Oh sorry, hatte gar nicht mehr dran gedacht. Ich würde dann abgeben. Wer ein Bild auf Lager hat, kann weitermachen.
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
-
BR 628 bei der Südostbayernbahn?
-
da warst bisschen eher als ich, hab zwar nicht an die Baureihe gedacht, aber sofort an den Ort XD
-
...aber sofort an den Ort XD
Aha, und der ist, oder wolltest du jetzt nicht lösen?
-
-
naja 100%ig die Stelle kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es gibt vor/nach Traunstein einige Stellen die so aussehen. Eine davon ist hier, bei Herbsdorf.
Da das Frühling oder Sommer ist, wo schon gemäht ist, kann das natürlich auch ein anderer Teil der Strecke sein. -
-
Aber immer noch in Bayern, oder? Wäre dann wenigstens mal noch interessant zu wissen ob die Straße eine Bundesstraße ist um wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt zu bekommen.
-
Also es ist nicht in Bayern, sondern in Rheinland-Pfalz und die Straße ist eine Bundesstraße.
-
Könnte in der Nähe von Tiefenbach/Obertiefenbach sein?
-
-
Ich tippe mal auf die Strecke Engers Au, zwischen Neitersen und Altenkirchen, ca. km 56,5.
-
-
Das Ist Wolfstein, deshalb dürfte das Rätselbild bei ca. km 28,6 oder 26,4 der Lautertalbahn sein.
-
Richtig!
-
-
-
-
Vollkommen richtig, der ehemalige BÜ 1070 in Landau/Pfalz.
Wie hast du den so schnell gefunden?
-
Über die Lok-Nr. relativ schnell auf Landau gekommen und Stromleitung/Umspannwerk waren eine Hilfe.
Dann gehts gleich weiter ...
-
Auf deinem BÜ-Bild ist die Loknummer leider nicht zu erkennen.
-
Wir befinden uns in Österreich. Präziser gesagt in Vorarlberg. Noch genauer gesagt befinden wir uns in Bregenz in der Ausfahrt in Richtung Lindau.
-