Ist das ein Eisenbahnrad von einer E16?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, keine E-Lok.
-
Das muss aber schon relativ alt. Es sieht halt wie ein Rad aus, wo der Antrieb von außen wirkt. Deswegen auch mein Gedanke mit E-Lok.
EIne Dampflok mit solchen Monoblockrädern wäre mir nicht bekannt zumindest nicht in Deutschland.
-
Ist auch keine Dampflok, und alt ist es auch, wobei, was ist alt?
-
Ich würde auf eine VT(Schienenbus) Achse tippen, sieht ähnlich aus wie Achsen von einem Schwedischen Y6
-
-
Schienenbus geht eher in die richtige Richtung, wobei die Benennung laut Wiki eine andere ist. Entgegen meinen Vermutungen, gibt es sogar eine offizielle Bezeichnung. Gab nur sehr wenige Exemplare davon, ob aber auch in Schweden, weiß ich nicht, daher ist dieses Bild nicht in Schweden entstanden.
-
-
Schön wäre es, wenn du auch noch den genauen Ort genannt hättest, weil Sylt ist groß. Der Radsatz steht vor dem Bahnhof Westerland.
-
Richtig, das letzte Überbleibsel der Inselbahn. Ich hab nichts, wer will der derf.
-
Das ist das Denkmal der Sylter Inselbahn auf dem Vorplatz des Bahnhofs Westerland(Sylt)
-
-
Mal was spontanes, leichtes von unterwegs...
-
Keine Idee? Der etwas erweiterte Bildausschnitt macht es bestimmt leichter.
-
Güterbahn zwischen Lehrte und Misburg?
-
-
-
-
etwas nordisches, würde Norwegen tippen.
-
Nordisch ist zumindest richtig.
-
Tjörnarp?
-
Nein
-
Ängelsberg
-