TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich

  • Musst dann halt den Installer der v1.26 nochmal drüber laufen lassen. *teetrink*
    Nein, du kannst immer eine Überprüfung machen, solang du dann den jeweiligen Installer wieder ausführst.
    lzb

  • Hallo


    Ich muss leider sagen, dass ich bisher schwer enttaeuscht bin von diesem Produkt. Von den 10 mitgelieferten Szenarien funktionieren nur 5. Der Rest startet mit Fehlermedlungen oder bringt den TS gleich mal komplett zum crashen.


    Im Anhang die jeweiligen Fehlermeldungen.


    Bild1: TTB SP1 02 noPP: RE38251 - RE4 in the sunrise


    Bild2: TTB SP1 03 noPP: RE38324 The last train


    Bild3: TTB SP1 95 noPP: IC2159 - On Fridays


    Bild4: TTB SP1 06 noPP: IC 2151 - The flying Berliner


    TTB SP1 09 noPP: CS53745 - Schneegestoeber verursacht beim Start ein "saved to dump file" und crashed den TS2014.


    Ich habe bereits 2mal neu Installiert und immer brav cache geleert.


    Meine Berlin - Wittenberg Strecke ist von Aerosoft, version 1.1


    LG


    stefan

  • Jup, same here. Startet nicht eine Aufgabe ohne fehlendes Zeugs oder Crash. Schade, aber ich hab auch nicht geglaubt dass der TS bei allen das mitmacht, mit all den vielen verbauten Fahrzeugen und deren Funktionen. Da der TS ja auch nicht mitteilt warum er nicht mag, wird man wieder nur rumprobieren können.


    PS: Berlin-Wittenberg muss 1.26 sein @fsclips .. aber auch die bringt hier die selben Ergebnisse

  • Meine Berlin - Wittenberg Strecke ist von Aerosoft, version 1.1


    Systemvoraussetzungen:


    Installierte Vollversion Train Simulator 2014 inkl. Addon DLC "European Community Asset Pack"
    Installierte Version 1.26 des Addons "Berlin - Wittenberg" für den Train Simulator 2014

  • Kostet 24,95. Aus meiner persönlichen Sicht etwas happig. :/

    Für über 300 Fahrzeuge? Happig? Oder geizig?


    Von den 10 mitgelieferten Szenarien funktionieren nur 5.

    Vielleicht ist es in der Ankündigung hier auf der Startseite etwas missverständlich ausgedrückt:
    "Insgesamt zehn Szenarien bieten stundenlangen Fahrspaß. Es werden je zwei Versionen der Szenarien geliefert, eine ist speziell für die Nutzer unserer PlusPacks abgestimmt"
    Müsste wohl besser "jeweils eins" heißen. Hast Du denn die PlusPacks? Alle? Wenn nicht, würde das möglicherweise die Fehlermeldungen erklären.


    Gruß
    Norbert

  • Bei mir funktionieren alle problemlos... Du brauchst auch Version 1.26 von B-W wie im Handbuch und auf der TTB Seite beschrieben.


    Ich habe vor dem Kauf extra gefragt und mir wurde gesagt, dass Version 1.11 von Aerosoft funktioniert. :|


    Ich lade halt mal das Streckenupdate herunter und schau was passiert. Wenn es dann nicht geht denke ich doch dass ich mein Geld zurueck verlangen kann? Ein zu 50% funktionierendes Produkt ist schliesslich nicht in Ordnung, oder? Wie sieht es da rechtlich aus in Deutschland?


    @siebziger Ich habe keine Pluspaks , aber wie Du oben siehst starten die Szenarien ohne Plus Paks nicht ("noPP" im Namen). Laut Manual werden die pluspacks empfohlen, sind aber nicht notwendig.


    LG


    stefan

  • Ich habe hier keine Probleme. Sowohl die PP als ohne PP funktionieren einwandfrei.


    Bei letzteren fehlen dir dann allerdings die Zugdurchsagen denn bei den Standard Loks ist dieses TTB_3DByteSoundsystem nicht eingebaut.

  • da steht es doch eig klipp und klar (im Handbuch) und wurde doch schon oft genug erwähnt, dass JEWEILS 1 Szenario als alternative zum pluspack mit eingearbeitet wurde... die anderen 5 benötigen die pluspacks... also wo gibt es da noch Probleme, die 5 Szenarien funktionieren doch wunderbar, wenn man auf 1.26 geupdated hat oder nicht?

  • die 5 Szenarien funktionieren doch wunderbar, wenn man auf 1.26 geupdated hat oder nicht?

    Eben nicht. Hier auch nicht. Keine Chance. Nur Abstürze. Ob das jetzt am SP liegt oder an Berlin-Wittenberg wird man nur schwer rausfinden. Ob die Fahrzeuge aus dem Pack einzeln funktionieren hab ich nicht probiert. Mach ich später wenn ich wieder Lust auf den TS hab.

  • Ich habe das Aufgabenpaket gestern Installiert und einen Absturz gehabt, dann viel mir ein das ich das Streckenupdate ja nach der Neuinstalltion wieder installieren muss, danach lief es Problemlos.

  • Ich habe jetzt mal die Strecke auf v1.26 upgedated. Hat leider nichts gebracht. Habe ich aber eigentlich auch nicht erwartet. Die Fehlermeldungen beziehen sich ja groesstenteils auf fehlendes Rollmaterial.


    Koennte es sein, dass selbst bei den Szenarien fuer Leute ohne Pluspacks aus versehen Sachen verbaut wurden die man nur mit dem PlusPack bekommt? Mir wird ja immer angezeigt, dass mir irgendwelche BR101 etc fehlen.


    @volki94 Das ist so nicht korrekt. Es sind insgesamt 20 Szenarien im Paket. Zehn fuer Leute mit Plupacks und die selben 10 fuer Leute die keine Pluspacks haben. Diese sind jweils gekennzeichnet ("noPP"). Fuenf funktionierende Szenarien ist somit absolut nicht in Ordnung.


    LG


    stefan

  • Maik Goltz


    hmm... könnte es sein, dass der ts trotz des updates die Versionen unterscheidet ? ich habe ja die steam - variante drauf gehabt... das Szenario pack war ja ursprünglich für die aerosoft - variante optimiert gewesen, bis sie das ja angepasst haben...


    @Christoph Otto


    genau das hab ich auch direkt nach der Installation gemacht, bevor ich den ts angeschmissen hatte, habe ich das update nochmal raufgespielt sicherheitshalber und dann die Caches gelöscht...
    und siehe da, bei mir läuft es...