BR38 (P8) bei mir bleibt der Kessel kalt:-(

  • Hallo,


    habe auf Empfehlung eines Bekannten die BR38 von "astauder" runtergeladen,dazu dasScenario "Mit Volldampf nach Siegen".EP3 Wagen sind auch vorhanden. Das übliche Prozedere,im Paketmanager installieren,dann im Welteditor die grünen Häkchen und starten.Tja und dann stand ich in Hagen einsam auf einem Bahnsteig,um mich herum munterer Bahnverkehr,aber keine Spur von meinem Zug.Also wieder Welteditor und die durchaus vorhandene Lok plus Tender und Wagen auf die Schienen gestellt,gespeichert und ins Hauptmenue.Unter Standardaufgaben finde ich durchaus die Aufgaben-Teil1 und 2. Starte ich, gelange ich wieder nach Hagen,kann dann meinen Zug besichtigen und das wars.Die einzige Taste die reagiert,ist die 9(2D-Karte),keine einfache Steuerung ,keine Expertensteuerung,keine Regung und um mich herum munteres Treiben. Was habe ich falsch gemacht oder vergessen.Mein Bekannter fährt mit offener Feuerklappe in einen Tunnel und ist"begeistert" ,daß sein Kessel explodiert...bei mir wird der nicht mal warm....Hilfe ist willkommen

  • Zu dieser Lok gibt es einen Patch, das brauchst Du auf jeden Fall.
    Ich kenn jetzt das Szenario nicht, ob Fahrplan, oder Freeroam.
    Bei vorhandenen Szenarien musst Du nichts freischalten (im Objektfilter anhakeln), das hat der Szenarioersteller schon gemacht.
    Da brauchst Du eigentlich nur mit Taste 1 in die Lok einsteigen. In Freeroam Szenarien vorher die Lok anklicken.


    Wenn Du selber ein Szenario gebaut hast, hast Du einen Lokführer zugewiesen und wie prellbock schon fragte, Spielerzug definition angehakelt?
    Dann hilt auch im Manual-Ordner das Timetable ..pdf.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Meine letzte Zeile... timetable ...
    Findest Du da: ....\railworks\Manuals\DE .. Tip für Beginner: ruhig in den anderen .pdf's stöbern, auch unter ..\en, hilft für später und wenn Langeweile ausbricht, oben Hauptleiste WICKI, 72 Informationen ..
    Diese Software ist leider nicht selbsterklärend.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mal eine Frage: wo hast du dir die Aufgabe runtergeladen? Das olle "Ding" hat noch nicht mal eine RW 3-Überarbeitung gesehen. Da die BR 38 jetzt wieder funktionsfähig ist, werde ich die Überarbeitung in der nächsten Zeit in Angriff nehmen. Dann wird die Aufgabe auch besser. Weiterhin wird dann nur Freeware benötigt, davon aber mehr. Einfach etwas Geduld haben, bald kommt das Szenario zurück.
    Das Problem, dass die Lok am Bahnsteig nicht vorhanden war, hatte damals auch ein User. Aber das Ist Jahre her und es war ein sehr unerklärliches Phänomen.

  • Danke dw-agency,
    nachdem mein "Fahrplan" letzte Nacht leider umgestellt wurde,bin jetzt wieder in der Spur.
    Runtergeladen habe ich das Ding hier bei Rail-sim,auch das update,von astauder.Ich war auch noch auf der Seite von bahn-simulation.de .Ich wundere mich nur,daß das Ding bei meinem Bekannten auf RW3 läuft.Nun ja ,er war ja auch schon beim MSTS großer Streckenbauer und ist auch sonst großer Eisenbahnexperte:-)
    Dann werde ich mich mal in Geduld üben und das vorhandene Material strapazieren.
    Beste Grüße aus dem verschneiten Sauerland,
    ach ja und frohe Ostern!

  • das dachte ich mir:-) dank meines einen Opa´s habe ich als kleiner Puper solche Loks in Original kennengelernt auch 01 ,anfang der 50er noch im Dienst,er war Oberlokomotivführer.tja,das war was auf der Drehscheibe..:-)

  • Tja,da meld ich mich doch noch mal.
    Auf testtrack läuft die P8 wie ein Döppchen,auch mit begleitendem Rollmaterial. Nur auf "Volldampf nach Siegen" von dw-agency bekomme ich einen Ladefehler bezüglich des Rollmaterials,obwohl ep3, ep4a,ep5 zur Verfügung stehen. Die Empfehlung db-zug von rail Simulator zu laden, endet damit,daß ich die MM Datei nicht mit dem Packet Manager laden kann.

  • Das Szenario ist auch immer noch nicht überarbeitet. ;)


    bahn-simulation.de hatte ich auch vor einiger Zeit kontaktiert, so dass das Szenario dort heruntergenommen wird, aber entweder funktioniert das Kontaktformular nicht oder ich werde ignoriert.


    Derzeit geht es auch mit Überarbeitungen nicht so richtig voran, da irgendetwas auf SADs Strecken an bestimmten Stellen SBH-Fehler hervorruft und ich nicht herausfinde, was es wirklich ist. Diese Suche ist seit Wochen zeitintensiv und nervig. Also, Mit Volldampf nach Siegen braucht einfach noch etwas Zeit, vor allem da so große Überarbeitungen einfach ebenfalls nochmal zeitaufwendig sind.


    PS: in Plandampf an Ostersamstag - Teil 2 für Altenburg - Wildau steht die BR 38 auch im Mittelpunkt.

  • Keine Sorge, du nervst nicht. Hab ja im Post 7 auch angekündigt, dass ich das Szenario in Kürze anpacken wollte. So hast du es in jedem Fall wieder in meine Erinnerung gerufen. ;)

  • Das kommt davon,wenn man nicht genau hinschaut :( Dann hätte ich länger schon gewußt,von wem das Hagen Scenario ist..und hätte auf seine Seite geschaut,da steht ja alles nötige,zumal mir die dw-agency Seite nicht unbekannt war. In dem ganzen Angebotswust,
    habe ich eigentlich nur noch auf steam und auf Wuppertal geguckt.
    also doch noch eine Frage.Muß ich für plandampf außer des Scenarios-was hoffentlich auf 2013 läuft :) -alle Downloads -Sound,wagen, etc.
    laden?Das ist ja reichlich,nicht,daß es mich davor graute,aber ich frage lieber vorher 8)
    Gruß Manfred

  • Ja, du musst wirklich alles installieren. Am Anfang ist das erst einmal jede Menge, aber dafür bist du für weitere Aufgaben gut gerüstet. Alle vier Plandampfteile sollten tadellos unter TS 2013 funktionieren, da sie dafür erst zur Osterzeit bearbeitet wurden. Ausnahmen kann es leider dennoch immer mal geben bei RW, so dass ab und an bei vereinzelten Spielern merkwürdige Begebenheiten auftauchen können.


    In der Liste findest du immer folgende Gliederung.


    1. Grundlage für die Szenarien einer entsprechenden Strecke
    -> also hier Altenburg - Wildau, (Wetter-Anpassung), Signalskripte und das Rughr-Sieg-Line Add-on, also Hagen - Siegen, falls man den TS 2012 oder Vorgänger nicht hatte


    2. benötigtes Freeware-Material
    -> hier ist alles absteigend nach folgender Struktur geordnet: Triebzüge, E-loks, Dieselloks, Dampfloks, Personenwagen, Güterwagen, Objekte, Sounds


    3. Payware-Material
    -> nur vorhanden, falls Payware notwendig ist; meist sortiert nach Hersteller


    4. Empfehlung
    -> zusätzliche Dinge, die nicht notwendig sind, aber von meiner Seite für das Szenario empfohlen werden; wie bspw. eigentlich immer das Lighting Effects Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse, Soundpacks, Updates oder Lokvorschaubilder

  • Hallo dw-agency,


    Bei Hamurg - Bremen ist es die "River" Datei von SAD, die SBH verursacht. das Problem war, herauszufinden warum es bei manchen ging, bei anderen nicht.
    Ergebnis: es kursieren 2 unterschiedlich große Versionen dieser Datei. ;( ( da viele Freeware Bauer SAD Assets verwenden, kann man sich die defekte Datei "einfangen" )
    Die funktionierende hat 3,45 MB.
    Die defekte hat 3,36 MB.
    Verzeichnis: RW - Assets - SAD - Scenery - river


    Du kannst mal nachschauen, wie groß deine river Datei ist.

  • Den Ordner hatte ich auch schon mal gelöscht. Daran lag es bei mir aber nicht. Das Problem existiert bei mir auch nicht mehr, aber bei anderen. Alles sehr merkwürdig und komplex und ich habe weiterhin tausend Fragezeichen auf'm Kopf.