Hallo. Wie schon im Bilderthread zu sehen war, habe ich in letzter Zeit einige Strecken mit DBTracks ausgestattet.
Für einzelne Strecken wurden passende Texturen erstellt, zB Holzschwellen auf grauem Schotter ( DB23 ) für das Dreiländereck.
Diese Überarbeitungen haben allerdings den Nachteil, dass die DBTracks tiefer liegen als die originalen Schienen, so dass an manchen Stellen einer Strecke ( sehr selten ) teilweise Gelände im Gleis liegt, also dass die Schwellen vom Gelände überdeckt sind ( oder auch bei Brücken ). Nur wenn man bereit ist, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen, wird man an den DBTracks seine Freude haben. Eine Anpassung an die neuen Gleise werde ich jedenfalls nicht vornehmen.
Den Anfang machen nun 3 Strecken:
- JustTrains Dreiländereck
- RSC München-Augsburg
- RSC Hamburg-Hannover
Bei diesen 3 Strecken wurde jedes Gleis ersetzt ( Ausnahme: Feste Fahrbahn bei München-Augsburg ), also auch die Holzgleise. Das ergab zwangsläufig Grafikfehler, weil manche Streckenbauer lassen eben ernsthaft Betonschwellen in Holzschwellen übergehen, also verschmelzen - und das ruft bei den DBTracks und anderen richtigen 3D-Gleisen eben Fehler hervor. Diese Fehler wurden in den 3 Strecken durch Handarbeit weitestgehend sauber beseitigt. Falls aber doch noch Stellen auftauchen sollten, die man vorher auf der Strecke so nicht gesehen hatte, dann zögert bitte nicht, das in diesem Thread zu schreiben, damit ich das nachprüfen kann.
Die verschiedenen Überarbeitungen werden alle auf
nach und nach veröffentlicht, neue Pakete werden hier natürlich bekannt gegeben ( zB ist natürlich das Ziel, ALLE deutschen Strecken mit DBTracks auszustatten, zB K-D, H-S oder B-W ). Momentan im finalen Test eine vollständige Gleisüberarbeitung für die RivieraLine, inklusive rostigen Schienen.
Ich wünsche euch nun viel Spaß mit den neuen Gleisen.
Gruß, Markus