Ganz genau!
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
Fehmarn Burg?
-
Kalt ❄️
-
Durch den Blickwinkel kann es auch täuschen, aber ist das Signal noch in Betrieb, oder bereits ein Relikt?
-
-
Zum Aufnahmezeitpunkt war es noch in Betrieb, mittlerweile wurde es ersetzt.
-
Ich werf mal die Infrastruktur der OHE in den Raum.
-
Ich werf mal die Infrastruktur der OHE in den Raum.
Die SinON Infrastrucktur kann es nicht sein. An den Hauptsignalen findet man kein Zs1 Kasten und schon gar keine PZB Magneten
-
Ersetzt durch ein KS Signal? Wenn man das heute so nicht mehr findet, bleibt als Anhaltspunkt quasi nur die Hoffnung, dass es altes Bildmaterial gibt, oder eben die Firma mit den Brettern, vielleicht ein Sägewerk, markant genug ist!
Es ist ja vermutlich das Esig eines kleinen Endbahnhofes / Kopfbahnhofes, denke ich, oder?
-
Genau. Wobei das Bild keine 10 Jahre alt ist. Von den Bretterstapeln gibt es auch noch deutlich mehr als die abgebildeten.
Es handelt sich um einen Abzweigbahnhof.
Einen Hinweis auf die Region habe ich schon im ursprünglichen Beitrag gegeben
-
-
Also Sachsen
-
Hätte jetzt gesagt das ehemalige Esig von Tönnig auf dem Abschnitt Bad St. Peter - Ording - Tönning
-
Ok, geschriebener Dialekt ist nochmal schwieriger einzuordnen. Friesisch oder Sächsisch ist es aber nicht. Auch wäre mir neu, dass in Sachsen H/V-Signale standen.
Die hier einmündende Strecke ist heute noch zum Teil in Betrieb und wird regelmäßig befahren.
-
... auch solch eine urbayrische Gegend
-
Das ist geografisch richtig, kulturell nicht
-
-
Auch wäre mir neu, dass in Sachsen H/V-Signale standen.
Das weiß ich, deswegen ja das
-
Lässt sich nicht ausschließen, dass in den 50er auch HV-Signale in Sachsen aufgestellt wurden.
-
Das ist die Einfahrt Strullendorf aus Richtung Frensdorf
-
Das ist richtig 🎉
-
-