[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier hätte ich mindestens 5 Likes gegeben, leider lässt das System nur 1 mal Liken zu!
    Kann ich nur voll unterstreichen, so ein Quatsch den DTG da gemacht hat!

• @einMonster Ja aber der Zug ist ja nicht Scheiße (finde ich zumindest), sondern er ist einfach bissel Scheiße umgesetzt!

@BkBtMarcel Ja, man muss da halt noch paar andere Sachen ändern.
    Ich hatte mich vor paar Tagen rangesetzt, es aber dann nicht weiter verfolgt, und nun wegen der Aussage hier mir den Zug noch mal angeschaut.
    Ich bin keine TS Profi! Aber was ich so herausbekommen habe, muss man neben der Höchstgeschwindigkeit auch noch Werte wie die Traktion im Verhältnis zur Geschwindigkeit und so ändern, und natürlich unter Umständen auch noch die Leistung etwas anpassen. (Da sind die anderen Dateien im Verzeichnis da)
    Um es mir einfach zu machen hab ich einfach die Traktionswerte eines anderen ähnlichen Zuges genommen, in diesem Fall einfach vom "Fugger" ;) , dort weiß ich wenigstens dass er relativ vernünftig beschleunigt, und nun macht auch meine BR 426 eine gute Beschleunigung auf 160.
    Eventuell kann man das noch bissel nach unten korrigieren, aber so bin ich wenigstens erst mal befriedigt, so dass mein Zug wenigstens auch auf 160 kommt.
    Mit Karriereszenarien fahren ist dann allerdings scheinbar nix mehr..

PS: Wie macht ihr das eigentlich mit dem Erwähnen eines Users hier? Ich hab da einfach keinen Plan wie der dann so "verlinkt" erscheint! Danke schon mal..

4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Vom Fugger?

Ich will das ja nicht wieder aufrollen aber ich kann mir nicht vorstellen das der auch nur annähernd Werte hat die halbwegs passen :D
    Ist doch auch nur eine Trafo Lok wo man den Hebel auf Anschlag stellt und das Dingen in null komma nix auf 100 ist.

• @Madison Fast richtig! Nicht nur auf 100, sondern sogar auf 160! ;)
    Ja ich weiß, aber so als Basis ist damit das Fahrzeug wenigstens erst mal halbwegs schnell auf 160. Wem es nicht passt, der kann ja die Werte dann immer noch korrigieren.

Ich glaube in China ist ein Reissack umgefallen... schlimm ist das nicht.

Außer wie bei den neuen Strecken, wo nix außer Karriereszenarien dabei ist. Da isses schon bissel Schade.

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ach so, mit dem @ Zeichen davor. Dann müsste das ja jetzt klappen so: Danke @Vannipo !
    Ach, und noch ein Leerzeichen danach. Nun ist alles klar. Danke!

4 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Ich sage mal das geht doch denn in dem 151er Plus Pack ist auch die 420,423,648 als KI Version dabei. Ich weiß jetzt aber nicht ob das erst mit dem Update jetzt gekommen ist oder
    vorher auch schon dabei war.

Am besten einfach ausprobieren dann merkste schon ob das funktioniert. Mach dir vorab eine Sicherung der betreffenden Dateien dann kannste leicht wieder alles zurücksetzen wenn
    es nicht klappen sollte.

• Laut Handbuch_V11.pdf auf Seite 2 ist das dabei. Aus dem aktuellen Update Pack was ich erst letztens bei Halycon runtergeladen habe.

Tante Edit sagt...

Ich hab gerade mal nachgesehen und so wie es aussieht sind die KI Fahrzeuge erst mit dem Update gekommen. In der Ursprungsversion werden im Handbuch die Ki Fahrzeuge auch nicht erwähnt.

• Gut, danke. Im Handbuch hatte ich jetzt nicht nachgesehen, da ich davon ausging, dass auf der Produktseite jeweils die aktuellen Informationen aufgeführt sind.

• Hallo zusammen,

da TW nun M-GAP mit km-Tafeln ausgerüstet hat, habe ich eine Frage, ob es einen Buchfahrplan für die Strecke gibt und wo man diesen runter laden kann. Zudem suche ich noch für die BR426 InputMapper auf vR-Standard.

Danke!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()