Dann hätte ich noch im Angebot eine Stelle kurz vor dem Bahnhof Queralbs in Portugal.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, das stimmt leider auch nicht.
-
Snowdon Mountain Railway kurz nach der Talstation?
-
-
Viel Auswahl blieb dann ja nicht mehr. 😉
Auf ein Neues ...
-
-
Kranebitten?
-
Jawollo.
-
Snowdon Mountain Railway
Ich bin so blind
-
Dann -ohne große Pause- das nächste Rätsel:
-
Ist das in Bergheim bei Salzburg, rechts ist das Gelände von Kühne & Nagel?
-
-
Das ist wohl richtig!
Habe ich irgendein Schild übersehen, wo Kühne & Nagel drauf steht oder ist das Gebäude einfach bekannt? Ich bin da so oft vorbei gefahren und habe viele Fotos von der Lokalbahn gemacht (hust…Kernzonengrenze), hätte das aber bei dem Bildausschnitt nie erkannt.
-
Das ist eine sehr markante Stelle, die man eigentlich kennt, links fliesst ja dann auch die Salzach. Die Abflugstrecken vom Airport Salzburg über das VOR SBG führen leicht links / rechts auch daran vorbei.
Nächstes Mal einfach die Metadaten entfernen Wäre ich Moderator, hätte ich das Bild gelöscht und dich angeschrieben, so aber hatten es schon zu viele gesehen. Ist Lehrgeld, aber dennoch herzlich Willkommen im Rätselthread
-
O.K., merke ich mir.
Vielen Dank!
-
Du darfst dann aber noch einmal, ich gebe an dich ab.
-
Das ist sehr nett!
Vielen Dank!
Ich hoffe jetzt funktioniert es (oder ich bin einfach zu doof dafür) und der Ort ist nicht zu bekannt.
-
-
Nicht die beste Bildquali...
Das ist entweder S-Bahn Berlin oder U-Bahn Wien.
-
Ja, leider; ich musste ganz schön stark das Bild zurechtschneiden, damit es nicht zu offensichtlich ist, aber ich kann sagen, dass beides nicht stimmt.
Falls es so nicht erkennbar sein sollte, kann ich den Bildausschnitt auch noch ein Stück vergrößern, dann sollte es recht einfach sein.
-
Ich würde spontan auf die Hamburger Hochbahn tippen, aber keine Ahnung warum...
-
Auch nicht.
-
Des miaßad Fröttmaning sei 🤍💙
-