Mehr Glück als Verstand
-
-
Ernsthaft:
Wie doof kann man sein? Allein die Tatsache auf einen Zug zu klettern!
Zum Glück ist niemand zu schaden gekommen. -
Sowas dämliches...Genau wie die, die auf den Gbf auf die Wagen klettern und sterben, weil sie nicht wissen das auf dem Bindfaden da oben 15kV sind.
Aber das sind Dinge, die man nicht verhindern kann, indem man Schilder mit "Vorsicht! Hochspannung, Lebensgefahr!" aufstellt. Sowas stellt ja gerade den Reiz dar. -
es gibt nunmal immer wieder Leute, bei denen kann man sich nur wundern dass sie nicht schon morgens in der Kaffeetasse ertrinken oder am Brot ersticken

-
Brot kann schimmeln, Eisen kann Rosten, Was können die? Außer saufen und grölen wahrscheinlich nichts, hätt sich einer maln Bein brechen sollen oder so, aber nee
-
-
Na ja, einem Kind kann man auch 100 erzählen, das der Herd Heiß ist und man sich die Finger verbrennen kann. Aber wirklich verstehen tut das Kind das erst, wenn es sich mal die Finger verbrannt hat. Hat das jetzt was mit doofheit oder Lebenserfahrung zu tun? Nun waren das zwar keine Kinder mehr, aber muss man das als nicht Bahnkundiger wissen, das man nicht auf einen Güterwagen Klettern darf? Abgesehen davon, habt ihr alle bis zum 18. Lebensjahr zuhause brav im Sandkasten gespielt? Tut mir ja Leid, aber hier noch Verletzungen herbei zu wünschen ist unter aller Sau.
-
Es muss erst was passieren damit man es lernt, ob es nun gut oder schlecht war

-
Nein, natürlich haben wir alle nicht brav im Sandkasten gespielt.
Aber SOWAS geht echt ne Spur zu weit. Stell dir mal vor, da wäre eines der Kids gestorben dran.
Das Geschrei wär wieder mal enorm groß gewesen. Und der Tf hätte sich wahrscheinlich auch noch Vorwürfe gemacht (klar, zu Unrecht, aber es gibt solche Menschen, mich eingeschlossen). Sowas geht dann soweit, bis der Tf dann nicht mehr fahren kann. Ist zwar für diese Situation etwas überdramatisiert, aber eben nicht auszuschließen. Jeder, aber auch wirklich jeder Idiot weiß, dass man weder auf einen Zug aufsteigt, noch von einem fahrenden Runterspringt. -
Das man so was nicht tun sollte, sollte klar sein. Aber es ist nun mal so, dass Menschen zuweilen irrationale Entscheidungen treffen. Das liegt in der Natur des Menschen und ist unabhängig von der Geistigen Reife. Solche Unfälle lassen sich von daher nicht ausschließen. Da kann man Prävention betreiben wie man will. Gilt im übrigen auch für alle Altersgruppen, sieht man sehr schön an den Tieffliegern auf der Straße.

-
Ja gut, da hast du wohl recht. Wir sind eben zu sehr...."Mensch" um nicht irrationale Dinge zu tun.
Die werden ihre Lektion aber (vorerst) gelernt haben. -
-
Meine Erfahrungen mit diesem Thema hat mir eines gelehrt... Viele lernen zu spät!
Ich habe hier noch ein wie ich finde gutes Beispiel zum Thema, passiert in meiner 12Std. Tagschicht vor knapp 4 Jahren...
Selbst habe ich nur einen Blitz gesehen und einen Knall gehört, dass nächste was dann kam war ein Anruf des gerade vorbeifahrenden TGV, welcher den Jungen noch vom Wagen stürzen sah...
Man kann sich vorstellen, dass Schichtende von mir und dem Tf war an diesem Sonntagabend sehr unschön... Das schlimmste an der Sache ist, ein großes Warnschild stand direkt vor ihrer Nase,
dass kann man auch mehrmals sehr gut im Video sehen, aber wie ich oben bereits geschrieben hatte... Viele lernen einfach zu spät!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und die tollen Hollywood-Filme machen zahlreiche Stunts auf Zügen vor!
Hatte der letzte James Bond nicht auch sone Szene? -
Jeder muss selbst entscheiden was er macht, lustig finde ich das wahrlich nicht aber wenn die meinen ihr Leben zu riskieren wegen ein wenig Spaß.....bitte. wenn die Baustelle in Calbe nicht wäre, was wäre dann wohl passiert?
@ Frank
Wo genau ist die Baustelle? Gleisbau?
-
Hallo Christoph,
kann ich nicht mal sagen, aber wenn, ist es sicher Gleisbau, Überwege o.ä.
Frank