[DTG] München - Garmisch Partenkirchen

  • So fragt mich jetzt nicht warum aber nun passt es 50 bis 80 FPS keine Ahnung was nun anders ist ?!?

  • Was mir aufgefallen ist (vielleicht läst sich das auch nicht umsetzen), dass der 426 die Bremse über die Hauptluftleitung ansteuert.
    Normal ist die HL nur im Notfall zu füllen und im normalen Fahrbetrieb deaktiviert.


    Bitte was?!?!
    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn die Kiste ne Computergesteuerte Bremse hat, muss die HL gefüllt werden, um bei einer Zugtrennung eine Zwangsbremsung auszulösen...hast du dafür Quellen?!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich weiß es, ich fahr das Dingen selbst ab und zu. (Bin EiB Azubi bei Regio)
    Du hast da bei Zugtrennung eine Schnellbremsschleife die wirkt, auf die Schnellbremsschleife wirken viele Sachen, wie z.B. PZB, LZB, Sifa, HBL, ...
    Die HL wird nur in Notfällen aktiviert, und es ist richtig umständlich.
    Wenn du dir mal die Anschrift des Bremsmanomaters neben dem MFD anschaust, siehst du nur eine Bremszylinder und eine HBL-Anzeige. Die HL-Anzeige befindet sich rechts leicht über dem Führerpult an der Säule und steht im Normalfall auf 0 bar, unten drunter befindet sich die Vorrichtung für das einbauen das Bremshebels des FbrV.


    (Vielleicht ist das in andern Regionen auch anders, aber bei Südwest ist es auf jeden Fall so, genauso wie beim 425)

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    4 Mal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Aha, dann bremst der Zug also neuerdings mit Orangensaft wenn wir die HLL nicht auf 5 BAR aufpumpen müssen.
    Die Energie liefert folglich ein Hamster im Laufrad und die PZB wird gesteuert von kleinen Heinzelmännchen die entscheiden ob Zwangsbremsung oder nicht.#
    Was ist denn am Füllen einer HLL umständlich? Absperrhahn, ... (dauert zu lange) und Fbv in F, Fertsch. (Grob skizziert)


    Wenn das die Zukunft der DusselBahn ist dann oioioi.
    Ich glaube ich muss doch bald nen Helm aufsetzen, da gibts so langsam ein paar blaue Flecken *heul**dumm*

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • 426 und 425 sind bisher die einzigen Fz die mir bekannt sind, bei denen das so funktioniert.
    Der neuere 442 hat wieder eine aktive HL über die man auch über ein seperates FbrV (FB 11) steuern kann.

    Die
    HL ist immer gefüllt, sonst kann kein Zug fahren
    Das gilt auch für 426. Wenn die SBS aufgeht, dann wird die HL
    entlüftet, damit die indirekten Bremsen maximal anlegen ^^


    Woher nimmst du deine Kenntnisse?

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Naja von der allgemein üblichen Bahntechnik eben. Aber scheint wirklich, dass die HL leer ist. Aber was will dann die SBS bitte aktivieren, damit der Zug im Falle einer Zugtrennung auch bremst?

  • und und und öffnet das SBS-Ventil und entleert folglich die HL was wiederum dazu führt, dass alle eingeschalteten indirekten Bremsen mit vollen Druck anlegen :D
    Die SBS ist eine "elektrische Leitung", die das SBS-Magnetventil der HL an Spannung hält, damit es geschlossen bleibt. Wird die SBS "Leitung" wegen PZB oder SiFa oder sonstwas unterbrochen, ist der Stromkreis unterbrochen. Folglich fließt kein Strom mehr und das Magnetventil fällt ab und die HL wird entlüftet. So zumindest die gängige Praxis *teetrink*

  • Die gängige Praxis an allen anderen Fz außer 425/426. Die anderen der 42x Reihe kenne ich nicht.
    Die SBS wirkt auf die computergesteuer Bremsletung, die Bremsanschrift ist nicht umsosnt C-El-... (Computergesteuerte Elektronische Bremsleitung).
    Sicher wird bei wirken der SBS die HL entlüftet, aber das kann nur der Fall sein, wenn sie vorher gefüllt und aktiviert ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    3 Mal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • Ja, und wenn sie nicht gefüllt ist kommt kein Zug vom Fleck!


    Das ist gelogen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Sekunde 14, seht ihr das Bremsmanometer, wie man sehen kann, ist die HL leer!
    Und bei Sekunde 16 kann man die Vorrichtung für das FbrV sehen, da steckt aber kein Hebel drinn!


    Also wie soll man das noch erklären, das Dingen hat keine aktive HL.


    Das Manometer rechts der Multifunktionsanzeige zeigt nur den Bremszylinderdruck am Drehgestell des Führerstandes und den HBL-Stand.

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    Einmal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • .....da bin ich doch angenehm überrascht, die Strecke gefällt mir viel besser als ich nach diesen vielen negativen Kritiken erwartet habe. Die Bahnhöfe sind recht ordentlich nachgebaut (auf Google earth findet man ja gut Vergleichsfotos) selbst die - schon etwas eigenartige - Oberleitung ist ordentlich ohne Knicks und freischwebende Halter angebracht. Allerdings fehlt im QD jeglicher KI-Verkehr und der mitgelieferte Triebwagen ist natürlich indiskutabel. Vielleicht erbarmt sich jemand und baut einen entsprechenden Sound ein.

  • und der mitgelieferte Triebwagen ist natürlich indiskutabel. Vielleicht erbarmt sich jemand und baut einen entsprechenden Sound ein.


    Nicht nur der Sound, auch die Höchstgeschwindigkeit müsste mal angepasst werden! Der Zug erreicht ja auf der Geraden keine 140, dabei ist seine normale Höchstgeschwindigkeit in echt 160. Eigentlich eine Riesensauerei, trotz der tollen Begründung seitens RSC (DTG)!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Nicht nur der Sound, auch die Höchstgeschwindigkeit müsste mal angepasst werden! Der Zug erreicht ja auf der Geraden keine 140, dabei ist seine normale Höchstgeschwindigkeit in echt 160. Eigentlich eine Riesensauerei, trotz der tollen Begründung seitens RSC (DTG)!


    Die Vmax ist noch das kleinste proplem ich mein die ist mit ner einfachen änderung in den datein richtig gestellt. Abe mit dem Sound ist es so ne sache, man kann ja nichtmals das updtae von poto nehmen, da die 426 andere datei gliederung hat! Vllt. kommt ja eines Tages mal ein gutes soundupdate. *denk*

  • Richtig. Wobei aber schon die Änderung des Top-Speed für den Laien eine große Herausforderung darstellt!