BR 114_Wagen

  • Hallo -zuerst einmal eine Bemerkung zum zur zeit auf Eis gelegtes Projekt von @ Dw33615.
    Ich finde es persönlich schade das auf diese Weise ein durchaus angagierter Repainter ausgebremst wurde .
    Mir geht es aber hier um die Wgen .
    Welche waren gemeint -mit Begriff X Wagen kann ich wenig anfangen , und stammen die am Ende urheberrechtlich auch von vR .
    Wäre es nicht möglich die Farbdaten ( R,G,B ) zu veröffentlichen - dann kann jeder schnell rote in türkies verändern und sich eigenes Repaint auf kopierweg herstellen .
    Und wie sieht es überhaupt aus wenn man nur Texturen als Download bereitstellt oder privat tauscht ? .In diesem Fall auch die Logos und /oder Seitenwände der fiktiven Repaints .
    Gruss rrpiti

  • Mit x-Wagen sind die S-Bahn Wagen gemeint und die Stammen auch von vR bzw vom Vorgänger

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo -zuerst einmal eine Bemerkung zum zur zeit auf Eis gelegtes Projekt von @ Dw33615.
    Ich finde es persönlich schade das auf diese Weise ein durchaus angagierter Repainter ausgebremst wurde .


    Naja, die Urheberrechte liegen eben nicht bei Aerosoft sondern bei vR, also hat er die falsche Firma gefragt.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)


  • Welche waren gemeint -mit Begriff X Wagen kann ich wenig anfangen , und stammen die am Ende urheberrechtlich auch von vR .


    2 Sekunden Wikipedia und du hättest dir die erste Frage sparen können.
    und zur 2.: soweit ich weiß ja.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo,



    nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;) . Also was Repaints allgemein angeht - bevor ich ein Projekt starte um ein Objekt zuverändern, überlege ich vorher ob ich dies nur für privat mache oder auch der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte. Wenn ich also meinen Schwerpunkt auf Letzteres setze, um der Comminity zugefallen und zur Objektvielfalt beizutragen, sollte ich mich erst mal bevor ich beginne, fragen wer die Urheberrechte besitzt. Sodann würde ich den Urheber fragen, ob eine Veröffentlichung genehmigt würde ( natürlich durch seine vorherige Abnahme des Repaints).


    Wenn ich ein 3D Ojekt erstelle und ins Netz lade, und ein anderer User dieses repainten möchte, erwarte ich auch gefragt zu werden. Ich wäre dann auch sauer, wenn dies nicht geschehen würde - würde dann sogar auch rechtlich vorgehen.


    Insofern kann ich schon die meisten Erbauer verstehen, wenn nichts mehr ins Netz gestellt wird und weitere Repaints sogar verboten werden. Dann muß man sich auch nicht wundern, wenn Ulf z.B. irgendwann sagt - Ende im Gelände - für sämtliche German Railroads und vR Produkte werden Repaints untersagt.


    Also liebe Repainter, erst immer den Urheber fragen (Fragen ist kostenlos und tut nicht weh ;) ) dann glücklich sein - und alle Anderen sind es auch. Somit sind überflüssige Diskussionen , die es hier im Forum zuhauf gibt auch überflüssig.



    Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Hallo liebe freunde ( Ja ich bin Dw33615 und heiße ab jetzt Blechelse )
    Solange ich keine Antwort von @vR_Ulf erhalten habe gibt es keinen Download.


    Aerosoft und vR sind benachrichtigt, ich habe noch keine Antwort erhalten!
    Jeder der es Probiert: Auf meiner Website ist der Download auch nicht möglich!


    Ich nutze um die Wagen/Lok von Rot zu türkis zu machen das Programm Paint.NET das kostenlos erhältlich ist
    Dort klicke man auf "Korrekturen" und änder die Farbabstimmung. Babyleicht. Das kriegt sogar ein Koala hin :love:


    @rrpiti : Die X-Wagen sind für S-Bahnen vorgesehene Wagen die im S-bahn netzt Rhein-Ruhr , Nürnberg und Berlin fahren
    Quelle:Wikipedia.org
    Ich korrigiere: In Nürnberg sind sie mal gefahren, in Berlin fahren sie manchmal als ersatzzug
    Jetzt heißt es erstmal warten

  • Naja -dann erst mal Danke -noch mal Foto von 4 meiner Repaints -bisher12 (BR 143 ).
    Natürlich gibt es diese Farben auch zu kaufen- ich habe sie aber selbst repaintet .Dafür hätte ich sicher keine Freigabe bekommen .
    Gruss rrpiti
    P.S Und da Dw33615 mit simpler Farbveränderung soviel Staub aufgewirbelt hat hier Textur und Rezept für alle -in 1 minute "Textur" :Ironie: erstellt
    Edit/ Nachtrag-So ist doch ein ganz schmucker Zug- übrigends Lampenringe und Griffstangen für die Lok sind auf der 2.Textur

  • Ja, im grunde ist das Ganze ganz simpel.
    Ja das mit der 2en Textunr wusste ich, aber das sieht realistischer aus, du denkst doch nicht das die Bahn den kompletten Zug Umlackiert (siehe Bild)


    Tolle neuigkeiten von @vR_Ulf :


    "Hallo Andreas,

    das Anfertigen der Repaints stellt keinerlei Problem dar, dazu kann ich in jedem Fall meine Erlaubnis geben.
    Allerdings kann das Repaint nur zu den im Forum bereits geposteten Bedingungen veröffentlich werden, d.h.
    wir bekommen die geänderten Dateien und stellen die Installationsdatei dafür zusammen und zur Verfügung.

    Gruss Ulf"


    Der Download ist jetzt wieder verfügbar! Jim hat eine RWP Datei erstellt und die Readme überarbeitet, danke dafür nochmal. Versucht es nicht auf meiner website, da ist der Download leider nicht mehr verfügbar, Grund: @rrpiti : hat 12 neue Pc-schneller machen Programme auf dem PC :D :D :D Es wird eine Installationsdatei angefertigt.

  • Hallo Blechelse -ich beobachte mit Interesse den weiteren Fortgang .
    Falls du annimmst ich habe Super PC oder tolle Programme muss ich dich entäuschen :D . Ich arbeite auch mit PaintNet und Freeeware programm.
    Habe mir nur durch probieren und Forumhilfe bestimmte Routine angeeignet .Wünsche dir viel Erfolg weiterhin Gruss rrpiti