Sieht nach Hauptstrecke ohne LZB aus. Also für maximal 160 kmh ausgelegt. Befinden wir uns in Süddeutschland?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Ja das ist soweit richtig. Die Stelle befindet sich in Süddeutschland.
-
Okay gut. Befinden wir uns Bayern?
-
Nein in Baden-Württemberg.
-
Wenn wir mal die überwiegend mit LZB ausgestattete Strecke Karlsruhe - Basel auslassen, fallen mir beim Betrachten der Betonmasten nicht so viele Strecken ein.
Stuttgart - Singen wäre eine davon. Zudem scheint das im Vordergrund eine ehemalige Rampe / Ladestraße zu sein, könnte also ein zurückgebauter Bahnhof sein.
-
-
Ja das passt soweit. Ob das mal eine Ladestraße war kann ich gar nicht genau sagen.
-
Das ist in Mühlhausen-Ehingen. Die Straße am Bahnübergang heißt links der Gleise Bachweg und rechts der Gleise Schmiedstraße.
-
-
-
Wenn ich das richtig sehe, sind das EZMG-Signale. Ich denke, wir befinden uns im östlichen Europa, aber nicht im Bereich der DR
-
-
Weder östliches Europa noch DR.
-
Mir fällt da gerade noch der Kilometerstein auf, ja an sich logisch, trotzdem, wir befinden uns nahe eines Streckenbeginns, da bereits vor dem Bahnhof der km. 0,2 liegt sofern ich das richtig erkenne.
-
Statt verbaler Tipps gebe ich euch erstmal ein weiteres Bild.
-
-
-
-
Ich rätsel einfach mal mit, könnte das in Italien sein? So von den Signalen her... Und sind das Meterspur-Gleise?
-
-
Frankreich, sag ich mal. Südliches Frankreich. Mein Tipp ist mehr Richtung Pyrenäen. (dachte zuerst Korsika, hatte ein größeres Meterspur-Netz).
-
Steht von den Sachen heutzutage noch was?
-
Frankreich: Nein
Steht das Gebäude noch: Ja, in gutem Zustand
-