Mannheim - X


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was für eine unglaublich schöne Strecke! Was vergleichbares habe ich im TS noch nicht gesehen. Da sieht man mal, was man mit vorhanden Objekten alles anstellen kann. Wenn TTB eines Tages den KI Fuhrpark kompletiert, dann ist der Ram Verbrauch auch nicht mehr ganz so wild.
    Mein allergrößter Respekt vor solch einer Leistung. Und was ist das schönste? Du baust danach ja noch weiter... aber auf die Version 1 kann ich kaum noch warten. Da muss dein Kollege jetzt schnell Signale verlegen und dann verzichten wir ausnahmsweise auch mal auf die TSC Oberleitung. Die kann später kommen!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Diese Strecke hier und die eine parallel´verlaufende Gebirge Bergstrecke eines Freeware Projektes (weiß jetzt Namen und Author jetzt nicht - unveröffentlicht) sind für mich die detailreichsten realistischsten Strecken die es für den TS gibt. Beides aus dem Freeware Bereich.
    Super Arbeit.

  • Dieses Jahr kommt die Strecke in der Version 1 definitiv nicht mehr. Es fehlt noch einiges an Gleisen in Ma.-Rbf sowie die komplette Signalisierung zw. Ma. Hbf und Weinheim...


    Da das ganze ein reines Hobbyprojekt ist und sich der Erbauer hier und da mal Auszeiten gönnt, ist eine finale Version zum heutigen Zeitpunkt nicht vor Q1 oder Q2 in 2017 zu erwarten.

  • Wird es auch [...] geben?

    Grrrr, bau dir deine Strecke nach Worms doch einfach selbst! Vorerst gibt es da nichts und öffentlich bekannt ist auch nicht, dass da was gebaut wird. David macht's auf jeden Fall erstmal nicht.


    Beim nächsten Mal, anstatt mit zwei Beiträgen dreist zu fragen! Streckenbau kann jeder lernen und sei es nur, wenn der eine die Landschaft macht und der andere den Gleisbau!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • [anmerkung] @Betjoin Bitte keine Vollzitate. [/anmerkung]


    Ich glaube man kann mal darüber hinweg sehen wenn jemand erst zwei Beiträge geschrieben hat und sich noch nicht mit den Gepflogenheiten hier auskennt (nennt sich auch "Anstand"). was daran dreist ist, wie es der gute @Fabischo schrieb ist mir persönlich schleierhaft. *facepalm*


    Das einzig dreiste. Lieber @Fabischo ist meiner Meinung nach dein Verhalten, jemanden blöd von der Seite anzumachen, nur weil er eine Simple Frage gestellt hat...
    (Meine Meinung)


    Aber ich bin nicht hier um mich über Anstandslose User aufzuregen, sondern weil ich mich auf diese Strecke freue, zumal ich diese Täglich nutze um zur Arbeit zu kommen...


    Allerdings: Eine frage hab ich (wenn mir das noch erlaubt ist *ohman* )
    Die Strecke nach Weinheim wird im Moment für den S-Bahn-Verkehr ausgebaut. Wird die Strecke so gebaut, das sie schon die Höheren Bahnsteige Besitzt?

    *achtung* Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten *achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinchen ()

  • Bleibt doch mal locker ;) Sicher sind Fragen erlaubt, wer sich aber ernsthaft für die Strecke interessiert kann hier alles wichtige herauslesen. Wie es mal weiter geht, alles noch offen und macht im aktuellen Baustand keinen Sin darüber zu sprechen.


    Die Bahnsteige sind so wie ich sie vor ca. 1 Jahr da vorgefunden habe. Falls sich optisch was ändert und man über die passenden Objekte verfügt kann man später immer mal was tauschen. Das sollte kein Problem sein.


    Grüße David

  • @Betjoin: Jaja, ist gut, ich setze mich jetzt beleidigt in die Ecke und werde mein dreistes und anstandsloses Verhalten überdenken.


    NICHT. *haumichweg*


    Ganz ehrlich? Mit deinem sieben Beiträgen seit März 2016 solltest du doch mittlerweile auch wissen, wie der Hase hier läuft. Ich war sogar in meinem Thema noch nett, vielleicht sogar sarkastisch, aber du hasst es ja erfasst. Ich bin hier der dreiste und anstandslose, weil hier so mancher mal wieder die bittere Wahrheit nicht verträgt und immer noch meint das halbe Forum hier wäre eine Servicekraft. Dafür gibt's die Suche bzw. auch die eigenen Augen, die so ein Thema gerne mal sehen dürfen, denn da steckt so manches kleines Detail in so vielen Beiträgen.