Naja, also was war bekannt: Zweigleisige Strecke, Elektrifiziert, Signalisierter Falschfahrbetrieb, Süddeutschland, Bild aus Führerstandsperspektive, Siemens-Stellwerk.
Wenn man sich jetzt auf meinem Profil umschaut, erfährt man, dass ich Lokführer bei DB Cargo in München bin. Das schränkt es doch schon sehr ein. Natürlich muss man ein paar Stellen ansehen, aber wenn man sich ein wenig Mühe gibt, sollte es nicht wirklich aufwendig sein; nach meiner Zählung sind es nicht mehr als 4 Stellen, die in Frage kommen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
München Nord Rbf, ehemalige Abzweigung zum Olympiabahnhof.
-
Naja, also was war bekannt: erfährt man, dass ich Lokführer bei DB Cargo in München bin
Das hätte ich vielleicht bei meiner Bildwahl mit einbeziehen sollen
Stimmt natürlich!
-
Sollte doch relativ einfach sein.
-
-
Ist es so einfach wie Einfahrt Bhf Westerland?
-
Ich bin jedes mal wieder fasziniert davon, dass es jemand erneut ausprobieren muss. Natürlich nicht, wie bei jedem meiner vorangegangenen Rätseln.
-
Ich schätze wir befinden uns im Raum Kaiserslautern, nachdem Regio die Kisten da ausgeliehen hat.
-
Wär hätte gedacht, dass dass ein Elektrifizierungsprojekt so schnell abgeschlossen werden konnte und der Hindenburgdamm und Sylt endlich mit Strippe erreichbar sind. Hinfort mit 218 und 245.
Spaß bei Seite, da weiter oben bereits Cargo München gefallen ist, vermute ich den Einsatz eher bei der SOB, Mühldorfer Stern. Und nach dem Absuchen der Eckbahnhlfe komme ich in Passau Gbf raus.
-
Passau Hbf/Gbf ist natürlich richtig.
-