Die sind aber auch in der freeware deutlich besser als die von Kuju. Was ich auch empfehlen kann sind die Bäume von Altenburg-Wildau. Achte auch darauf dass du nicht zuviele 3D Bäume nimmst, sonst endet das wie bei mir am Dreuselsee und man hat ne Diashow. Anstonsten schöne Arbeit.
Rodachtalbahn
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
Hast du kein BackUp gemacht? Das würde ich dir immer empfehlen. Und am besten zwischen drin immer mal wieder abspeichern.
lzb -
Hallo,
klasse Bilder und sehr gute Arbeit, versprüht richtiges Nebenbahnfeeling in den Bergen. Weiter so. Dann entwickelt sich auch diese Strecke zu einem "Must have" für den TS20xx.
Mein Bf- und Bw- Paket wird ja auch zeitnah released, da wäre die mechanische Stellwerkstechnik mehr wie passend.
Grüße aus dem Artland
Rudi
-
@Lemaster121
Ich finde nur bei den 3DTrains Bäumen nicht so richtig was mir gefällt. D.h. mir fehlen da einfach schöne Baumarten, Eiche, Buche, Birke, Erle, Trauerweide, ...@lzb
Klar mach ich dauernd Backups. Jeden Tag vor und nach dem bauen. Aber in diesem Fall war der Aufwand nicht sooo groß.Ich versuch gerade mal ein Video zu machen und hochzuladen. Wenns klappt kann ich das später noch einstellen.
-
Es gibt zum Beispiel die Subalpin fire, oder die White spruce die passen recht gut. Du wirst selber wissen was gut passt
-
-
ok, ein paar von den subalpin sind ok, da haste recht. Aber in der geringen Auflösung finde ich sie nicht hübscher als die Kujus. Ich hab oft Tanne, nah verwendet, die finde ich von der Auflösung her gut.
Gibt es vielleicht irgendwo Bilder von den 3DTrains Bäumen in HD? -
Naja die texturen sind trotzdem schöner find ich
-
1. Low Version
2.-4. High Version -
Ein paar Bäumchens werden von mir in den nächsten Monaten auch noch kommen.
Gruss Schmiddi
-
Ich verstehe nicht, warum die 3DTrains Bäume das Beste auf der Welt sein sollen.
-
-
3D Bäume oder 3DTrains Bäume?
-
@BkBtMarcel
Danke für die Bilder.So, hier mal ein kurzes Video. Es sind noch viele Details zu machen. Aber des werd scho noch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo Schienenbus,
ich habe die Strecke noch Dunkel in Erinnerung, als dort noch regulär Zugbetrieb war. Dieser Charakter ist sehr schön getroffen. So etwa stellt man sich eine fränkische Nebenbahn vor. Super!!!
Trotzdem zwei kleine Punkte, es gibt zwei drei kleine Gleislagefehler. Als Idee, das gab es auch bei der richtigen Nebenbahn. Lassen und eine quasi temporäre Langsamfahrstelle einrichten.
In einigen Bereichen ist mir der Eindruck noch zu steril, aber das wird bestimmt noch!
Weiter so, ich freue mich drauf, wenn die Bahn fertig ist.
Gruß -
@bernd_NdeM
Was meinst du mit Gleislagefehler? Wenn es so stark hoppelt? An welcher Zeitstelle im Video treten sie auf? Dann kann ich sie evtl. noch beheben.
Wegen dem steril, da geb ich dir recht. Ich mach erst mal die grobe Vegetation, dann mach ich den Rest anhand von meiner Videomitfahrt - dann kann ich fast jeden Busch richtig setzten -
Hallo Schienenbus,
mit zu steril meinte ich vor allem die Schotterwüsten. Auch zu DB-Zeiten war dort schon gut grün!
Folgende Stellen im Video waren mir aufgefallen:
0:15 stimmt der Radius direkt hinter der Weiche!
1:25 Höhenlage direkt nach BÜ. Der Hopser ist mir zu heftig.
Bei den folgenden Stellen stimmen die Übergangsbögen nicht ganz, wobei ich derartige Situationen durchaus von bayerischen Nebenbahnen her kenne - deshalb die Idee mit Langsamfahrstelle:
1:42, 2:00, 2:33 und 2:53 war noch einmal Höhenfehler
Gruß
Bernd -
-
Danke für die Daten.
Ja, der Radius der Weiche ist zu heftig, das muss ich noch machen. Das zweite Gleis ist eh zu weit weg.
Die Stellen geh ich nochmal durch und werd sie anpassen.So, die Höhenfehler hab ich angepasst. Jetzt hopst es nicht mehr.
Nur das mit den Übergangsbögen bekomm ich nicht hin. Irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich seit dem neuen DBTracks Update keine kleinen Radien mehr verlegen kann. Irgendwie ist es egal ob ich Hauptstrecke oder Güterzug auswähle. Der Radius bleibt immer gleich groß. Ich benutz immer die Trackrule DBTracks50.Ich sach mal, da es den Schienbus da auch immer schön hin und her schaukelt wenn er mit 50 durchrast, lass ich das einfach mal so. (Verbucht das als Erstlingsfehler )
-
Ich verstehe nicht, warum die 3DTrains Bäume das Beste auf der Welt sein sollen.
Muss da meinem Jungen recht geben
Bis auf wenige Ausnahmen ist nicht wirklich was brauchbares dabei.
Die Bäume sehen teilweise matschig und steif aus.
Auch die Bearbeitung mit dem Alphakanal hätte viel besser sein können.Gruss Schmiddi
-
Der Mindest-Radius steht in der Trackrule, da kannst Du doch für DIch editieren. Gilt eh nur fürs Verlegen. Was liegt steht dann in den Streckendaten.
Und bitte tausch noch die Weichenhebel.
StS -
Melde Gehorsamst:
Weichenhebel getauscht - Check.
Animation für Weichenhebel in die Trackrule geschrieben - Check. (es hat das kleine Wörtchen switch in der 50er DBTracks Trackrule gefehlt)
Weiche in Bahnhof neu verlegt - Check.Ach ja, SUUPER Forum hier. Hier wird einem schnell und unkompliziert geholfen
-
aber so wie die liegen bleibt du an den Weichenhebeln glaub ich hängen, fahr da mal lieber dran vorbei und guck nach
-