Mal wieder was erfreuliches nach der Schreckensmeldung von DTG heute
-
-
Sieht klasse aus wird ein Teil der Straßenbahn auch befahrbar sein?
-
Das sieht sehr gut aus, weiter so. Baust du bis Weinheim oder Darmstadt?
-
Besser Fürth, Wahlen und Lampertheim über Viernheim.
-
Vielen Dank^^
@Baureihe 420 nein, nur Deko (obwohl ich auch Lust hätte ) verzichte ich auf diese Funktion, die Leistung wird es danken.
@Seven of Nine aktuell ist in Weinheim Schluss um auch mal die 1. Version zu Abschluss zu bringen.
@Safter in der 2. Version soll es in die Richtung Fürth gehen, ob ganz bis dahin wird man noch sehen.Die Hauptstrecke ist nun komplett (für Version 1)
Grüße David
-
-
Servus David,
das sieht alles sehr gut aus. Wenn du irgendwelche Hilfe bei der Signalisierung oder Informationen benötigst, kannst du dich gerne melden!
Kann auch gerne nur testen.Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Viele Grüße
Fabischo
-
@Fabischo
Vielen lieben Dank
Auch danke für deine Angebote, Matthias J. übernimmt wie bisher die Signalisierung und zum Testen ist es noch zu früh.Heute habe ich mal ein kleines Stück Richtung Fürth gebaut. Hinter dem 1. Tunnel ist erstmal Schluss.
Ich wollte einfach mal testen wie es sich so in den Bergen baut. Es macht sehr viel Spass, ist aber sehr zeitaufwändig.
Noch ein Paar Details vom Weinheimer Bahnhof.Grüße David
-
Hallo @Charmed-Life, sieht wieder toll aus . Es bleibt dabei, ich schaue Deine Gestaltungslösungen immer wieder gerne an. Das wird ein High-Light für die deutsche TS-Gemeinschaft. Danke für Deine Energie!!
Gruß Bernd
-
Hallo,
David, das Gezeigte gefällt mir sehr - großes Kino.
Weiterhin viel Erfolg und dass deine Vorstellungen so umgesetzt werden können, dass der TS "mitspielt".
-
Mal wieder was erfreuliches nach der Schreckensmeldung von DTG heute
'tschuldigung für Off-Topic, aber was hab ich da verpasst?
-
-
Die veröffentlichen eine Strecke von vor Jahren, siehe The Black Forest Railway
-
Wow, mal wieder klasse Bilder mein Bester
Btw. ich glaube mich zu erinnern das Richtung Fürth Zugleitbetrieb anstatt Signale installiert ist, kann das sein?
-
Servus,
das sieht wirklich atemberaubend gut aus! Welche Felsen benutzt du denn?Viele Grüße
Fabischo
-
Vielen Dank,
@Matthias J. ich habe Null Ahnung. Bin genau 1x die Strecke bis Mörlebach oder wie das heißt gefahren und hab mich von der schönen Streckenführung berauschen lassen.
Wenn ich zu meiner Familie fahre dann werde ich mit dem Auto abgeholt, der PC kommt immer mit. Und wo du es sagst, wüste ich nun nicht wo ein Lichtsignal steht.
Vlt. kann ja jemand der die Strecke besser kennt was dazu sagen.@Fabischo die sind aus M-A
Grüße David
-
Servus,
@Charmed-Life und @Matthias J.: Hier gibt es eine Führerstandsmitfahrt von Weinheim nach Fürth. Sollte eure Frage beantworten und David beim Streckenbau helfen! Ich hätte hier übrigens noch äußerst ausführliche Originalpläne von Ludwigshafen (Rhein) Hbf, Mannheim Hbf, Mannheim Rbf, Mannheim-Käfertal und Mannheim-Waldhof liegen, wenn ihr da Interesse hättet.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei 5:52 im Bf Birkenau steht ein argwöhniges Signal. Ich würde auf irgendeinen ESTW-Sonderbau (laut Wikipedia sitzt der Zugleiter in einem ESTW) tippen, vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.
Ich wusste gar nicht, dass es in Weinheim auch Ks-Signale gibt. Interessant. Aber auch eine wirklich schöne Strecke, da muss ich doch mal an die Bergstraße und in den Odenwald fahren, wenn ich wieder im Saarland bin.Viele Grüße
Fabischo
-
-
Hat die Strecke keine Kurvenüberhöhung?
-
@Fabischo super, vielen Dank. Ja so ein Clip ist extrem förderlich baim Bau.
ich finde auch es ist eine wunderschöne Gegend und Strecke. Wie ich schon mal sagte eine extremer Gegensatz zur Strecke Weinheim - Biblis@tom87 doch doch hat sie im Original und im TS
Edit: habe einen "besseren Clip" gefunden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Heute habe ich das ganze mal überarbeitet... Die Stelle zeigt aus dem Clip etwa Minute 2:40 -
Hallo zusammen
Bin dran... viel Arbeit.
Auch wenn es jetzt noch ein Stück Richtung Fürth geht, ist in Weinheim Schluss.Grüße David
-
Schöne Bilder, auf Bild 1 sieht man auch die Folgen einer Tieferlegung.
Also Kinnings: "Nie eure Karre pimpen!"
-
*sabber* Freue mich schon riesig auf den Release!
Liebe Grüße,
David
-