@Marlonfire @Betjoin und @Fabischo:
Euren Streit dürft ihr gerne privat weiterführen. Hier im Thread werden ab jetzt alle weiteren Posts dazu gelöscht.
Das gilt auch für Posts von Außenstehenden, die sich da einmischen wollen.
Gruß
einMonster
@Marlonfire @Betjoin und @Fabischo:
Euren Streit dürft ihr gerne privat weiterführen. Hier im Thread werden ab jetzt alle weiteren Posts dazu gelöscht.
Das gilt auch für Posts von Außenstehenden, die sich da einmischen wollen.
Gruß
einMonster
Kann man euch unterstützen :=) ?
Beziehungsweise macht ihr dann wieder was ?
@TrainsRheinNeckar Danke aber ich brauche keine Unterstützung, denke aber mal du verwechselst die Projekte.
Klar mache ich weiter, habe nie das Gegenteil erwähnt
Streckenbau ist komplex und aufwendig. Da gibt es immer mal Zeiten, wo man einfach die Nase voll vom TS und dem Editor hat.
LG Fabian Nds
Am meisten nerven ja die verschwindenden Objekte. Da muss man immer alles zehnfach platzieren und dann is es immer noch nicht da. Ich glaube, das ist so ein TS-Hauptproblem.
weis nicht was du für Probleme hast, was ich einmal platziere ist auch immer da, wo soll es denn hin sein?
Eventuell hast du bei den EInstellungen Scenery Dichte unten, die muss ganz hoch, sonst kann es tatsächlich dazu kommen das nach den Platzieren das Objekt nicht zu sehen ist. Machst du aber die EInstellungen auf hoch ist alles da... auch dein zehnfaches Objekt
Oh, danke. Weil das ist schon ein riiieeeessssiiigggeeeessss Problem und es tritt auf, seit ich den TS habe. Und ich bin gerade ne Strecke am Bauen, und es nervt völlig, wenn dauermd Lampen oder Bäume und so verschwinden.
Streckenbau ist komplex und aufwendig. Da gibt es immer mal Zeiten, wo man einfach die Nase voll vom TS und dem Editor hat.
LG Fabian Nds
ich habs mal versucht ... die oeg rundstrecke
habe aber dann dass problem gehabt dass der schienenradius irgendwie meega ist :0
weisst du was man da machen kann?
Ich tipp mal drauf, dass du versucht hast mit ner falschen Trakrule einen zu engen Bogen zu legen.
Wie dass genau ist steht im Wiki. Wenn du noch mehr Probleme hast, kannst du mich auch via PN anschreiben.
LG Fabian Nds
Hallo,
ich habe ein Problem, habe meine SAD Asset neu installiert und nun liegen wieder die SAD Gleise, die ich wieder gegen DB Tracks oder andere schöne tauschen möchte und brauche dringend Hilfe oder besser jemand der mir die erforderlichen Dateien umschreibt. Ich habe das noch nie gemacht und habe es dannach auch nicht nochmal vor. Habe aber riesen bammel das ich was kaputt mache
Ich vermute mal dass Du auf SAD umgetaufte DB-Gleiseverlegt hattest, die durchs Update wieder ihren ursprünglichen Dateinhalt entsprechend Namen bekommen haben.?
Grundsätzliche Frage: die verwendeten Trackrules, welche Gleise sind da eingetragen?
Dann Tracks.bin untersuchen, Welche Gleise sind mit welcher Trackrule verlegt worden?
Jedes Fitzelchen Gleis ist da mit seiner Trackrule eingetragen.
Tauschprogramm:
BACKUP der Strecke! kannste immer wieder zurück.
Eigene Trackrule mit den DB-Gleisen erfinden.
Plan machen, was wird mit wem ersetzt.
Dann in der Tracks.bin das gezielt tauschen, Trackrule und Gleise nach Plan.
GGF. Das tauschen an einem Klon der Strecke üben.
Ganz ehrlich weis ich nicht was ich damals getrieben habe das die Gleise getauscht wurden. Auf jeden Fall habe ich die SAD Conngred verlegt und das auf der ganzen Strecke. Abstellgleise in rusty.
Die Trackrule ist meine eigene da habe ich kein Gleis eingetragen, aber Oberleitung und Kurvenüberhöhungen.
Wo finde ich die Tracks.bin ?
Was muss ich alles Sicherheismäßig kopieren um ein Backup herszustellen?
Ein Klon habe ich erstellt...
Ich muss nun erstmal los und bin heute Nachmittag wieder da und werde es veruchen aber habe nun richtig bammel, wenns schief geht.
schick mir mal ne PN. Kann dir da helfen, bin aber auch noch in der Uni. Heute Abend könnten wir das kurz zusammen machen.
Dieses besondere Update Paket gehört verboten, weil es allen Strecken, die aus diesen SAD-Ordnern Gleise verwendet haben, die DB-Tracks unterjubelt.
Deshalb passiert ja auch, das die Original-Dateien das wieder zurücksetzen.
Ne, da war jemand zu faul oder zu ignorant das richtig mit speziellen Trackrules zu gestalten, die auf die Original DB-Tracks zugreifen.
Das Paket liefert ja auch noch geändert Tracks.bin mit, da hätte das doch gleich richtig drin stehen können.
Zum Veröffentlichen der Strecke von Charmed-LIfe ist das auch nicht das gelbe vom Ei.
StS
@Charmed-Life wie gesagt bei dem Thema kann ich dir denke ich helfen. Bin jetzt auch mal so drei/vier Stündchen zu Hause, also hau ruhig in die Tasten
Hallo zusammen,
der Gleistausch hat geklappt, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an @143er sowie an @TrainSimContent für die umfangreiche Hilfe
Ich habe mich für die DB Tracks von RWAustria entschieden. Allerdings habe ich die Textur des Schotters angepasst. Die Geänderte Texture werde ich mitliefern so das jeder auf eigenen Wunsch die originale überschreibt oder lässt (Das letzte Bild wäre unbearbeitet aber mit Betonschwellen)
Grüße David
Gibt es nicht die Möglichkeit die gerepainteten Gleise als eigene zu verwenden (ähnlich der Gleise in den Trainworks Upgrades), anstatt die Originalen zu überschreiben?
Wow, jetzt sieht die Strecke richtig gut aus. Muss man mal schauen, wie die neuen Schottertexturen bei anderen Strecken aussehen.