Railworks 5: Hamburg-Hannover stürzt immer ab!

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe auf dieser Strecke auch so einige Problemchen:

Normale und Karriere Szenarien funktionieren soweit, aber wenn ich die Strecke im schnellen Spiel befahren will stürtzt sie beim laden schon ab!

Ich habe nicht die beste Hardwarekonfiguration (geforce gt 9500, 2 gb ram) allerdings glaube ich nicht dass es daran liegt. ich habe schon viele Male eine Steamüberprüfung gemacht, allerdings wurde es nie davon behoben.

• Quickdrive könnte KUJU-Kupplungen brauchen, wen die in den Szenarien nicht freigeschaltet sind, gibts da Probleme.
    Braucht HH_H evtl das EU-Paket? zumindest für Rollmaterial in den Szenarien ?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Quickdrive ist nicht maßgeblich, weil dort zuviele Unwägbarkeiten reinspielen.
    je nach Rollmaterial-Nutzung ist das Ram damit überfordert, das passiert sogar mir auf meiner noch komplett unausgestalteten Schwarzwaldbahn. Wenn ich dann nach einem Crash prüfe, was der TS an Ram benötigte bei ca. 40 KI-Zügen, stelle ich immer fest, dass er mit 3,5 bis 3,6 GB Ram-Verbrauch in die Grätsche ging.
    Und so wird es bei den QD-Szenarien für HH-H ebenfalls sein.

Dazu kommen dann noch Abstürze durch Rollmaterial, welches auf Kuju-Kupplungen zurückgreift.

Kurz: Bitte nicht Quickdrive als Maßstab nehmen sondern zur Diagnose ausschließlich mitgelieferte Steam-Szenarien bemühen. Wenn die nämlich laufen, liegt der Hund woanders begraben, nicht bei der Strecke, und dann hilft auch keine Steamüberprüfung mehr, sondern man sollte sich mal überlegen, wo man vielleicht dran rumfummelte, was man zusätzlich außer der Reihe installierte oder muss mit einem DiagnoseTool mal den Ram-Verbrauch prüfen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• welche anderen Strecken hast Du sonst ? Läufts z.B. im Münchener Hauptbahnhof gut ? Ich habe nur die Idee die Grafikeinstellungen mal ganz niedrig zu machen und dann zu schauen ....

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil