Das ist natürlich richtig.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Tja, alle Bilder die ich neu hätte, wären trotz Inhaltsanpassung sofort über die Bildersuche zu finden.
Ich gebe daher leider ab.
-
pust... hust, röchel, ganz schön eingestaubt hier.
Bevor das ganze hier endgültig sein Ende findet, dachte ich ich setz mal wieder was relativ simples rein, wäre nämlich wirklich schade. -
Das machst du richtig, nur habe ich es eben erst gesehen, dürfte eh nicht und habe fast keine Zeit mehr. Rein optisch würde ich es in BaWü/ Rheinland-Pfalz ansiedeln.
-
Deine optische Einschätzung ist auf jeden Fall schonmal nicht falsch...
-
-
Irgendwo im Netz der S-Bahn Rhein-Neckar?
-
Leider nein.
-
... KBS 690 (3142) aus Richtung Koblenz kommend, Einfahrt Trier Hbf, Höhe Trier-Kürenz, kurz hinter dem Regio-Werk Trier
-
Nördliche Einfahrt Trier Hbf hätte mir sogar gereicht, absolut korrekt.
Wir befinden uns im Bft Trier Nord, hinter uns wie du richtig angemerkt hast das Werk Trier. -
... ist die alte Heimat, hatte diesen Anblick vor vielen, vielen Jahren häufiger.

Da ich leider kein geeignetes Foto zur Hand habe, würde ich abgeben.
-
-
Dann machen wir mal ganz ähnlich weiter. Auch Führerstandsperspektive, auch nicht sonderlich schwer. Wo ging´s hier ins Gegengleis?
-
Bf Georgensgmünd Gleis 2, Fahrtrichtung Roth
-
Ok, so schnell habe ich damit jetzt auch nicht gerechnet. Aber das ist natürlich richtig.
-
-
-
-
Da nichts passiert, übernehme ich einfach mal. Wo war ich am Sa gewesen?
-
Kolín-Sendražice
-
Korrekt. Ist der Ausgangsbahnhof der ca. 4,5 km langen Kölner Rübenbahn nach Bychory. Wird heutzutage als Museumsbahn betrieben, welche saisonal am Wochenende fährt.
Wir sind im Rahmen einer Elbradtour zufällig drauf gestoßen (wussten vorher nichts von dieser) und hatten zufällig Glück, dass die an dem Wochenende auch ein Bahnhofsfest hatten. Hatten nur leider keine Zeit, auch mitzufahren.
-
Ist das 760 mm-Spur??
-
Meines Wissens sind es 600 mm.
-