Hallo zusammen,
habe mir von RailTraction die Vam60-Kompostwaggons geholt.
(Achtung: Es gibt 2 Varianten: Einmal die von Christrains und dann die von RailTraction/Fopix selbst. Hier geht es um die von RailTraction/Fopix)
Prinzipiell gefallen die mir sehr gut, allerdings fiel mir auf, dass die nicht richtig miteinander gekuppelt sind (Bild).
Das mag zunächst nur ein optisches Problem sein, aber vermutlich ist das auch der Grund, warum man 20 Stck (~780 Tonnen) dieser Waggons selbst mit einer sehr starken Güterzuglok einfach nicht weggezogen bekommt... nur ein paar Meter, bei denen sich der Zug auseinanderzieht, und man die Lücken in der Kupplung bemerken kann. Wenn man die Leistung wieder abschaltet zieht sich der Zug danach wieder komplett zusammen.
Kann es hier zwischen defekter Kupplungseinstellung und den Bremsen einen Zusammenhang geben?
Kann das jemand bestätigen, der diese Waggons ebenfalls hat?
Kann man dieses Phänomen vergleichen mit dem Ablaufberg-Problem, bei dem einzelne Waggons ja auch nicht rollen möchten, sondern sofort stehen bleiben?
Es ist die neuste Version v2 installiert.
Wenn das jemand bestätigt, würde ich mich an den Railtraction-Support wenden und einen Patch erbitten.