Ich hätte mal ne Frage, gibt es Interesse an einem Szenario das ca. 5 Stunden Dauert ?
Bin eben zur zeit am eines auf der Northern Europe Route von Neumünster nach Kopenhagen erstellen.
Mal nur aus neugier
Ich hätte mal ne Frage, gibt es Interesse an einem Szenario das ca. 5 Stunden Dauert ?
Bin eben zur zeit am eines auf der Northern Europe Route von Neumünster nach Kopenhagen erstellen.
Mal nur aus neugier
Trenn das in Teile, denn das Risiko, das das Szenario nach Speicherung und Neustart nach 4 Std. nicht mehr geht, ist zu groß.
Außerdem wie willste das den Testen? Du musst das doch mehrfach in Echtzeit abfahren, und schauen ob der ganze KI-Verkehr überhaupt richtig kommt.
In Abschnitten kannst Du viel mehr Aktion einbauen. Lok kaputt, musste eine neue besorgen,.. u.s.w.
Macht einfach mehr Spass.
StS
Da kann ich @StS nur zustimmen das in mehreren Teilen zu machen. Von Beluxtrain gibt es da schon eins von Neumünster nach Arhus. 3 Teile 1Aufgabe. Sehr abwechslungsreich und interessant. Aber von der Gesamtspieldauer würde ich mir gern noch eins wünschen. 5Std hören sich interessant an trainlord. Aber bitte nicht an einem Stück. Das hält das Sitzfleisch nicht aus oder die Kaffeemaschine muss im Akkord rennen.
Da ich ein Nachtzug Szenario Erstelle hab ich da ne gute Idee, werde aber max. 2 Teile Erstellen, muss noch schauen vermutlich so in 2.5 h Rythmus.
Ich möchte auch in die Nachthinein fahren mal schauen ob das so klappt wie ich mir das Vorstelle.
Hat jemand nen Plan ab wann im Herbst bei einer Route Dunkel ist ?
5 Stunden Szenario?
Bei der 4MT von Just Trains ist eins auf der wunderschönen WLOS dabei. Kann aber noch nicht bestätigen, dass es wirklich 5 Stunden dauert. Die Angaben sind ja nicht immer verlässlich.
Reizvoll alle mal. Muss man ja nicht jeden Tag fahren.
Ehrlich gesagt halte ich so etwas für völligen Stuss um es mal so zu sagen. In mehreren Teilen ist das in Ordnung aber doch nicht am Stück das geht doch gar nicht.
Das verpackt der TS doch gar nicht wenn man da was vernünftiges bauen will. Wer will das denn Probefahren das ist doch Wahnsinn Das ist weder dem Scenarioersteller noch den Testern zumutbar das geht einfach nicht.
Der TS hat gar nicht Kapazitäten das man so etwas vernünftig machen könnte. Sicher wenn mir in 5 Stunden ganze 3 KI Züge entgegenkommen dann klappt das bestimmt.
Hat jemand nen Plan ab wann im Herbst bei einer Route Dunkel ist ?
Das hängt von der Strecke ab - da musst du in die TimeOfDay Dateien der Strecke gucken.
Ansonsten schließ ich mich in diesem Fall mal gerne der derben Ausdrucksweise von Madison an, die Gründe wurden schon genannt.
Erliege nicht der Illusion, man könnte ein Szenario mit der Zeitrafferfunktion wirklich testen.
Also aus eigener Erfahrung halte ich selbst Aufgaben um die 2,5 Stunden für zu lang.
Der Zeitaufwand für den Aufgabenbauer ist erheblich, wie lange will man denn da testen?
Für mich sind max, 90 Minuten völlig ausreichend.
Ich hab mich entschieden werde Zwei Teile zu Je ungefähr 2.5 Stunden machen, mit testen hab ich keine Probleme, mach das sowiso in Ettappen, Habe auch keine Lust x Szenarien zu erstellen für eine Aufgabe, mal schauen ich werd es nach dem Vorbild des CNL machen mit einer Übernachtungspause in einem Abstell Bahnhof.
Trainlord,
mit dem testen hab ich auch keine Probleme. Nur bedenke: es kann ja sein, dass nach
ca. 2 Stunden ein Problem auftritt. (z.B. ein rotes Signal, ein KI Zug kollidiert u.s.w.).
Dann musst Du das Problem beheben und nochmal 2 Stunden fahren. Problem hat sich nicht gelöst:
Nochmal 2 Stunden fahren. Alles schon erlebt.
Sastrito, das ist nicht mein erstes Langes Szenario.
Hab schon das CNL Komet Szenario erstellt, weisst du wie oft ich die Strecke abgefahren bin ?
Und meist hab ich den Schluss nach ca. 1.5-2 h Bearbeitet.
Alles klar! Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Ööh... Viel Spaß beim bauen.
aber 5 Stunden am Stück fahren, und Das auf NORTHERN EUROPE?
Laaangweilig. Wunderschöne Strecke, aber bei einer fahrt von Flensburg nach Neumünster ist mir schon in Tarp langweilig, und habe die Schnauze voll.
Und dann ist es auch nocht dunkel.
Tu's dir nicht an. Bitte.
Wie war das? In der Kürze liegt die Würze.
2,5 Std. ist langweilig, außer da ist schon anständig KI-Verkehr drinnen, was der TS aber dann aber nicht berechnen kann.
Also mach Dir die Mühe nicht.