Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Das ging sehr schnell. Wenn ich allerdings sehe, wer gelöst hat, dann wird mir bewusst, dass mir das auch eigentlich von Anfang an hätte klar sein müssen...
-
Stimmt, schlimm solche Leute
-
So viele Rheostatanlagen gibt es halt nicht mehr - wobei die in Cottbus und Neustrelitz sicherlich am längsten überleben werden von allen. Mal schauen wie lange noch.
Ich hab erstmal ein Detailbild mitgebracht. Vielleicht lässt es sich bereits damit lösen. Andernfalls keine Sorge an besagtem Ort gibt es noch weitere schöne Trassierungen, die ich dann gern nachreiche bei Bedarf!
-
Sieht nach einem Straßenbahnbetriebshof aus, Spurweite sieht mir nicht nach 1435 mm aus.
-
-
Spur wird knapp unter oder über 1 m sein. Nach Meterspur sieht das nicht aus.
-
Ist übrigens der Weichenantrieb einer DKW, insofern das noch nicht klar geworden ist
-
Ja, war zu sehen, aber Straßenbahn?
-
Straßenbahn ist korrekt
-
Bevor ich Bilder als Tipps gebe erstmal noch weitere schriftliche Hinweise:
- kein Straßenbahndepot - öffentliches Straßenland
- ganz so viele Linien gibt es im Netz nicht
-
-
Selbst wenn, läuft es am Ende darauf hinaus, mit dem Auge alle Strecken einer Stadt bei GE abzusuchen, oder findet man mittels Begriffskombinationen (weil vielleicht auch besonders) diese Weiche? Eine DKW im normalen Streckennetz ist schon eher selten, denn oft wird hier mit 4 Einfachweichen bei zweigleisigen Strecken gearbeitet.
-
Da wir uns nicht in Deutschland befinden ist das mit den Suchbegriffen so eine Sache. Daher gibts dann doch lieber mal den nächsten bildlichen Hinweis. Übrigens ist die Stelle doch sehr auffällig. Liegen nämlich gleich zwei DKWs auf dem Platz!
-
Cataloniestraat Gent, Belgien
-
off-topic: Ich dachte immer so ein Konstrukt gabs nur in Köpenick in der Grünstraße. Aber schön, man lernt nie aus!
Winke, Jan
-
Schau mir gern Straßenbahn-Führerstandsmitfahrten an und hab sowas schon sehr oft gesehen. Nur halt weniger in Deutschland.
-
-
-
Gebe ab, bin beim Jugendzeltlager
-
-
na toll... aber hast ja Recht!
-
Es wird eine Nebenstrecke in Deutschland sein, ich tippe mal auf Norddeutschland
-