Sieht wie eine Modellbahn aus?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Nein, ist nur eine schlechte Bildqualität durch das Scannen.
-
Was steht im Hintergrund auf der Fabrik? Bräu?
-
Ist der zu sehende Fluß der Weiße Main? Brückentechnisch kommt Kulmbach der Sache recht nah.
-
Wie schaffst du das nur immer so schnell?
Kulmbach ist natürlich richtig.
Fotostandort war die Plassenburg.
-
-
-
Mmh, schwierig, nehme ich links was vom weißen Kasten weg, kommt ein unverfängliches Dampflokbild mit Zug zum Vorschein, aber man findet es dann über die Bildersuche.
Wir sind in einer größeren Stadt, und neben der Brücke wurde vor nicht allzu langer Zeit eisenbahntechnisch und zur Freude bestimmter Menschen gebaut (findet man aber auf GE nicht, Luftbild ist zu alt)
-
Der Tipp hat es zu einfach gemacht. Davor habe ich mich geärgert, weil ich in den letzten Monaten ein Foto davon gesehen habe, mir aber absolut nicht mehr einfiel, wo es war.
-
Der Tipp hat es zu einfach gemacht.
Ja, aber was sollte ich machen. Ist natürlich richtig. Bei dem 2. Teil des Hinweises musste man aber zumindest mal über den möglichen Suchbegriff nachdenken, in Kombination mit dem vml. passenden Bundesland findet man es aber dann.
-
Ich habe nach Brücke mit Eisenbahngrafitti gesucht (Bildersuche).
Mein Rätselbild kommt vsl. morgen Vormittag. Falls ich bis zum Mittag (12 Uhr) noch keines gepostet habe, dann gerne mich pingen.
-
-
-
-
Rumburk?
-
-
Uff, das ging schnell. Wie hast due es rausgefunden?
Ich hatte gehofft, dass ich euch mit dem Zug verwirre, da dieser nur als Trilex nach Rumburk kam (und zwar nach dem die SBS-Strecken von der MRB wieder an die DB gingen).
-
-
-
Wenn da nicht im Hintergrund eine Oberleitung wäre, hätte ich gesagt Radevormwald
-
Steht das Denkmal auf einem Betriebsgelände der Bahn?
-
Davor, und man würde über öffentliche Straßen bis zum Parkplatz im Hintergrund kommen.
-
Scheinbar gar nicht so leicht zu finden, dabei findet / sieht man das zumindest auf GE, anders als wie bei meinem letzten Bild.
Früher war hier mal wesentlich mehr los, waren E & V Loks und Dieseltriebwagen anzutreffen und beheimatet.
-