ihr nördlichen Nachbarn bekommt auch nie genug, gell ?!
Immer am jammern und wünschen
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Immer nix as mekker van de swaabs
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Ein SBB Repaint wär schon nice.
Haben jah sonst nichts an Rollmaterial ^^".
Hoffe der GTW quitscht dann so schön wie in echt beim bremsen :). -
Nun ist wohl das scripting dran...
Zitatso much scripting...
Geht der Tacho wirklich bis 200km/h, obwohl das Ding "nur" 140km/h schafft? Egal, jedenfalls liegt es bei 70%
http://christrains.com/ts.html
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das Problem für Leute die selbst keine Szenarien bauen, ist dass die schönen ChrisTrains Züge (ich habe alle) wenn sie neu sind mal in Quick-Drives gefahren werden und dann in der Versenkung verschwinden, zumindest geht es mir so. Schade dass es da keine Szenarien gibt. Die Freeware Niederlandroute möchte ich, nachdem ich angeschaut habe was da alles installiert werden soll, nicht installieren, Workshop gibt es keinen...
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Quick-Drive bin ich bis jetzt so gut wie noch nie gefahren, wenn mir der Zug wirklich gefällt, mache ich gerne Szenarien dafür und es verschwindet auch nicht. So wie beim SLT, da mache ich sehr gerne Szenarien und fahre gerne mit dem. Und ich bin mir sehr sicher, dass es mir mit dem GTW genauso gehen wird
Bei Fahrzeugen die mir keinen Spaß machen/nicht gefallen können es so viele Szenarien sein wie es nur geht, ich fahre den Zug trotzdem nicht. (BR 423/424/426, ER 20(nur kurz), 189(zwischendurch, aber nur wegen dem Soundupdate und den ganzen Repaints), Talent 2 und ME 146) -
Geht der Tacho wirklich bis 200km/h, obwohl das Ding "nur" 140km/h schafft?
Auflösung: Folge bitte diesem Link, dann kommst Du zu einem Flickr-Bild (nicht von mir!) welches den Tacho des Stadler GTW Arriva zeigt: https://www.flickr.com/photos/djgerrits/4514409741
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Ah, tatsächlich, danke
Hab bisher nur das https://c1.staticflickr.com/9/…12699649_890db981f6_z.jpg gefunden und eines, das zu klein war -
Da hamse das nun scheinbar über die Jahre geändert, bzw. den Tacho mal angepasst. Denn wenn der Tacho bis 140 geht ist die Wahrscheinlichkeit dass diese griechische Ausgabe da bei Dir tatsächlich auch 140 fährt eher gering.
Bzw. ich les grad noch, da gibt es auch Modelle mit weniger Leistung die auch nur um die 120 fahren. Insofern sinnvoll ein Tacho der nicht so weit anzeigt, somit kann man dann die Geschwindigkeiten genauer ablesen. (Ich fand das bei PKW immer witzig, wenn ein Tacho bis 240 oder mehr geht, der PKW aber nur mit Mühe und Erbrechen gegen den Wind mal 190 schafft. Das ist sehr mickrig, und der Platz auf dem Tacho dann verschenkt)
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Bei Wikipedia steht, das er 115-140 Km/h fährt, je nach Leistung und Gewicht.
Eure Führerstände zeigen dann wohl nicht nur unterschiedliche Produktionsjahre sondern auch unterschiedliche Ausführungen in der Leistung.
Und mit nem mechanischen Tacho sollte immer nen Spielraum sein, ist ja beim auto nicht anders, das auf dem tacho mehr angezeigt wird, wie es selber fahren kann.
Zu den Bildern also würde ich sagen
@dengstdu Bild ist eher der mit mehr Leistung, weshalb der Tacho weiter geht als 140 Km/h
@BkBtMarcel Bild ist dann eher der mit weniger Leistung, der dann so in etwa ne Höchstgschwindigkeit hat von 115 Km/h -
CHRISTRAINS:
<<For my American customers, just working out a licensing deal with Cap Metro
in Texas so we can have a Stadler GTW for the US market too.>> -
Link wäre nicht schlecht, meinste nicht?
Also gibt es bis jetzt auf jedenfall Arriva, Veolia und MetroRail? -
Stand bei facebook.
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Zitat
Breng Direct GTW.....
Jetzt wird wohl bisschen der Pinsel geschwungen
72%
Dazu der Post auf Fratzenbuch...(12.August)Zitat2 weeks of scripting for the ATB-NG system so far. Probably another week to go before getting back to the model itself (more versions plus passenger views)
http://christrains.com/ts.html
https://www.facebook.com/chris…013/posts/267343863473114 -
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https://www.facebook.com/chris…036627530/?type=1&theater
Sieht so aus als obs auch ne elektrische Version geben wird. Super. Da wirds wirklich nen vielseitig einsetzbaren Zug geben. Mit genialem Sound wie man es von Christrains gewohnt ist.
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Joa...
ZitatBeginning the conversion for the EMU.....
wird wohl eine noch größere Anzahl an möglichen Repaints sein...
Und 3/4 ist vom ganzen Zug bisher geschafft, liegt jetzt bei 75%
Und man beachte auch dasZitatBut first, a few days in Las Vegas. Seeya!
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Also, eben habe ich mich mit 'nem Freund über Auf-Ab-Steuerung unterhalten, dann wollte ich mal wissen ob man auf Google mehr darüber findet, dann fand ich eben das Zitat:
ZitatDie Auf-Ab-Steuerung ist besonders bei Elektrolokomotiven häufig vertreten, beispielsweise bei der Baureihe 111. Doch auch einige Dieseltriebfahrzeuge, wie etwa die Baureihe 628.0 oder der GTW 2/6, verfügen über diese Steuerungsart.
Ich dachte der GTW hat einen ganz normalen "Hebel/Kombihebel", ist es also wirklich mit Auf-Ab-Steuerung? Und ist es auch in diesem GTW, den ChrisTrains baut so?(Mit auf-ab-steuerung) das wäre ziemlich toll -
der 628 hat doch auch keine auf ab, sondern einen 6 stufigen Fahrschalter wenn ich mich nicht ganz täusche..?
Edit: Also nach Bildern hat der ganz klar keine Auf/Ab Steuerung, da erzählt wohl eher die Quelle Blödsinn
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6 oder 7 Stufig. Aber keine Auf - ab bei der 628. Aber als ich letztens nach Idar-Oberstein gefahren bin, könnte ich beim TF mitfahren. Der hat bei jeder Anfahrt zusätzlich die Bremsprobe durchgeführt.
Gruß
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