtube.

• Mein PC ist allerdings nicht gerade schwach und die Einstellungen nicht auf Sehr hoch. *denk*
    Die Szenarien laufen durchgehend mit 40-50 fps.

Gestern bin ich das Szenario aus Lennarts Video gefahren und hatte alle dort auch vorhandenen ansagen.
    Seit heute fehlen im selben Szenario die ersten 2-3 Ansagen und ab dann läuft denn alles nach plan.
    Mehrfach neu installiert.

3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Stand da nicht auch irgendwo, dass man bei Windows 8.1 den TS ggfs. im Windows 7 Kompatibilitätsmodus laufen lassen soll? Das hatte mich erst vom Kauf abgehalten, aber ich habe noch Glück gehabt.

• Das kann ich mal probieren.
    Meine obige Aussage, dass die ansagen ab der 2.-3. Station laufen muss ich revidieren. Bleibt leider wieder stumm.
    Lichterfelde war wohl ne Ausnahme.

• Die ist in Berlin/Brandenburg üblich und entsätzlich nervig wenn man mit ner Regionalbahn fährt, die an jedem dritten Gänseblümchen anhält :D Hier mal ein Video aus Berlin.
    Mittlerweile gibt es wohl noch eine etwas andere Version davon, die kürzer und dezenter ist, finde davon aber keine gescheiten Originale auf Youtube.

Das glaub ich dir auf´s Wort! Ist ja (ein)mal ganz nett, aber das würde vollkommen reichen: https://www.youtube.com/watch?v=bxrzrzfVpr4

• @Zaunpfahl
    ohman was für ein hässliches Video du da rausgekramt hast... dann noch ausm hässlichen osten xD
    ... schämt man sich ja richtig als Westberliner :D

was die melodie betrifft... lustig war sie allemal, aber sie hat sooo extrem genervt... da kam man sich im norden vor als wäre man im tiefsten Bayern...

ich finde, dass seit diese Hamsterbacken hier rumfahren, die neuen ansagen mit der neuen ansage Melodie viel besser, und wie du es bereits erwähnt hast, viel dezenter wirken...
    (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

es wurde allgemein einiges geändert, mir fällt auch auf, das die Matrix der dostozüge verändert wurde... hier in Berlin haben ALLE matrixanzeigen bei uns den gelblich grünen ton gehabt, sowohl bus, tram als auch sämtliche züge der bahn, also regio und sbahn (ausnahme ist hier die ubahn, die ne bandmatrix besitzt)... nun wurden sie auf orange geändert... was ich iwie schade finde

• Kann mir jemand mal ein Screenshot der U-Bahn (von TTB) schicken?

Einmal editiert, zuletzt von djbenny11 ()

• @Jason,

hast Du den Cache gelerrt? Ansonsten versuche es wirklich mal im Windows 7 Kompatibilitätsmodus. Ansagen sind keine vergessen worden.

Hab ich beides jetzt gemacht - Leider immer noch Glückssache das mal ne Ansage kommt.
    Gerade das Szenario Letzter Zug gefahren - Jüterbog keine, die nächsten 2 Stationen kam 'ne Ansage und bei Station 3 war wieder Ruhe. Hab dann beendet, weil mir das zu blöd ist.

Muss ich mich wohl mal an TTB wenden...

• Hab mir leider das Pack noch nicht gekauft. Kann man das Handbuch trotzdem irgendwo downloaden?