Szenario endet nicht

  • Hallo.
    Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Szenario erstellen will, läuft bis zur Endstation alles gut, aber dann kann ich nichts mehr machen. Das heißt die Leute steigen aus, der rote balken füllt sich aber wenn er voll ist bleibt er so und ich kann das Szenario nicht abschließen. Was mach ich falsch? Bitte dringend um Hilfe.


    mfg. RobinHiller2000

  • Ich habs mal hierher verschoben.
    Ein Szenario endet am Blauen Würfel, Final Destination. Der sollte das gleiche Ziel haben wie die letzte Aufgabe. Bei anderen Szenarien mal spicken!
    Manuals/DE/RW Timetable View Manual_Web.pdf Punkt 4.2.8
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das hatte ich auch schon mal.
    Vermutlich ist keine Abschlussmeldung vergeben worden.


    Man kann sich aber behelfen, indem man mit der Windows-Taste auf den Desktop umschaltet.
    Bei Rückkehr in den TS kommt dann das Ingame-Menü (Fortsetzen, Optionen, Speichern, Beenden, etc).
    Wenn man dann auf Fortsetzen drückt, wird das Szenario normal beendet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Du wählst in der Leiste möglicher Fahraufträge den Blauen Würfel aus und gibst dort das Gleis am Endbahnhof an. Das war es schon.


    Beispiel.


    Fahrgästre aufnehmen auf Gleis 8 im Bahnhof XY
    Blauerwürfel Gleis 8 im Bahnhof XY


    Gruß Norbert

  • Das hat er ja gemacht, wenn ich ihn richtig verstand.
    Aber das Szenario beendet sich nicht und die Lok reagiert auch nicht mehr auf Eingaben.


    Wie gesagt... ich kenne das und hatte das auch schon öfter, vor allem dann, wenn ich zu faul war, einen Text einzugeben: "Herzlichen Glückwunsch! Sie sind erfolgreich in Buxtehude angekommen! Dieses Szenario ist damit beendet"


    Im Posting #4 von mir steht, wie man sich da behelfen kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Das mit dem blauen Würfel muss man machen, sonst funzt das Szenario von Anfang an nicht.
    @RobinHiller2000 Entweder du hast oben rechts in der Ecke das Fensterchen übersehen oder vlt. musst du auch nur noch etwas länger warten (weiß nicht, wie lange du schon gewartet hast), denn ich stand auch schon am Bahnhof, der rote Balken war voll und es hat noch eine halbe Minute gedauert, bis es weiterging - wenn nicht länger. Das liegt dann an unserem geliebten Simulator.


    Schau mal auf die Zeit bzw. auf den Fahrplan.
    Ohne Fahrplan sollte der Halt nicht länger als 35 Sekunden dauern.
    Mit Fahrplan so lang, wie es dort steht + höchstens eine Minute.


    Das ein Szenario wirklich gar nicht endet ist mir generell neu.

  • Also die Lok kann ich schon noch bewegen. Jedoch hab ich dann irgendwann kein Bock mehr gehabt und hab ein Eis gegessen. Als ich nach einer viertel Stunde wieder an den TS ging, stand die Lok immer noch da und der rote Balken auch. Mit dem Blauen Würfel hab ich laut Norbert´s Beschreibung alles richtig gemacht. Hab mir auch mehrere Tut´s auf Youtube angesehen und auch ddiese mit meinem Szenario verglichen und keinen Unterschied erkannt.Nur wegen der Abschlussmeldung noch eine Frage: Muss man die als Meldung, bei de´n Fahrgästen als Erfolg/Misserfolg oder bei dem Blauen Würfel hineinschreiben? Ich denke das es daran liegen könnte. Danke für die schnelle Hilfe RobinHiller2000

  • Der blaue Würfel lässt keinen Text zu, das musst Du in die letzte Aufgabe schreiben.
    Vorschlag.
    Lösch die mal und erstell die letzte Aufgabe und den blauen Würfel mal neu. Könne in der Datenstruktur was falsch gespeichert sein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()