Hat er doch, oder?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Naja präziser wäre, dass ist der Bahnhof Masarykovo nádraží.
Ich war 2017 in Prag und da sind wir unter anderem auch an diesem Bahnhof vorbei gelaufen.Ist relativ nah am Hauptbahnhof wenn ich mich nicht irre.
-
-
-
Ich würde ja gern lösen aber darf ja nicht
-
-
Aus den Gleisplänen oder schlichtweg Ortskenntnis
-
Berlin Grünau
-
-
In diesem Fall führt eins zum anderen... die Kreuze am BAR kenne ich halt alle.
-
Baust du aber für Rostock - Berlin nicht bis Grünau nach oder?
-
-
Reizen würde es mich schon, aber das wird dann wirklich zu viel des Guten. Mit Berlin-Nordost habe ich für den Güterverkehr ja schon einen ziemlich guten Endpunkt... aber genug OT
-
"Klugscheißmodus an": Ist das nicht Zs2?? Zs2v macht doch nur am Vorsignal Sinn - meiner bescheidenen Meinung nach - und das hier ist eindeutig ein Hauptsignal. "Klugscheßmodus aus"
Gruß
der trainman1
-
Hm möglich ich merke es mir immer durch mit Zusatzanzeiger in weiß oder orange, aber vielleicht ist diese Merkbrücke auch nur in meinem Kopf richtig.
-
Verdamm Mich. Schon wieder so ein so Klugscheißer
Wie gelöst werter FraPre?Danke, dein Hinweis, dass da rechts zum Glück nichts steht (was also markant genug gewesen wäre) und der aber doch stehende PKP Cargo Kohlezug, zusammen mit den beiden Bahnsteigen führten dann in Kombination zur Lösung.
Mal was auf die Schnelle...
-
Ist das irgendwo im Harz?
-
-
Das ist doch eine Lok-Attrappe.... sieht ja fast aus wie mit Blender erstellt XD
-
So eine Attrappe hab ich bisher nur zwischen Jübek und Husum gesehen, in einem Garten neben der Bahn, aber die genaue Stelle und ob die so aussah - weiß ich nicht. Ich bin da damals nur Nachts lang gefahren. (Vielleicht Schwesing?!)
Allerdings passt das Gebirge / die Hügellandschaft nicht ganz dazu?! -
Das ist die Harzer Holz-Dampflok: https://goo.gl/maps/LyysrseoMJ8WZNYf9
-
Richtig, das ist auf dem Galgenberg bei Neustadt / Harz
-
-