Die Hamburger Bahn ist es nicht, aber mit Luckau-Uckro hast du es gut getroffen. Bin gespannt auf das nächste Rätsel von dir Ringbahner
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Dann wollen wir doch mal sehen, ob die Spannung berechtigt war. Passend zum "Thema Signale" habe ich mal was rausgesucht - ich hoffe wir hatten es noch nicht...
-
Das Signal sieht noch ganz funktionstüchtig aus aber die Strecke wird wohl nur selten befahren.
-
Sehr selten, wenn überhaupt...
-
Könnte dass das Messeanschlussgleis in Halensee Nordkopf sein?
Dann wird das ja noch regelmäßig befahren zur Innotrans.
-
-
Für einen Einsatz pro Jahr ist zu viel Botanik auf den Gleisen.
Nebenbei sind wir denke ich auch gar nicht in Berlin.
-
steamtrain25 Ich hätte jetzt von Westkreuz und nicht von Halensee gesprochen, ist aber richtig...
-
Lol das Gleis wächst so schnell schon zu?
-
Da wird ja guter Berliner Müll als Dünger verwendet...
-
Und die Innotrans ist ja auch nur aller 2 Jahre.
-
-
-
Ich probiere morgen eins hochzuladen, ansonsten gebe ich ab
-
-
Es hängt wohl wieder ein bisschen. Dann will ich mal den ersten Tipp geben. Der Bahnhof hat seine Glanzzeiten längst hinter sich, wirkt heute eher trostlos. Die rechts zu sehende, Strecke war mal Teil einer größeren Verbindung.
-
Der nächste Tipp. Das hinten zu sehene Ausfahrsignal ändert sein Signalbild nur selten, befürchte ich, und dann leuchtet auch nur ein Ra 12 für eine umsetzende Lok auf. Das Mehrabschnittsignal im Vordergrund hat das Glück, dass es auch einen Fahrweg nach links, in eine belebtere Welt freigeben kann.
-
-
Es ist auf jeden Fall im DV-Bereich (schwarzes Ne 5 und leuchtendes Ra 12)
-
Viel früher startete im gesuchten Ort auch eine Kreisbahn.
-
Bei größerer Verbindung bin schon fast wieder bei Kanonenbahn, aber passt so glaube ich nicht.
Es gibt in Ostdeutschland aber auch relativ wenige große Hauptbahnen, die stillgelegt wurden.
Ist es möglicherweise irgendetwas im Bereich Brandenburgische Städtebahn?
-
Von Hauptbahn hatte ich so auch nicht gesprochen, und der Weg sieht vielversprechend aus.
-
Wer echt auf weitere Tipps wartet, dem fehlt offensichtlich das Textverständnis
-