Freeware Strecken werden nicht angezeigt --> Unspielbar

  • Hallo liebe TrainSimulator Fans :)
    Ich habe mir den TS2014 gestern über Steam gekauft, in der Version ist die Strecke HH-H (Hamburg-Bremen) enthalten, auf der kann ich auch wunderbar spielen ohne Fehler o.a.!
    Jedoch als ich mir heute das Addon (auch über Steam) Hagen-Siegen gekauft habe, traten erste Probleme auf: Die BR143 wird nicht angezeigt (freies fahren, beim Karrieremodus kann ich sie fahren) und kann somit auch nach mehreren Restarts und die Fehlerüberprüfung von Steam nicht damit spielen, wenn ich frei fahren will!
    Nicht so schlimm, aber als ich dann die Freeware-Strecke EWD installiert habe wurde die Strecke gar nicht angezeigt, alles gemacht wie vorgeschrieben, Paketmanager usw., nichts hat funktioniert. Auch nach einer Neuinstallation nicht. Dann habe ich versucht die Strecke Hamburg Bremen zu installieren, auch alles gemacht wie vorgeschrieben, Strecke wird immer noch nicht angezeigt, kann mir irgendjemand helfen???
    Lg

  • lolucabo


    HH-H ist nicht Hamburg-Bremen, sondern Hamburg-Hannover.


    Hamburg-Bremen ist eine Freewarestrecke, die hier im Downloadbereich verfügbar ist. Aber Achtung: Die Strecke braucht mehr als 4 GB RAM und die Installation ist echt nervenaufreibend. Desweiteren findest du in den Support-Threads zu HH-HB diverse Patches.


    Aber soweit ich weiß überarbeitet schottermann sie gerade.

  • aber als ich dann die Freeware-Strecke EWD installiert habe wurde die Strecke gar nicht angezeigt,

    vielleicht guckst du nur an der falschen Stelle. Deshalb:
    1. in der "Kollektion" werden grundsätzlich keine Freeware-Strecken angezeigt. Da hat nur Steam (bzw RSC) das Recht was anzuzeigen.
    Alles was nicht von RSC kommt, findest du nur in den entsprechenden Szenario-Menus - womit wir bei Punkt 2 sind:
    2. In den Szenario-Menus sieht man Strecken nur dann, wenn man Szenarios für diese Strecke installiert (oder selbst erzeugt) hat. Die Frage ist also: hast du Szenarios für Elbe-Weser-Dreieck?

  • Grundsätzlich ist bei jeder Strecke, die Du Dir installierst, die Frage wichtig:


    Welche Art von Szenarien (Schnelles Spiel(QuickDrive)/ Karriere / Freies Spiel / Planmäßig / Standard) besitze ich für diese jeweilige Strecke? Daraus ergibt sich, ob die Strecke in den jeweiligen Menüs vom TS2014 überhaupt auftaucht. Nicht jede Strecke hat ein "Schnelles Spiel"-Szenario. Ob die EBW-Strecke eines hat, weiß ich nicht.


    Wenn Du die BR143 von der Hagen-Siegen-Strecke fahren möchtest, musst Du Dir einen Zugverband (der auch nur aus der Lok selbst bestehen kann) basteln, indem Du auf "Schnelles Spiel"->"Zug"->"Benutzer"->"Neu erstellen" klickst, und Dir dort die Lok suchst und evtl. noch Waggons ranhängst.

  • Hinzu kommt noch das du dir ausgerechnet die zwei Strecken rausgepickt hast die eigentlich für Anfänger nicht geeignet sind. Da muss man schon etwas Erfahrung haben bei den ganzen Assets
    die da zu installieren sind. Von den ganzen Problemen die auftauchen können und auch werden will ich erst gar nicht reden.

  • Hallo Lolucabo,


    hast Du Folgendes gelesen und verstanden?


    Grundsätzlich ist bei jeder Strecke, die Du Dir installierst, die Frage wichtig:
    Welche Art von Szenarien (Schnelles Spiel(QuickDrive)/ Karriere / Freies Spiel / Planmäßig / Standard) besitze ich für diese jeweilige Strecke? Daraus ergibt sich, ob die Strecke in den jeweiligen Menüs vom TS2014 überhaupt auftaucht. Nicht jede Strecke hat ein "Schnelles Spiel"-Szenario. Ob die EBW-Strecke eines hat, weiß ich nicht.


    Ich habe die Strecken gefunden, mit den Szenarios! Jeodch sind sie nur im Szenario-Editor! Was muss ich tun damit die Strecken spielbar werden?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Du meinst das Menü "Hauptmenü"->"Erstellen"->"Szenario Editor"? Dann kommt ein Fenster mit links Deinen Strecken und rechts den dazugehörigen Szenarien. Meinst Du das? Und dort hast Du rechts eine Liste mit Szenarien? Wenn dem so ist, siehst Du oben drüber eine dunkel hinterlegte Kategorie. Der Name der Kategorie sagt Dir, in welchem Fahr-Menü Du das Szenario findest. Bin mir aber nicht sicher, was Du genau meinst. Du beschreibst nicht gerade sehr ausführlich. Und ich das nächste Mal auch nicht mehr....



    Grüße