Oh okey hab die Kanonenbahn extra ausgeschlossen, weil mir das im Bild wie ein Gleis statt zwei vorkam.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das stimmt doch auch, die Strecke ist nicht überall zweigleisig gewesen. Übrigens, um diesen Beweis zu suchen, fiel mir dieses Bild in die Hände, welches die BIldersuche nicht gefunden hatte.
-
Achso dann ist das schlicht an einer Stelle wo das zweite Gleis nicht mehr wiederaufgebaut wurde.
-
-
Einfahrsignal Bahnhof Sandkrug auf der Oldenburger Südbahn von Süden kommend.
-
-
War wohl doch zu einfach Richtig!
-
Signale finde ich auch gut, weiter geht´s.
-
Neuoffingen (Saar) Gbf
-
Ich befürchte, dass wäre zu einfach, hatte er schon öfters versucht.
-
Könnte fast Geislingen sein, Gegengleis Richtung Amstetten
-
-
Ist es aber nicht.
-
Hm, sieht ein bisschen wie Wuppertal Hbf, Gleis 1, Fahrtrichtung Oberbarmen/Hagen. Ist aber jetzt ein ziemlicher Schuß ins Blaue... - Wäre mehr Glück als Verstand.
-
Auch das ist falsch. Sollte offensichtlich sein, da man anhand des Bildes erkennt, dass wir uns auf einer Strecke mit einem bestimmten Verfahren zum Befahren des Gegengleises befinden.
-
Siemens Ls am Gegengleis spricht für Elektromechanik oder Mechanik mit Zs8. Spurplan oder Dr S2 haben da eher die kleinen Hauptsignale...
Grenz es immerhin schonmal auf halb Deutschland ein -
Grenzen wir das Suchgebiet mal auf Süddeutschland ein. Außerdem ist die gesuchte Strecke elektrifiziert.
-
-
Einfahrt vom Gegengleis in Sonthofen aus Richtung Ingolstadt kommend?
-
-
Muss natürlich Solnhofen heissen
-
Das ist natürlich richtig.
-
Solche Bilder sind aber immer schwierig und schrecken bei der Teilnahme ab, da es zwar eine Erstinformation gibt, aber man sonst nichts weiter sieht. Bleibt immer nur ein stures Abfahren der relevanten Strecken auf GE.
Ich gebe ab, wer möchte darf übernehmen.
-