Im Bp

Rodachtalbahn
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Mit Lampen ist es nicht schwierig! TrailDogRunner1909 hat es super erklärt
Eine und dieselbe Lichtquelle kannst du dann an unterschiedliche Objekte "anhängen"
-
Jo, die Erklärung von TrailDogRunner1909 ist simpel und klar verständlich (Sogar ich versteh sie) Ich mach nur aktuell entweder einen Fehler oder mein BPEditor mag mich nicht. Ich kann das Licht zwar in der Vorschau bewegen, aber irgendwie nicht speichern / exportieren. Ich hab TrailDogRunner1909 mal meine Dateien geschickt. Ich hab da bestimmt irgendwo einen Fehler gemacht.
-
Kurzer Vergleich:
-
Holla, die Waldfee!
Einziger Unterschied: Dein (linkes) Bild dürfte ca. 10 Jahre früher entstanden sein. -
-
Oder es entstand am 1.6.2014 ...
-
@Christ1042 Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast.
Ich wollte damit ausdrücken, dass die reale Strecke mit der Natur kämpft und die virtuelle blitzeblank daher kommt - nicht als Kritik, sondern als Feststellung im positiven Sinne. -
Die Natur kommt virtuell auch noch
-
Da ich gerade meine Wintertexturen teste - ein paar Impressionen:
-
Schööööööööööööööööööööön!
Wo ist der Weihnachtsbaum und der Nikolaus??Das ist einfach nur
Gruß Bernd
-
-
Besonders Bild 3 gefällt mir
gruss maerklin
-
Ja, bei Bild 3 hab ich nur Fototexturen verwendet
-
richtig schnuckelig.
Bei der kleinen Strecke müssten doch 3D-Gleise funktionieren, im Schnee sieht mir das zu glatt aus. Gibts 3D-gleise mit Winterausrüstung?
StS -
Ich will später noch ne Version machen mit BerlinTrains Gleisen. Da die aber etwas breiter sind als die DBTracks will ich das erst zum Schluß machen, falls ich noch etwas anpassen muss.
-
Die DB Tracks von Andi sollen ja noch bessere Wintermodelle erhalten.
-
-
Gefällt mir schon richtig gut, kann es kaum mehr erwarten auf dieser Strecke zu fahren, aber jetzt brauche ich Geduld
Dessen muss ich mich anschließen einfach wundervoll was du da zauberst.
-
Kurzes Bild von meiner Haupt (und letzten großen) Baustelle.
Der Ort Steinwiesen:
Mein Problem ist nur das ich nach Möglichkeit jedes Haus an den richtigen Platz setzen will. Ich glaub da muss ich a bisserl "fiktiv" werden, sonst muss ich ja noch lauter Häuser bauen
.
Aktuelle Bauzeit (geschätzt) mit Assetbau: ca. 200 Std (Das darf ich meiner Frau nicht sagen
)
-
Ganz nett,...
... aber warum planierst du denn da alles? -
Naja, die Stadt selbst ist ja recht eben im Tal,erst am Rand gehts hoch. Aber ist alles noch im Bau.
-
Wenn man sieht und liest, was Schienenbus hier so postet, muss man nicht besorgt sein, sondern das wird zu 90% der Realität entsprechen. Die übrigen 10% sind künstlerische Freiheit und notwendiges Übel.
Also meies Erachtens alles Tip Top auf der Rodachtalbahn!
Ach ja, @Schienenbus
Sag deiner Frau schöne Grüße und dass sie erstmal auch eine Strecke bauen soll, bevor sie meckert.Und deine Verbündeten sind zahlreicher als die ihrigen!
-