Berlin-Wittenberg update 1.11

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo habe mir bei Versystem die Strecken Ba4. 003 gekauft und leider kann ich sie nicht fahren da ich noch die alte Version 1.01 als Add on bei Stream drin habe.Versystem schreibt Szenarien funktionieren nur mit Download-Version 1.11 von Aerosoft, keine Funktion mit der Steam-Version!Habe mich dann mal mit Aerosoft in Verbindung gesetzt und bekamm heute dies Mail!!!
    Hallo,

da die DVD nicht von uns kommt sondern vom Entwickler direkt bieten
    wir kein Update an, dieses wird aber in diesem Monat für Steam erwartet.

Mit freundlichen Grüssen / With kind regards
    Fabian Boulegue

Support
    Aerosoft GmbH
    Lindberghring 12
    D-33142 Büren

Ich hoffe nun das es stimmt denn ich denke mal hier warten viele auf das Update!!!!!!! *tuftuf*

• Na und?
    Bislang gab es aber nie konkrete Termine - Das ist jetzt das erste Mal, dass jemand von Aerosoft über "genaue" Releasedaten bei Steam spricht.

• Das problem ist das dann keine Scenarien vom workshop mehr funktionieren werden wenn sie die Strecke auf 1.11 updaten, weil da so viele Änderungen an der Strecke gemacht wurden. Ich weiss nicht ob die dann die workshop scenarien die die Leute hochgeladen haben dann einfach löschen können? (wohl eher nicht) Sonst haste dann die Strecke mit Version 1.11 in Steam und lauter nicht funktionierende scenarien weil sie nur auf 1.0 laufen.

Aber kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben.

• Da haste recht,habe mir die Version 1.11 gekauft von Aerosoft,es kommt dann Scenarien bin. Fehler,aber wenn ich dann STRG+Q drücke kann ich sie aber fahren.
    Nur blöd ist wenn ich eine spieldateien überprufung mache habe ich wieder die alte Wittenberg drauf,und ich muß die 1.11 wieder neu drüber ziehn.
    Also heißt es abwarten wie es weiter geht mit Wittenberg!!!!!

• Da sich Aerosoft auf keine feste Version bezogen hat, es ist durchaus möglich, dass genau diese Version diesen Monat erscheinen soll.

• Die Frage, die bleibt ist aber, wie kann ich sicher stellen, dass dann nach dem Update bei Steam meine alten Szenarien noch funktionieren? Ich weiß ja nicht, wann das Update kommt, kann also schlecht vorher eine Streckenkopie machen. Es sei denn, ich mach das einfach prophylaktisch jede Woche einmal *hilfe*

• 1. kannst du nicht, musst du, wenn es soweit ist, testen/bearbeiten
    2. kannst doch jetzt eine Streckenkopie machen, dann hast du 1.0

Wenn Steam tatsächlich irgendwann mal das Update ausrollt, gibts keinen Weg zurück (außer für diejenigen, die den Original 1.0 Installer haben)

• Genauso werd' ich das jetzt auch machen :D. Also Streckenkopie.

Da die Szenarios ja auch in den Route Ordnern abgelegt werden, sollte ich vermutlich jedes neue Szenario auch in den "Clone" Strecken Ordner kopieren? Oder werden die bei einem Steam Update der Strecke nicht überschrieben? Sollten sie ja eigentlich nicht, aber da würde ich lieber auf Nummer sicher gehen wollen :D

• OK, danke! Das hilft. Dann reicht es, den Streckenordner jetzt einmal zu kopieren. Wenn ich vor einem Update neue (Fremd-)szenarien lade, brauch ich von denen nicht jedesmal eine Kopie anzulegen, da sie so bleiben wie sie sind.

Cool :D

• sollte ich vermutlich jedes neue Szenario auch in den "Clone" Strecken Ordner kopieren

Alles, was Du im TS klonst, bekommt neue GUIDs / IDs. Sei es 'ne Strecke oder ein Szenario. Wenn Du Szenarien von einer Strecke zur anderen kopierst, sieht der TS die Szenarien 2x. Und darauf kommt der alte Herr nicht klar. Die Frage ist, ob die Szenarien mit Ihren ursprünglichen IDs von denen überarbeitet werden, oder auch geklont. Bekommt man also in dem Update die überarbeiteten Szenarien mit neuen GUIDs oder mit den alten? Das weiß man jetzt noch nicht. Oder wie war das mit den orginalen Szenarien und dem Update auf 1.11?

Ich würde die Szenarien, die jetzt bei der v1.0 liegen, allesamt in den Strecken-Klon veschieben und dort spielen. Wenn dann das Update kommt, kannst Du die GUIDs vergleichen und doppelte löschen. Auf welcher Strecke auch immer Du magst.
    Alternativ kannst Du auch alle Szenarien klonen (im TS) und dann in den Strecken-Klon verschieben. Dann hast Du die Szenarien doppelt, sie funktionieren aber, weil sie ne andere GUID haben.

• Gute Nachrichten:

Hab letztens auf der Facebook Seite von RSC gesehen, dass RSC unter einer Nachfrage zum BW Patch kommentiert hat, dass das Update sehr bald kommt.

Wird es eigentlich noch eine LZB für BW geben?