Vorstellung und ein paar Fragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend geehrte Foren Nutzer,
    ich habe heute das Spiel Train Simulator 2013 bekommen und habe dieses nun auch schon seid Nachmittag gespielt.
    Das ist wirklich ein sehr gelungener Simulator.
    Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu.
    Da in meinem Paket 2 ICE 3 Strecken bei sind und noch 2 andere habe ich dann das München Augsburg Paket gleich mit innenbegriffen? Da ich demnächst noch einige DLC´s holen möchte
    Am Mittwoch sollte das DLC eintreffen Train Simulator 2013 - Railworks Plus Pack Vol.1 - Nun weiß ich aber nicht ob das kompatibel ist, da Steam gleich auf 2014 Version geupdatet hat.
    Habe ich das richtig gelesen, dass man mit Freunden auf einer Strecke fahren kann oder habe ich da was fehl interpretiert?
    Nun habe ich auch auf der Seite gesehen das Anleitungen für den Lockbau unter Wiki stehen, jedoch ist der untere Link nicht mehr anwählbar.
    Ich werde mich erstmal mit einen Streckenbau versuchen,als ich es heute Nachmittag angetestet habe, habe ich mitbekommen das dies doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als Gedacht.
    Für etwaige Erfahrungen oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


    PS:Wenn ich mir Ludmilla hole ist das nur die einzelne Lok ohne weitere Strecken richtig?


    Vorab danke ich ersmtal recht Herzlich und wünsche Gute Fahrt^^

  • Die Frage mit dem ICE 3 versteh ich nicht ganz.


    Zu den anderen Fragen: Ja das Plus Pack vol. 1 ist kompatibel.
    Nein, man kann nicht mit Freunden fahren, da es keinen Muliplayer gibt.
    Lokbau sollte für dich noch überhaupt kein Thema sein, das ist extrem schwer und eigentlich auch nicht für den einfachen Spieler sondern für Programmierer gedacht.
    Für Streckenbau gibt es viel Hilfe im Wiki und hier im Forum, einfach mal die Forensuche oder google benutzen.
    Wenn du die Ludmilla bei Steam kaufst ist keine Strecke dabei, allerdings ein paar Szenarios für München-Augsburg (du musst im Besitz dieser Strecke sein damit du die Szenarios fahren kannst) Dazu steht aber sicher etwas bei Steam, was da jetzt alles dabei ist.


    Willkommen im Forum. *welcome*

    • Wenn Du hier draufklickst, kannst Du sehen, ob Du die Strecke "München-Augsburg" schon hast. Wenn da steht "Sie besitzen Munich-Augsburg Route Add-On bereits.", hast Du die Strecke schon.
    • Es gab (oder gibt es immernoch) wohl mal den "Relay-Betrieb" für Multiplayer. Infos hier.

    Alles andere wurde Dir schon von @Lemaster121 beantwortet.


    Edit:
    Achja, Willkommen im Forum! *hi*

  • Achte darauf, daß Du für alle Railworks (alter Name) / TrainSimulator immer den gleichen Steam-Account benutzt und immer die gleiche ID benutzt.
    Dies ist auch für extern (nicht direkt bei Steam) gekaufte Erweiterungen / DLCs wichtig, die mit einem Schlüssel bei Steam aktiviert werden müssen.
    An den falschen Account gebundene DLCs lassen sich nicht in die Grundinstallation integrieren.
    Es gibt regelmäßig Sales auf Steam und bei anderen Herstellern (bis zu 50-90 % Reduktion gegenüber dem Normalpreis für einzelne DLCs). Warten lohnt sich also.
    Kris

    • Wenn Du hier draufklickst, kannst Du sehen, ob Du die Strecke "München-Augsburg" schon hast. Wenn da steht "Sie besitzen Munich-Augsburg Route Add-On bereits.", hast Du die Strecke schon.

    hmmm .. bei mir steht das nicht, obwohl ich das Addon habe - was mache ich falsch? ;)


    Der genannte Link geht so nur, wenn man im Internet-Browser in Steam eingeloggt ist (ich bin das nie). Zum Spielen muss man im Steam Desktop-Client (nicht im Internet-Browser) eingeloggt sein, und da funktioniert die Anzeige dann auch. Oder man geht im Steam Desktop-Client auf "Bibliothek", sucht links "Train Simulator", Rechtsklick, "Eigenschaften", und da rechts oben auf "DLC". Da ist aufgeführt was man hat (soweit es über Steam gekauft bzw registriert wurde).

  • Zunächst einmal danke ich Euch für den netten Empfang.
    @Vannipo, habe ich gemacht und den habe ich doch schon also brauche ich diesen nicht mehr zu holen^^.
    @Lemaster121, das mit dem Lok Editor war nur eine Anmerkung.Ich werde mich erst mit dem Streckeneditor vertraut machen und das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen^^.
    Aber Programieren ist nicht sonderlich schwer man muss sich nur mit den jeweiligen Auskennen.^^


    Wisst Ihr ob eine V180 gemacht wird? Habe bisher diese noch nicht gefunden.


    Würde mich sehr freuen wenn mich jemand als "Buddy" Added.


    So dann wünsch ich erstmal wieder Gute Fahrt. Meine Missionen warten^^

  • Dank Dir Stefanix.

    Einmal editiert, zuletzt von TomiVercetti ()

  • Wisst Ihr ob eine V180 gemacht wird? Habe bisher diese noch nicht gefunden.


    Ich glaub nicht, dass es sie gibt und auch keiner daran arbeitet. es gibt aber die V200. Sind sich beide sehr ähnlich.


    Wenn die sich ähnlich sind dann brauchen wir, wenn es mal eine V100 West gibt auch keine V100 Ost oder umgekehrt ohne jetzt noch ein Dutzend ähnlicher Beispiel aufführen zu wollen. Zu der Zeit als die Teile entwickelt und gebaut wurden wurden die Maschinen in 2 verschiedenen Ländern mit gänzlich andren Zulieferern gebaut. Einzig die Hydrodynamischen Getriebe kamen auch bei den Ost Varianten meist aus dem Westen.

  • Dank dir Trail Dog, habe schon einige Sachen bei You tube gesehen....und auch schon angefangen mit dem Streckenbau.
    Anbei noch eine andere Frage, weiß jemand wieso ich die BR232 nicht im Freien Spiel nutzen kann?
    Komischerweise kann ich diese im schnellen Spiel nutzen und auch in Karriere und Standards aber im Freien Spiel nicht.
    Ist das bei Euch auch so?
    Danke für die Antworten
    Mfg
    Tomi

  • Wie verstehst du unter "nicht nutzen" veruschst du sie auf dem Gleis zu platzieren, aber sie wird nicht in der Liste angezeigt?


    Sie wird in der Liste nicht angezeigt.
    Habe auch gesehen, dass ich den Bahnhof München im Freien Spiel nicht nutzen kann.

  • Die München-Augsburg-Strecke hat Ihre Macken, da geht nicht alles überall.
    [Ironie on]
    So'n Dieselstinker im Münchner HBF, Danke nein. (evtl meint das der TS auch?)
    [Ironie off]
    Schau mal welche Gleise die Szenarien von M_A nutzen, da müsste es gehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS wenn ich den Standard Modus nehme, dann gibt es dort 3 Szenarien, eine wo ich aus dem Lokschuppen bei München nähe Pasing fahren soll um dort rangier tätigkeiten zu machen und die anderen 2 sind Richtung Augsburg.
    Denke mal dass ich das jetzt richtig interpretiert habe?!.

    Einmal editiert, zuletzt von TomiVercetti ()

  • zum "Freien Spiel" sind genauso wie bei "Standard" und "Karriere" Szenarien für die Lok/Strecke-Kombination erforderlich. "Freies Spiel" Szenarien werden kaum noch irgendwo mitgeliefert. Sind allerdings die Sorte Szenario, die am einfachsten selbst zu erstellen ist.

  • Sei so gut und teste das aus. Ich hab das hier nur aus der Erinnerung früherer Forenbeiträge geschrieben. Welche Gleise jetzt wollen oder nicht, kann ich nicht sagen.
    Meine Idee war, wo schon Szenarien hingehen, müsste es auch so funktionieren. Es kommt auch evtl drauf an, welche Zugart du definiert hast, Da fährt nicht alles überall. Wiki --> Gleiseigenschaften.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hast du denn den Provider der Ludmilla aktiviert?


    Nein, ich habe nichts aktiviert.Habe heute Mittag den Downlpad gestartet nachdem ich den Key erhalten habe.Dadurch dass ich die BR232 auf der Strecke München Augsburg im Standard Modus und der Karriere fahren konnte dachte ich, dass es funktioniert......als ich es dann testete, sah ich , das ich ja auch nicht München Augsburg im Freien Modus fahren kann.
    Wie kann ich diese denn aktivieren?
    @Sds Dank Dir, werde die dann mit berücksichtigen der Glossar ist sehr gut wie ich auf dem ersten Blick gesehen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von TomiVercetti ()

  • Es werden nur die Strecken in den Szenario-Kategorien angezeigt, für die es auch in der jeweiligen Kategorie Szenarien gibt.
    Bei MUC-AUG wird kein "Freie-Fahrt"-Szenario mitgeliefert. Da musst Du Dir selbst eins erstellen, oder irgendwo eins runterladen.


    Wie Du Szenarien erstellst, wird Dir unter anderem in einem PDF unter "..\RailWorks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf" erklärt.
    Im Szenario-Editor musst Du Dein Material, welches Du benutzen willst, per Häkchen "aktivieren", genau wie @Lemaster121 schon meinte. Du musst auf den kleinen Würfel mit dem gelben Pfeil klicken und dann in dem Fenster, welches rechts oben erscheint zu Deinem Material "browsen" und Häkchen setzen. Den kleinen Würfel siehst Du in dem PDF unter Punkt 6.6 auf Seite 32.


    Merke:
    Der Routen-Editor ist nicht der Szenario-Editor! Er sieht zwar genauso aus, nur, wenn der Szenario-Editor aktiv ist, ist die Lok im oberen, linken Fenster markiert. Zu sehen auf Seite 7 in dem PDF.