TS2014 Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Jason Bei mir ist das mit den Ansagen auch ein Glücksspiel. Vor allem an den Stationen B Hbf, Potsdamer Platz und Südkreuz kommt eigentlich nie eine Ansage. Danach geht's dann gefühlt, also Richtung Wittenberg.


    Habe auch Windows 8.1. Werde wohl mal Benjamin fragen. Hast du schon TTB mal benachrichtigt?

  • Bin ich also nicht der einzige mit Problemen - Dachte schon das läge an mir.
    Nein, habe TTB noch nicht angeschrieben.

  • Ja, ich weiß. Aber eCore sagte das es ein Video von der U-Bahn gibt. Kann man die eigentlich auch fahren?

  • Ich hab mir das Paket gestern auch geholt und muß sagen mir ist die Kinnlade runtergefallen.Was da alles reingepackt wurde ist schon irre,die Szenarien top,Wetter und Sounds vom allerfeinsten.Wenn man zuerst hört 25 Euro für ein Szenariopack denkt man die haben doch einen Riss in der Schüssel.Meiner Meinung nach sind die 25 Euro mehr als gerechtfertigt,wenn man mit der Puppe ins Kino geht ist man nach 3 Std wieder draussen und hat auch mindestens 25 Euro weniger in der Tasche.
    Hier sitzt man Stunden vor wirklich excellenten Szenarien und wer die PlusPacks noch nicht hat sollte mal ernsthaft über die Anschaffung nachdenken weil es sich wirklich lohnt.Allein der Sound der BR 151 ist sowas von genial daß ich schon öfters das Gefühl hatte hier fährt ein Güterzug durch die Bude.Leider hat mir das aber auch den ein oder anderen unhaltbaren Elfer seitens meiner besseren Hälfte eingbracht so nach dem Motto;bist Du taub?Was sollen die Nachbarn denken?


    Die Qualität der KI-Fahrzeuge wurde extra so gewählt damit man davon mehr auf die Schiene bringen kann ohne große Performanceeinbußen und von der Masse an mitgelieferten Rollmaterial wird man schier erschlagen.Für die Szenariobauer ist das Paket ein absolutes Muss.Sie werden die Qual der Wahl haben was sie alles auf die Gleise stellen sollen.Also was den Sound angeht steht folgendes in der Anleitung:


    Wir empfehlen dringend, für einen optimalen Audiogenuss eine EAX-fähige Soundkarte zu verwenden. Entsprechend sollte im Startbildschirm von Railworks im Reiter Einstellungen auch der EAX-Sound aktiviert werden. Die Option "Software-Mixing erzwingen" kann im Einzelfall zu Soundproblemen führen und sollte bei Problemen deaktiviert werden.


    Ich denke aber daß die Jungs von TTB bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.Von mir gibt es jedenfalls ein :thumbsup: für ein Topprodukt zu einem fairen Preis.Für mich persönlich gilt bei TTB das gleiche wie bei vR;das kann man blind kaufen und man wird nicht enttäuscht.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Danke @Allgäuexpress


    Da ich die PP alle habe: Was anderes als die Fahrzeuge zu entfernen, wurde nicht gefixt? Also für Leute mit allen PlusPacks eigentlich nicht zwingend erforderlich?


    Zum Soundproblem mit den Ansagen: Meine Soundkarte unterstützt nur EAX 2.0 (Asus Xonar Essence STX). Reicht das oder ist EAX 5.0 erforderlich? Was ich nicht hoffe, da es so gut wie kein Spiel mehr gibt, was EAX überhaupt erfordert.


    Ich werd jetzt mal testweise mit der internen Soundkarte spielen. Mal sehen, ob die Ansagen da sind.

  • Ich bin einer der BETA Tester des Szenariopacks und hatte das gleiche Problem mit den Ansagen. Ich konnte das Problem auf mehreren Rechnern beheben indem ich den TS im Kompatibilitätsmodus Windows 7 hab laufen lassen.


    Interessanterweise liefen die Ansagen auch, wenn ich Logmate habe mitlaufen lassen.