Problem mit Schnelles Spiel

  • Hallo ich habe ein Problem mit den TS 2014 und zwar,


    Immer wenn ich ein Schnelles Spiel starten möchte auf der Karte Hamburg nach Hannover mit ein selbst zusammen gestellten Zug BR 103 (233-3 Virtual Railroads und als Waggon die Personwagen vom Metronom) weiß einer an was das liegt ? Ich kann keine schnelle Spiele auf der Karte Hamburg nach Hannover fahren nur karriere und standard.



    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.



    MFG
    Vario939

  • Hi, mit Hamburg Hannover habe ich das selbe Problem, und zwar mit allen Zügen die ich habe.
    Nun weiß ich aus dem Forum hier zwei DInge: 1. Ist diese Strecke berühmt-berüchtigt dafür, gerne mal abzustürzen und 2. Darf man wohl den QD nicht dafür selbst verantwortlich machen, vielleicht liegts an deinen Einstellungen oder irgendwelchen krummen Dateien im Streckenordner.


    Kann sein, dass es an deiner Kombi VRBR103 und Metronom-Wagons liegt, mir ist aufgefallen, dass z.B. Der Eurorunner mit den Metronomwagen auch aus irgendeinem Grund net so gut klarkommt. Dann spinnt gerne mal der Kraftmesser und schlägt beim aufschalten nach links aus und anderes. Wenn ich dagegen die DOstos von VR dranhänge, läuft alles bestens!


    Ich glaube, bei Hamburg-Hannover liegt´s bei mir einfach nur doch an meinem System, die braucht wahrscheinlich mind. 3GB Ram.

  • Immer wenn ich ein Schnelles Spiel starten möchte auf der Karte Hamburg nach Hannover mit ein selbst zusammen gestellten Zug BR 103 (233-3 Virtual Railroads und als Waggon die Personwagen vom Metronom) weiß einer an was das liegt ? Ich kann keine schnelle Spiele auf der Karte Hamburg nach Hannover fahren nur karriere und standard.

    Für eine gute Hilfestellung, wäre es ungemein hilfreich, wenn Du Sätze zuende schreibst:
    Immer, wenn Du eine BR103 und die Personenwagen vom Metronom als Zugverband auf der Strecke HH-H fahren möchtest, passiert genau was? Du fragst, ob jemand weiß, woran das liegt, ohne auszuführen, wovon Du redest. Klar, versteht man, dass Du diese Kombi irgendwie nicht fahren kannst, aber mehr Info, wäre toll. Beschreibe auch Dein System (CPU, Graka, RAM, Betriebssystem, usw...).

  • Also ich habe ein
    AMD Athlon II X4 3 Ghz
    8 Gb DDR3
    Zotac gts 510 ti in der amp vision und Win7 64 Bit


    Immer wenn ich es laden möchte, ladet er es für eine kurze Zeit dan bleibt der Weiße Ladebalken sthen und das Spiel hängt sich auf.

  • Sollte sich der TS aufhängen, hat man auf dem Desktop normalerweise ein Fenster mit einer Fehlermeldung.


    Dass der Ladebalken je nach Größe der Gleisanlage stockt, ist normal.
    HH-H hat eine relativ große Gleisanlage, da kann es schonmal passieren, dass sich für 10-20 Seks nichts tut, bei langsameren Prozessoren entsprechend länger.


    Ich vermute, dass die Tracks.bin und die Tracks-Kacheln in diesem Zeitram analysiert werden und die Ribbons für die Gleisanlage im Ram aufgebaut und verbunden werden, denn je kleiner die Gleisanlage, desto schneller läuft der Ladebalken wieder weiter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • meine fehlermeldung ist diese ihr

    Einmal editiert, zuletzt von vario939 ()

  • ....die übliche Fehlermeldung, die dann aber nicht weiterhilft. Wenn es nur mit diesem selbst zusammengestellten Zugverband ist, sonst alles läuft, würde ich so was abhaken und einfach andere Verbände nehmen. So was gehört zum TS Alltag.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Diese Meldung habe ich ebenfalls alle Nase lang beim Start (m)eines Quickdrives, weil der arme TS 30-40 Zugverbände auf die Strecke setzen muss. Je nachdem, welche Provider da durcheinander zufällig geladen werden, brauchen diese Zugverbände mehr als 2 GB an Ram.
    Vielleicht ist das hier ähnlich?


    Ein weiterer Absturzgrund könnte das Fehlen des Provider-Products "Kuju/RailSimulator" bei Fahrzeugen mit Kuju-Kupllung oder "RSItalia/common" bei der RSItalia BR146 und BR185 sein.
    Welches Rollmaterial hast du denn benutzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ich habe es jetzt mit der Standat Strecke Hargen-Siegen ausprobiert und dort funktioniert es taddl los

  • @vario939
    Die Strecke Hamburg-Hannover ist aufgrund ihrer Größe schon hart an der Grenze der Funktionssicherheit. Wenn dann noch ein paar Asset-Ordner dazukommen, wird es dem TS leicht mal zu viel. Dabei sind aufwendig geskriptete Loks wie die EL von Virtual Railroads anspruchsvoller als die einfacheren RSC-Loks. Wenn du so an der "geht gerade noch/nicht" Grenze bist, kann es helfen, solche QD-Züge nur direkt nach Neustart des TS zu verwenden. Beim zweiten oder dritten Szenario-Start nach Start des TS wirds dann nicht mehr funktionieren.