[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

  • So fragt mich jetzt nicht warum aber nun passt es 50 bis 80 FPS keine Ahnung was nun anders ist ?!?

  • Was mir aufgefallen ist (vielleicht läst sich das auch nicht umsetzen), dass der 426 die Bremse über die Hauptluftleitung ansteuert.
    Normal ist die HL nur im Notfall zu füllen und im normalen Fahrbetrieb deaktiviert.


    Bitte was?!?!
    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn die Kiste ne Computergesteuerte Bremse hat, muss die HL gefüllt werden, um bei einer Zugtrennung eine Zwangsbremsung auszulösen...hast du dafür Quellen?!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich weiß es, ich fahr das Dingen selbst ab und zu. (Bin EiB Azubi bei Regio)
    Du hast da bei Zugtrennung eine Schnellbremsschleife die wirkt, auf die Schnellbremsschleife wirken viele Sachen, wie z.B. PZB, LZB, Sifa, HBL, ...
    Die HL wird nur in Notfällen aktiviert, und es ist richtig umständlich.
    Wenn du dir mal die Anschrift des Bremsmanomaters neben dem MFD anschaust, siehst du nur eine Bremszylinder und eine HBL-Anzeige. Die HL-Anzeige befindet sich rechts leicht über dem Führerpult an der Säule und steht im Normalfall auf 0 bar, unten drunter befindet sich die Vorrichtung für das einbauen das Bremshebels des FbrV.


    (Vielleicht ist das in andern Regionen auch anders, aber bei Südwest ist es auf jeden Fall so, genauso wie beim 425)

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    4 Mal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Aha, dann bremst der Zug also neuerdings mit Orangensaft wenn wir die HLL nicht auf 5 BAR aufpumpen müssen.
    Die Energie liefert folglich ein Hamster im Laufrad und die PZB wird gesteuert von kleinen Heinzelmännchen die entscheiden ob Zwangsbremsung oder nicht.#