Mich interessiert mal etwas!

  • Nein, gibt es nicht und wird es nie geben. Nicht jeder gibt sich einfach mit dem zufrieden was aufgetischt wird. Ob das sinnvoll ist oder nicht war ja eher nicht deine Frage. Also bleibt die Antwort ein simples Nein.

  • Das Problem mit der Perfektion die man sich so gern wünscht ist, dass man damit nie am Ziel ankommt bei diesen Spielen. Da hab ich glaub ich ein paar gute Beispiele zur Verfügung um das zusagen. Man benötigt halt ein ordentliches Mittelmaß, wobei man den Focus nicht aus den Augen verlieren darf. Bei DTG verliert man den Focus auf die Technik total und kümmert sich nur um Optik. Meiner Meinung nach ein Fehler bei einem TrainSimulator. Und schon deswegen wird das Meckern nie aufhören. Dinge wie immer wieder fehlende essentielle Elemente der Eisenbahn sind einfach kein sonderbar gutes Aushängeschild für eine Eisenbahnsimulation. Dabei sind die oft fehlenden Dinge super einfach zu machen.


    Beim RLB Team ist das Problem eben auch die nahezu unerreichbare angestrebte Perfektion. So wird nie was fertig werden. Ich strebe auch Perfektion an, aber nie in einem unerreichbares Maße. Die EL Fahrzeuge sollten dies wiederspiegeln. Würde ich meine Perfektion dort komplett anbringen, gäbe es bis heute nicht ein einziges davon zum Kauf. Ich strecke immer 50% Ideen zurück um ans Ziel zu kommen. Aber ich verliere den Focus nicht wie so manch andere.

  • wie Andi schon andeutet ("nahezu") wird es auch da was zu meckern geben - wenn auch wahrscheinlich auf sehr hohem Niveau.
    Es ist nun mal nicht möglich in einem TS-Addon 100% Realität abzubilden. Und wenn es das wäre, wäre genau das wieder Grund zu meckern, denn eigentlich will niemand in einem Spiel 100% Realität (konkrete Beispiele kann ich mir wohl sparen).


    Das gilt ausdrücklich auch für Selbstbau, in dem man ja seinen eigenen Prioritäten folgen kann. Ich weiß jedenfalls genau, dass ich nie das realisieren kann, was ich gerne möchte - heute nicht, und in 5 Jahren auch nicht.


    --> also immer was zu meckern.

  • Gute Frage @beibei,


    Beauty is in the eye of the beholder - Schönheit liegt im Auge des Betrrachters, wie der Engländer sagt.


    Es ist ja keine Community hier, sondern ein zusammengewürfelter Haufen von unterschiedlichen Interessensvertretern.
    Die Einen wollen unbedingt einen Fahrsimulator haben, weil sie mit Zusi evtl. nicht zurecht kommen, andere wollen einfach nur spielen....
    Die einzelnen Fraktionen werden unterschiedlich lautstark auftreten, um Andersgläubige von Ihrer Idee eines TS20xx zu überzeugen.


    Für mich als Spieler und Stressabbauer ist die Strecke von @kstdija (Projekt Freiberg) am Stimmigsten und wundervoll umgesetzt. Viele andere Pay- und Freeware Strecken ohne Schallschutzmauern übrigens auch.


    Also es wird keine objektive Antwort auf Deine Frage geben, denn der Nutzen und die Schönheit liegen nur im Auge des Spielers.


    Beste Grüße

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • @Andi_M na soooo würd ich das jetzt aber au net sagen :D
    Wenn ich mir die Mannheim - X von @Charmed-Life so anschaue muss ich sagen HUT AB !!
    Vorallem in welch kurzer Zeit er die Strecke aufbaut und ausstattet ... da können sich schon manch andere eine Scheibe abschneiden.


    Man(n) muss sich mal die bisherigen Screenshots, sowie die Videos anschauen. Ein sehr großer Wiedererkennungswert ist vorhanden. Und er baut immernoch weiter ^^


    DAS ist aufjedenfall eine Strecke, welche den Titel als bestes PAYWARE Produkt verdient hätte :)

    4 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Viele meckern weil ein grossteil an Paywarestrecken die rauskommen eben Mist sind. Viele hier wollen eben mehr als nur "Ui schöne Landschaft" sondern eben auch "ui schöne Gleise, Signale und OL" Und wenn du jetzt die Strecke München-Garmisch meinst: Wir meckern weil da die Signale hinten und vorne nicht stimmen, und das ist einfach schlecht für 30€. Das kann natürlich sein dass dich das alles nicht interessiert, weil du nur schöne Landschaft willst, und dir denkst "warum wollen alle eine Perfekte Bahntechnik, hauptsache man kann fahren" Das geht bei manchen nun einfach nicht, wenn man in Starnberg nicht richtig signalisiert bekommt dass man da mit 60 Km/h rein muss, dann nervt das einfach nur, daran ändern auch die schönen Boote auf dem See nichts.


    Ich kenne bis jetzt nur eine Paywarestrecke die schöne Landschaft und guten Gleis/Signalbau vereint: 3CCR. Gut, auch hier gibt es hier und da ein paar kleine Mängel, aber dort kann man ohne Probleme ohne HUD fahren und man weiss es stimmt alles.

  • Wenn ich mir die Mannheim - X von @Charmed-Life so anschaue muss ich sagen HUT AB !!
    Vorallem in welch kurzer Zeit er die Strecke aufbaut und ausstattet ... da können sich schon manch andere eine Scheibe abschneiden.

    Du bringst aber hoffentlich in die Rechnung mit ein, dass er Assets benutzt die er nicht selber bauen muss. Müsste er alles erst bauen, dann würden wir warscheinlich noch gar nichts sehen. Das ist nicht negativ gemeint im Bezug auf das Streckenprojekt. Ich möchte nur den Vergleich abwerten, denn der passt hier nicht hin.

  • Oh @Maik Goltz :)
    So ist das heutige Leben :P Man nimmt was man bekommt (oder so ähnlich)
    Klar hat er Assets von wem anders benutzt, daher wirds leider nur Freeware .. aber es ging mir nun um die allgemeine Gestaltung.
    Wie er es aufbaut, und dann auch so hinstellt von den Gebäuden etc das es wirklich passt ..

  • Ja, mag sein, aber es ist eben etwas völlig anderes als eine Strecke wie M-Gap zu bauen. Wenn man mir ne risen Kiste Lego hinstellt, dann baue ich daraus irgendwas tolles. Wenn ich aber was bauen soll ohne dass mir jemand diese Kiste hinstellt, dann baue ich erst mal gar nichts, weil ich die Legosteine nicht selbst bauen kann. Verstehst?

  • Beim RLB Team ist das Problem eben auch die nahezu unerreichbare angestrebte Perfektion. So wird nie was fertig werden.


    Wenn es "dumm" läuft gibt es in der nächsten Version des TS201x "technische" Neuerungen die dann unbedingt umgesetzt werden müssen ... :whistling:
    Und schon gehen wieder Monate in das Land.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Moin zusammen, erstmal Danke für eure Anerkennung :P Mir persönlich gefallen optisch die Paywarestrecken nicht wirklich. Die Objekte sind für meinen Geschmack das hochwertige und rechtfertigt wirklich auch einen Kauf. Oft wirkt es hingeklatscht (hängen in der Luft) oder wurde einfach nicht ordentlich in Szene gesetzt.
    Wie es Maik schon schreibt, müsste ich Opjekte selber bauen, würde es 20x so lange dauern und könnte man zwecks den enormen Aufwand nicht mehr als Freeware anbieten.


    Ich sehe es aber mal so, da die gekauften Objekte einfach super umgesetzt sind, ist es viel zu schade die nicht woanders erneut zu verbauen. So hat hat man auch doppelt etwas von seinen gekauften Asset.


    Aber auch bei M-Gap wurde ordentlich in M-A Legokiste gegriffen.
    Was die Perfektion einer Map angeht... klar da muss man erstmal 2 Spalten nehmen. Optik und Technik ... Wobei man auch sagen muss, wir beschäftigen uns zu lange mit dem Game.
    Um so länger man damit unterwegs ist, je hör steigen die Ansprüche, da man das was vorhanden ist, irgendwann gar nicht mehr schätzt oder wirklich war nimmt... Ich denke dann auch, aber dieses und jenes könnte noch :)
    Bei der Technik sollte in erster Linie die Funktion der Strecke vorhanden sein. Dan wenn möglich bis ans reale Vorbild rantasten, aber alles noch so bauen das net ruckelt ;)



    Grüße

  • Eine Absolut perfekte Bahntechnik finde ich persöhnlich nicht notwendig im TS. Aber so dass die Signaleabstände so stimmen das man vernünftig Bremsen kann, und Geschwindigkeitsvorankündigungen dass man ohne HUD fahren kann gehören einfach zu einer paywarestrecke dazu. Aber auch eine perfekte Ausgestalltung mit kleinen Szenen alle 50 Meter, und bis 3 KM neben der Strecke noch bebaut ist nicht nötig.


    Interessant auch wie der Threadersteller hier nichst mehr dazu sagt. :rolleyes: